GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenhaus.de im neuen Kleid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Moin Moin,
      das Garnelenhaus hat eine neue Optik bekommen. :happy:
      Aber nicht nur das, wir haben auch auf eine neue Shopsoftware umgestellt. Leider ist ja auch eine professionelle Kauf-Shopsoftware nie so wie man es sich persönlich wünscht und daher war es noch ein riesen Stück Arbeit das alles an unsere Bedürfnisse anzupassen, aber nun ist es ja vollbracht.

      Vieles an neuer Technik und erweiterter Sicherheit spielt sich natürlich im Hintergrund ab, aber für unsere Kunden bietet das Update u.a. folgende Features:

      • modernes und freundliches Design
      • mehr und umfangreichere Produktinformationen
      • verbesserte und einfachere Produktsuche
      • einfacher und übersichtlicher Bestellablauf
      • Bestellungen auch ohne Registrierung möglich
      • erweiterte Zahlungsmöglichkeit (SOFORT-Überweisung)
      • Möglichkeit zur Produktbewertung
      • verbesserte eMail-Kommunikation
      • gezielte Fragemöglichkeit zu einem Produkt
      • zweisprachig in Ausbau (deutsch/englisch)
      • u.v.m

      Schaut doch mal rein, Garnelenhaus.de Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen. Gerne auch Kritik, falls Euch etwas nicht gefällt. Die anschließende eigene Programmierarbeit war noch so umfangreich, da kann man fast gar nicht alles im Anschluss testen und daher würden wir uns auch über eine Info freuen, falls Euch Bugs/Fehler auffallen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Huhu Carsten und guten Morgen!

      Na, dann will ich mal loslegen ;)

      Alles in allem gefällt es mir gut, allerdings finde ich durch die schwarze Umrandung es etwas "duster", ich finde dass es vorher freundlicher gewirkt hat. Zudem vermisse ich euer altes Logo. Irgendwie stand das für euch. Das neue ist auch schick, aber halt neu :)

      Wirklich toll finde ich die Möglichkeit, dass man Bilder jetzt auch vergrößern kann (oder täusche ich mich, dass es vorher nicht ging).

      Außerdem sind die Reiter an der linken Seite echt praktisch, man hat alles auf einen Blick.

      Ansonsten finde ich gut, dass die Navigation weiterhin einfach ist, und ihre vertraute Optik und Ordnung behalten hat.

      Grüßle
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Hallo,

      gefällt mir gut! :thumbup:
      Macht weiter so...

      Gruß

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Moin Moin,
      vielen Dank für das Feedback. :thumbup:

      Die leicht "düstere" Optik des Hauses werden wir nochmal verbessern, da es nun auch schon zwei Stimmen gibt die das anmerkten.

      Lord Shrimbee wurde etwas zu Diven-haft, ihm ist der Erfolg wohl zu Kopf gestiegen und wir mussten ihm ein vorläufiges "Hausverbot" geben.... aber mal schaun, sicher wird er sich schon bald wieder auf der ein oder anderen Seite zu Wort melden. ;)

      Eine neue Funktion im neuen Shop ist, dass wir nun Videos der Tiere oder Produkte etc. zeigen können. Dazu im jeweiligen Angebot einfach einen Mausklick auf den Reiter "Video", siehe Bild. Das haben wir natürlich gleich mal ausprobiert und ein Video zu unseren Crystal Red Garnelen gemacht und hochgeladen.

      Wenn in einem Angebot kein Video-Reiter zu sehen ist, gibt es leider auch noch keines und bevor nun jemand nach weiteren Videos suchen möchte, das CrystalRed-Video ist heute, neben dem beim "Breeder'n'Keepers Video von Timo, das Erste.... weiter Videos folgen aber natürlich nun nach und nach.

      Bilder
      • Shop.jpg

        327,8 kB, 600×741, 1.202 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Vllt ihn nicht unbedingt wieder als Logo einsetzen, sondern z. B. so wie Schlaubi-Schlumpf, auf verschiedenen Seiten mit schlauen Tipps daher kommen lassen. Vllt auch zum Produkt passend ?(

      Oder (weiß ja nicht wessen Feder Lord Shrimbee entsprungen ist und ob dies möglich ist) Tipps und Tricks in kleine Comics mit ihm einpassen.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      "shrimp-o-phil" schrieb:

      Vllt ihn nicht unbedingt wieder als Logo einsetzen, sondern z. B. so wie Schlaubi-Schlumpf, auf verschiedenen Seiten mit schlauen Tipps daher kommen lassen. Vllt auch zum Produkt passend ?(

      Oder (weiß ja nicht wessen Feder Lord Shrimbee entsprungen ist und ob dies möglich ist) Tipps und Tricks in kleine Comics mit ihm einpassen.


      Klasse Idee so müsste er nicht "Sterben" :thumbup:

      Leider versuchen viele Shops ihr aussehen etwas "Edler" zu gestalten und Dunkeln die Seiten ab. X(

      Das Merkmal der Seite des Garnelenhauses war vorher durchaus, für mein Gefühl, Positiver und strahlte Freude und Kompetenz für die kleinen Freunde aus. :D

      Nun denkt man als erstes: Oha Edler Teurer Laden.. :o

      Nur mein erster Eindruck als ich das neue Design das erste mal gesehen habe.
      Zum Glück kenne ich das Geschäft persönlich.. <3

      Frage: warum muss Aquaristik fast immer in dunkler Umgebung präsentiert werden?
      Hell und freundlich Strahlt viel mehr Kompetenz aus.

      Übrigens die Zusammenfassung des Menüs ist klasse gelungen ... :thumbup:

      Meine Meinung

      Gruß Rudi
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Hallo,

      finde das neue Design auch sehr gelungen! Schaut echt top aus.
      Das Einzige was mich ein wenig stört ist oben der grüne Balken. Ich habe einen sehr großen Bildschirm und der Balken erstreckt sich über die ganze Seite. Das schaut ein wenig verloren aus.
      Mein Vorschlag wär es den Balken mit dem eigentlichen "Main-Frame" abschließen zu lassen. Denke so wirkt das Gesamtbild "harmonischer" und man hat eine klare Abgrenzung der verschiedenen Frames.
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Hallo,
      vielen Dank für die Kritiken. Wir werden jeden Punkt besprechen und schaun ob und wie wir da was verbessern können. :)

      @Rudi,
      zu Deiner Frage. Ich persönlich habe ganz und gar nicht den Eindruck, dass Aquaristik "fast immer" dunkel dargestellt wird. Was genau meinst Du damit, oder hast Du Beispiele? Im Gegenteil, ich finde vieles ist in der Aquaristik ist bunt überladen und wir möchten dem Kunden mit dem neuen schlichten Design eine möglichst gute Übersicht auf das Wesentliche geben und ihn nicht mit buntem drum herum "überladen". Das ist wie mit einem guten Aquascapeaquarium, erscheint es auf Bildern mit einem schwarzen Hintergrund, sieht man nur das wesentliche, das Aquascape. Sieht man aber neben dem Becken noch Stühle, Sofa, Telefon, Keksdosen etc. finde ich es sieht zwar wohnlich und gemütlich aus, aber der Blick fürs Wesentliche, das Aquascape selbst, geht ein bisschen verloren. Die Shopseiten ansich sind ja hell und freundlich dargestellt, z.B. auch durch solche Kopfbilder hier garnelenhaus.de/Tiere-und-Pflanzen/Moose:::133_76.html . :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Huhu, Lord Shrimbee vermisse ich auch ein bisschen(sehr) <3

      Aber wofür ich Euch echtmal ein Megalob aussprechen muß, ist Euer "Ersatzteillager"
      Sogar für Oxidatoren gibts alle Brocken einzeln dafür einen fetten :thumbup: Daumen oben.
      Letztens (als ich mir darüber mal Gedanken gemacht hab) hab ich erst ein bisschen gegoogelt und dann bedauert, das man wenn das kleine Deckelchen auf dem Glas kaputt is oder die Steinchen weg sind, komplett neu kaufen muß
      (ups Stöpsel im Waschbecken wieder nicht zu :o )
      Jetzt kann man bei Euch das Kleinzeug einfach mitbestellen :thanks: ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Sag mal funktioniert bei euch die Seite?
      Immer wenn ich mich einloggen kommt bei mir "
      Fatal error: Cannot use string offset as an array in /www/htdocs/w007f06a/onlineshop/inc/xtc_draw_pull_down_menu.inc.php on line 29"
      Ich würde ja echt gern was bestellen ;)
      Grüße,
      Denny
    • Re: Garnelenhaus.de im neuen Kleid

      Wirklich sehr komisch, denn egal ob Büro, zu Hause oder auf dem Handy, ich kann dann zwar auf Zurück klicken und komme auf die Seite, wenn ich aber auf den Warenkorb klicke (wo nunmal Sachen drin sind) kommt diegleiche Fehlermeldung.
      Grüße,
      Denny