GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

International Aquatic Plants Layout Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Huaha :D.
      Ok, war ne Ausrede, ihr habt mich durchschaut...

      Leider sind meine Pflanzen aus Zeitmangel nicht in einer Verfassung, in der ich sie rumzeigen mag... Das ist die bittere Wahrheit hinter der Ausrede ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Juten Tach,

      also ich werde dieses Jahr auch mal mein Glück versuchen!Mein Becken ist zwar noch nicht 100% so wie ich es haben will, aber im großen und ganzen schon ein guter anfang!Und mich würd halt auch einfach mal interessieren was für ein Platz ich da so erreichen könnte/würde!Und ein Bischen zeit ist ja auch noch übrig bis zum Einsendeschluss.

      Mein einziges wirkliches problem sind die Foto's.Ich bekomme mit meiner Kamera einfach nichts gescheites hin!Egal was ich versuche es wird nichts!Schon alle möglichen Tipps und anleitungen ausprobiert....aber NIX!!ZUm verzweifeln!Naja kann man wohl nur weiter versuchen bzw. üben!(Falls es jemand interessiert: ist eine Nikon CoolPixs630.Falls jemand da einige Tipps hat bin ich dankbar und werds ausprobieren....Stativ ist vorhanden!)

      LG Chris
    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Hi,

      ich bin natürlich dieses Jahr wieder mit dabei (zum 4ten mal :huhu: ),hab euch auch mal ein schnelles Fotos meines Becken mit angehängt mit dem ich teilnehmen möchte.
      Ist ein Glasgarten Weißglasbecken 95x50x50 .



      Grüße Tutti
      Bilder
      • 10.05.11 001_(1024_x_768).jpg

        130,54 kB, 1.024×683, 822 mal angesehen
    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Hi Tutti,
      cool,..... das gefällt mir wieder richtig gut. :thumbup:
      Dieses Mal möchte ich auch mitmachen, mit meinem Alps Mountains Becken. Hab gestern den Finalcut geschnitten und hoffe nun das es noch in der verbleibenen Zeit schön grün zu wächst..... das Fissidens fontanus ist echt ne Katastrophe wenn es so hoch und steil an den Steinen gewachsen ist.... eigentlich liegt es nur wie ein loser Teppich auf allem drüber und Rückschnitt ist nicht immer so einfach, weil sich viele braune Stellen darunter gebildet haben und sich danach die amanos auch noch drüber hermachen ...... na ja, ist der letzte Schnitt gewesen, danach kommt ein neues Layout für das Becken.

      Dir viel Glück für eine gute Platzierung. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Hi Tutti,

      geniales Becken und auch schön zu sehen, dass deine Lily-Pipes auch so schön dicht Algen wie meine. Meistens sieht man ja nur auf den Bildern hochpolierte Pipes frisch aus der Packung und da fragt man sich doch das eine und andere Mal ob man irgendwie was falsch gemacht hat ;)

      Tja, und der Contest? ne, ich schau mir lieber die Meisterwerke der anderen später an und fang an zu sabbern :D
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Hallo Karlheinz,
      die Technik wird für die Wettbewerbsfotos immer komplett entfernt. ;)

      Es müsste so ne Art Minigeweihschnecke für Lily Pipes geben..... dann müsste man nicht ständig putzen. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Hi Georg,
      gestern gab es viele Probeaufnahmen und heute gibt' s den *Final Shot*. :D

      Leider habe ich die Zeit in der das Becken am schönsten aussah um viele Wochen verpasst, aber was soll's, dabei sein ist alles und daher frag ich: WER IST NOCH DABEI? :happy: .... los Leute, einfach mitmachen. IAPLC Online Anmeldung :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Huhu Carsten,

      dann aber schnell beeilen - die Server werden dieses Wochenende vermutlich viel zu tun haben - meine Teilnahme ist Mitte letzter Woche schon raus ;)
      Liebe Grüße

      Georg W. Just
      Just Aquascaping - die Aquascaping-Website. Klick auf die dunkle Weltkugel unter dem Avatar
    • Re: International Acuatic Plants Layout Contest

      Hallo,
      ich habs auch noch geschafft mich rechtzeitig anzumelden... möchte aber noch nicht alles zeigen, daher nur ein paar Einblicke. :P
      Bilder
      • Alps-Mountains.jpg

        143,64 kB, 800×533, 606 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.