GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

"Feldstudie" zur Amanogarnelenzucht ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: "Feldstudie" zur Amanogarnelenzucht ;)

      So noch ein paar Bilder,
      diesmal "bessere" Qualität nur die Bilder von den Larven hab ich nicht besser hinbekommen , ?( sorry!

      youtu.be/SrBEaoqwtsk

      Ich konnte vorhin eine Larve beobachten wie sie die ganze Zeit waagerecht ( :happy: 8o ) schwamm,
      allerdings rückwärts danach setzte sie sich an die Scheibe so wie eine erwachsene Garnele, könnte das schon die erste Postlarve sein? ?(
      Eigentlich sieht die dafür ein bisschen klein aus, wie groß sind die als Postlarven normalerweise?

      Verwirrte Grüße,
      Lukas ?( 8o
    • Re: "Feldstudie" zur Amanogarnelenzucht ;)

      So die Frage hat sich selbst beantwortet, es war natürlich keine Postlarve! ;)
      Den Larven geht es gut die meisten verlassen das Javamoos nur alle paar Tage, allerdings sind
      die Larven mittlerweile beträchtlich gewachsen :happy: !
      Meine Digicam wurde von meinem Bruder entführt (Urlaubszeit!)!
      Ich gebe jetzt nochmal ein paar Eckdaten die ich in meinem ersten Post vergessen habe:
      Technik:
      -Membranpumpe
      -Heizstab
      Pflanzen:
      -Javamoos
      -Javafarn
      -Schraubpflanzen
      Besatz:
      -8 Amanogarnelen (1 Männchen und 7 Weibchen)
      -Turmdeckelschnecken

      LG
      Lukas :saint:
    • Re: "Feldstudie" zur Amanogarnelenzucht ;)

      Hallo,
      denn Larven geht es gut (immer noch)!
      Aber es scheint sich durch das Brackwasser eine Art Minitierchen-Fauna zu entwickeln
      zum einen sind da Tierchen die sich fast nie selbstständig bewegen und meistens in der Strömung
      treiben ihr umriss ist hier mal Professionell aufgezeichnet 8o


      Was könnte das sein?
      Außerdem noch so kleine zuckende Tiere,
      die irgendwie an Artemia-Napulien erinnern
      aber woher sollen die kommen?
      Kennt jemand ähnliche Tiere?
      Keines dieser Tiere scheint die Larven anzugreifen und Futter ist genug für alle da! :D
      Bitte aber trotzdem diesmal um Antwort, bittö! :)
      LG,
      immer noch Lukas :saint:
      Bilder
      • pn.png

        12,82 kB, 694×805, 539 mal angesehen
    • Re: "Feldstudie" zur Amanogarnelenzucht ;)

      Hallo zusammen,
      ich war im Urlaub und konnte daher die letzten drei Wochen keine Posts verfassen.
      Als ich Wiederkam waren keine Larven oder kleine Amanos da, nur die Frontscheibe war Veralgt.
      Ich weiß nicht was passiert ist und habe das Salz jetzt erstmal wieder entfernt. Das Ergebniss ist
      lediglich das Malawie Turmdeckelschnecken sich in Brackwasser am besten vermehren, die gibt es
      jetzt nämlich noch mehr in meinem AQ. Wenn ich die Studie wieder aufnehme lasse ich es euch wissen.
      Vielen Dank fürs Tipps geben, Nachfragen und Interesse zeigen. :)
      @DuffyDuck87
      Probiere es ruhig aus den Amanos geht es nämlich jetzt besser als je zuvor. Wenn du nur Amanos drin hast ist das kein Problem.
      Ich weiß wie gesagt nicht woran es lag, vielleicht kannst du ja mehr raus finden. :D
      LG Lukas :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher