GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mineral Rocks - Spielzimmer der Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mineral Rocks - Spielzimmer der Garnelen

      Hallo,

      der neue Mineral Rock in ihrem Becken bieten den Taiwan Bees ungeahnte Möglichkeiten:

      Bergsteigen


      Im "Schnee" spielen


      oder einfach eine schnöde Wellness-Panzerpackung machen lassen.


      Meine Tiere lieben ihren Mineral Rock :D .
      Bilder
      • King Kong gepudert.jpg

        46,46 kB, 425×336, 1.114 mal angesehen
      • Panda im Schnee.jpg

        38,41 kB, 448×336, 1.122 mal angesehen
      • Bergsteiger-Panda.jpg

        41,31 kB, 336×448, 1.156 mal angesehen
      LG,

      Elke
    • Re: Mineral Rocks - Spielzimmer der Garnelen

      Hallo,
      wie sind denn deine Erfahrungen mit den Mineral Rocks & welchen GH-Wert hast du in deinen Becken? Ich überlege auch, bei meinen Taiwanmischlingen welche reinzulegen, habe aber Angst, dass der GH zu stark steigt?

      Liebe Grüße,
      Laura
    • Re: Mineral Rocks - Spielzimmer der Garnelen

      Grade weil dieser so zerfällt mag ich diesen Breeders choice "stein" Nicht.... <---- darf man die Pampe eigentlich Stein nennen ?
      Ich habe ihn jedenfalls rausgenommen weil mir das wie gesagt garnicht gefallen hat... Daher kann ich auch leider nichts zur Wirkung sagen... kann ja sein das er Wunder bewirkt.... :huhu:

      Gruß

      Sebu
    • Re: Mineral Rocks - Spielzimmer der Garnelen

      "Punzel" schrieb:

      Hallo Boris,

      dieser ist von Breeders Choice. Er löst sich deutlich mehr auf als der von Shirakura.


      Hi Elke,

      danke für die Info. Hatte mich aufgrund der "Staubbildung" schon gewundert. Ich nutze seit einiger Zeit die Mineralsteine von Shirakura. Diese zerfallen nicht so stark, wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält ;)
      Und zur GH Frage. Auch mein GH wird nicht beeinflusst. Um den GH zu erhöhen (von 5 auf 7) nutze ich Liquid Mineral Ca+ von Shirakura.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Mineral Rocks - Spielzimmer der Garnelen

      "Punzel" schrieb:

      Hallo,

      die Wasserwerte haben sich durch den Mineral Rock nicht verändert, der GH liegt unverändert bei 5.


      Bei mir ist der Stein innerhalb von 2-3 Tagen zerfallen und die GH von 3 auf 26(!!!) angestiegen. Fand ich etwas uncool, würde den Stein auch nicht mehr kaufen.

      Die Shirakura Mineral Rocks habe ich teilweise schon 1 Jahr in den Becken drin und sie zerfallen nicht, sie veralgen nur. Allerdings interessieren sich die Garnelen auch nicht die Bohne für die Teile, ich denke, das ist rausgeworfenes Geld.

      Nach dem Wasserwechsel hin und wieder Montmorillonit hinzugeben wirkt wahrscheinlich genauso viel/wenig.

      Best regards,
      Muffin
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: Mineral Rocks - Spielzimmer der Garnelen

      Hallo,

      ich werde mir auch keine weiteren Mineral Rocks mehr kaufen. Ich hatte diesen von Breeders Choice noch übrig, die Steine von Shirakura waren schon verbraucht. Obwohl es schon interessant ist, die Garnelen an dem Ding zu beobachten, die Garnele im "Steinstaub" hat das Pulver richtig gezielt durchwühlt und aufgenommen.

      In Zukunft gibt es Montmorillonit, das liegt schon im Schrank bereit.
      LG,

      Elke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher