GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnecke treibt ständig oben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnecke treibt ständig oben

      Hallo,
      mein Blasenschneckchen macht mir seit gestern ein paar Sorgen.
      Ständig treibt die auf der Wasseroberfläche rum, sobald ich ihr was zum halten gebe, packt sie sich auch sofort dran fest. Dann setz ich sie vorsichtig auf einer Pflanze ab und kurz später treibt die wieder oben. :(
      Woran kann das liegen, dass sie ständig oben treibt? Muss ich mich bald von ihr verabschieden? ;(
      Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten! :)
      Liebe Grüße, Kerstin

      P.S.: Wasserwerte sind alle in Ordnung, Schnecke hab ich seit ca 4 Wochen und es handelt sich um ein 30l Nano Cube ;)
    • Re: Schnecke treibt ständig oben

      Kann es sein, dass dein Schneckchen die Kahmhaut besonders lecker findet? Also wenn sie quasi unter der Wasseroberfläche entlangkriecht/schwimmt und dort an der Oberfläche nascht, musst Du Dir normal keine Sorgen machen, das kann ich auch des öfteren in meinem Fischbecken beobachten. Die kleinen Posthörnchen machen das auch ganz gerne mal :D

      Gruß, Jürgen
    • Re: Schnecke treibt ständig oben

      Ist sie mit dem Fuß an der Wasseroberfläche, oder treibt das Häuschen oben?
      Es kann schon mal sein, dass sie zu viel Luft im Häuschen haben, die werden sie aber irgendwann auch wieder los. Wenn der Fuß nach oben zeigt, weidet sie :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"