GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fächergarnele häutet sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fächergarnele häutet sich

      Eben wollte ich nur ein paar Fotos von meinen Turmdeckelschnecken machen, da die Art nicht klar ist, da seh ich eine meiner Fächergarnelen. Ich denke wie sieht die denn aus! :o Da begreife ich das sie sich gerade häutet.
      Diese Fotos hab ich gemacht. Es ging dann eigentlich ganz schnell.




      Den letzten Moment hab ich nicht erwischt.Sie machte einen Sprung und weg war die Haut!
      Ich hoffe die Bilder gefallen Euch! :)
      Bilder
      • RIMG0473.jpg

        368,23 kB, 1.200×900, 1.357 mal angesehen
      • RIMG0472.jpg

        373,87 kB, 1.200×900, 1.291 mal angesehen
      • RIMG0471.jpg

        376,07 kB, 1.200×900, 1.333 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Fächergarnele häutet sich

      "nickyp" schrieb:

      Es ist schon irgendwie faszinierend das wirklich alles abgestreift wird. Auch die Fächer. :)


      Find ich auch! Bei Spinnen ist das ja schon abgefahren, aber die müssen nur die Beinchen rausziehen und rückwärts rauskrabbbeln. Garnelen haben da viel mehr zu tun :) Und trotzdem klappt's ! ;)
    • Re: Fächergarnele häutet sich

      Heute konnte ich festhalten wie sich meine Molukken-Fächergarnele häutet! :)

      ächtz-quetsch


      schiiieb



      geschafft! :happy:




      Sie hat sich dann irgendwie wie aufgeplustert, wahrscheinlich damit der neue Panzer gut sitzt! ;)


      Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!

      Die Tigergarnelen, die mit im Becken sind, haben sie ganz schön genervt! Ich glaube ich weiß jetzt warum meine 2. Molukke aus dem Becken raus ist. Die war auf einmal weg, im Becken lag eine Excuvie. Ich dachte sie hätte die Häutung nicht geschafft und wäre von den anderen Garnelen und Schnecken gefressen worden. Kam mir aber komisch vor, nur in einer Nacht so eine große Garnele. Nunja, ich hab sie dann etwa 2 Wochen später im Gäste-WC gefunden. Dort hatten sie wohl meine Katzen hingeschleppt. :( Jedenfalls sah sie noch richtig gut aus, man hätte meinen können sie lebt noch.
      Bilder
      • RIMG0504.jpg

        261,06 kB, 1.200×900, 993 mal angesehen
      • RIMG0498.jpg

        313,05 kB, 1.200×900, 1.050 mal angesehen
      • RIMG0497.jpg

        295,28 kB, 1.200×900, 947 mal angesehen
      • RIMG0494.jpg

        312,91 kB, 1.200×900, 928 mal angesehen
      • RIMG0493.jpg

        302,75 kB, 1.200×900, 882 mal angesehen
      • RIMG0492.jpg

        316,17 kB, 1.200×900, 921 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Fächergarnele häutet sich

      Super Foto´s!

      Coole Kamera! Was ist denn das für ein Modell?

      Hier mal ein Link zu einem Thread. Wir hatten mal gute Video´s von Häutungen von Gabuns gefunden:
      Häutung Gabun

      Viele Grüße
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."