GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Böse Fadenalgen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Böse Fadenalgen ...

      Huhu,

      ich habe grade eine Sakura befreit, die sich hoffnungslos in Fadenalgen verwurstelt hatte, da ging nix mehr vor oder zurück - dachte, sie sei tot, wie sie da drin hing. Zum Glück schwamm sie dann aber doch noch davon - puuuh.

      Also immer schön kurz halten, die Mistdinger!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Böse Fadenalgen ...

      Hallo Ulli, ich weiß nicht warum, aber wenn ich in die Pötte mit Fadenalgen Wasserflöhe mit reingeb, verschwinden die Fadenalgen in wenigen Tagen ?( Müssen sich aber gut vermehren und viele sein.
      Wenn Du nur Garnelen in dem Becken hast, kannst Du es ja mal versuchen?
      Vielleicht hilft es ja auch bei Dir?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Böse Fadenalgen ...

      Bei mir funtzt das mit den Wasserflöhen nicht. ;(
      Hab auch welche in meinem Cube (keine Ahnung woher die kamen), aber die besch... Fadenalgen bleiben. Hauptsächlich im Strömungsbereich.
      Hab schon überlegt ob ich diesen AlgenStop von De...le für meinen Filter hole. Aber da würde ich den tatsächlichen Grund ja auch nicht bekämpfen.
      Nehm jetzt das Becken komplett auseinander. Vielleicht hilft es ja wenn ich den blöden DepotMix raus mache und gegen Soil tausche? In meinem anderen Becken hab ich den Amazonia Soil, dort hab ich keine Algen und auch massig Nachwuchs. Im Cube kann ich den Nachwuchs vergessen... :(
      Lg Mone
    • Re: Böse Fadenalgen ...

      Cyclops und Muschelkrebse habe ich auch drin. Aber Wasserflöhe definitiv auch, nur vereinzelt aber dennoch.
      Außerdem hab ich noch Planarien oder Scheibenwürmer und Teichschlangen.

      Wo ich mir das alles eingefangen habe ist mir schleierhaft. Tippe aber mal auf meine Geweihschnecken.
      Pfanzen und Deko wurden jedenfalls vorm einsetzen 1-2 Wochen gewässert, und da war bis auf ne Trauermückenlarve nie was auffälliges.

      Gegen die Cyclops und Wasserflöhe hab ich ja nichts, die finde ich echt süß.
      Blöderweise werden die immer weniger dafür werden es aber immer mehr Planarien/Scheibenwürmer. :(
      Lg Mone
    • Benutzer online 1

      1 Besucher