GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Andere Haustiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Andere Haustiere

      Guten Morgen!

      mit Sicherheit hast Du recht Petra. Da die beiden aber noch "üben" und wir eigentlich davon ausgegangen waren, dass er noch nicht geschlechtsreif ist, sehen wir es relativ entspannt. Ich weiß noch nicht, ob ich die zwei in ein kahles Zuchtbecken sperren möchte. ?( Ich habe ihnen gestern Abend ein Nachtlicht aufgestellt, sodass sie sich auch heute Nacht gut um die Eier kümmern konnten. Heute morgen sieht alles gut aus. Es sind nicht weniger geworden! Die Eltern werden auch langsam dunkler. :happy:

      LG j*******n :thumbup:
    • Hallo,

      wenn alles gut geht habe ich evt bald eine weitere Katze.

      Meine jetzige ist diese schwarze Fusselbürste Namens Anastasia....wobei jeder nur Tassi ruft :)

      Jetzt streunert seit geraumer Zeit eine Katze um unser Grundstück,habe versucht den Besitzer zu finden,aber vergeblich.
      Habe angefangen die Katze zu füttern, da ich sei mit ner Katzenfalle fangen wollte, aber mittlerweile hat sie soweit Vertrauen aufgebaut das sie sich streicheln lässt.
      Futter wird immer noch sehr gierig verschlungen, haben es jetzt mal geschafft das sie uns in den Keller folgt, aber sehr scheu und immer fluchtbereit, 1m hat sie geschafft und ist das raus.
      Selbst so kleine Geräusche wenn man mit Handy Foto macht wird sie sehr hellhoerig und vorsichtig.

      Wenn sie frisst ist sie auch immer leicht am zittern, ich vermute das sie 6-12 Monate alt ist, älter nicht.

      Allerdings ist sie gestern draußen auf unsere schwarze getroffen und hat die kleine ganz schoen durch die Scheune gescheucht X(
      Dann ist die kleine "Luna" ( wir haben ihr einfach jetzt diesen Namen gegeben) abgehauen , ich hoffe das sie wieder kommt.

      Auch war sie schon im dunklen bei uns vor der Terassentür, nur haut sie schnell wieder ab. Ich vermute das sie gerne rein moechte , sich aber nicht traut( wegen meinen schwarzen Teufel und weil sie es nicht kennt)

      Drückt mir die Daumen, das es ein gutes Ende nimmt und wir Luna aufnehmen koennen, das sie ein besseres Leben hier hat, als alleine draußen.
      Das wir sie ins Tierheim abschieben, kommt für uns gar nicht in Frage, entweder wenn es gar nicht geht suche ich ihr ein zu Hause oder sie bleibt draußen und bekommt einen Schlafplatz im Heizraum, wo sie rein und raus kann , wie sie moechte.

      So schnell hat man eine weitere Fusselbürste.

      PS.... ich hoffe das wir sie schnell genug kastrieren lassen koennen, nicht das sie schon tragend ist, ist defintiv ein Mädel


      LG Sanne
      Bilder
      • Katze 3.jpg

        17,39 kB, 274×206, 316 mal angesehen
      • Katzeee.jpg

        93,05 kB, 720×960, 195 mal angesehen
    • Hallo Ulli,

      ich hoffe sehr das sie heute Nachmittag wieder kommt. haben hier schon geplant wie das imHaus funktionieren soll.

      Sobald die kleine Maus sich auf dem Arm nehmen lässt ohne zu knurren oder uns ins Haus folgt, kommt sie erst mal oben hin, bei den Jungs auf der Etage, da hat sie 4 Räume in den sie sich erst mal aufhalten kann, ohne das unsere Katze sie direkt zusammen faltet.
      Es wird bestimmt 3-4 Wochen dauern bis sie sich an einander gewoehnen, Geduld ,aber als Aquarianer sind wir ja darin geübt.

      Wo eine Katze satt wird , wird noch ne 2te satt.

      Hatte eher Bedenken das mein Mann dagegen ist, aber gerade ihm tut sie Leid, sie ist ihm schon richtig ans Herz gewachsen.

      LG Sanne
    • Ich hab hier auch noch einen Neuzugang ... Lukas, 14 Jahre, Kaltblut und bester Freund von Fridolin, der euch ja schon wohlbekannt ist.
      Lukas sollte verkauft werden, aber da der Herr Pferd ohne seinen Kumpel nicht lebensfähig ist, hat sozusagen mein Pferd ein Pferd bekommen ;) .

      Auf dem Foto der Blonde. Der Braune ist Fridolin. Da haben die beiden
      mir beim Koppel-Abäppeln "geholfen".

      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Hi Sanne :thumbup: ,
      Deine Luna hast Du bestimmt in 3 - 4 Wochen zahm, vorausgesetzt sie kommt wieder, da bin ich zuversichtlich.
      Die Idee mit der Extra Etage ist klasse. Gebe Dir dann gern weitere Zusammenführungstrix. Vorerst die schwarze Fusselbürste nicht auf Luna loslassen, von einem anderen Familienmitglied derweil betütteln lassen.

      Bei meinen beiden jetzigen hat die Zusammenführung 8 Monate gedauert und jetzt schlafen sie in einem Körbchen und lecken sich die Ohren.

      Hi Ulli :) ,
      klar hab ich die Geschichte von Fridolin noch im Kopf :D .
      Halt Dich besser von weiteren Pferden fern, sonst ... unabsehbar, was alles so passiert :neid:

      ;)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hi Sanne,

      viel erfolg mit dem Fellknäul!
      Wir haben selbst 4 Katzen (Historisch gewachsen)
      weshalb unsere Aquarien ja auch "Katzenfernsehen" sind.

      Ich sag immer man hat nicht (anzahl) Katzen, sondern man hat Katzen oder nicht.
      Menge ist eigentlich egal. Man muss halt nur schauen, das die sich untereinander auch verstehen.

      Als unserm "Dicken" seine Schwester gestorben ist, war der zu alleine, da wollten wir aushelfen,
      aber es gab da auch nur ein mädchen geschwisterpärchen. War nach ein paar wochen gut eingefahren (um im Jargon zu bleiben ;) )
      aber als dann die vierte (als notfallbaby, weil die mutter es verstoßen hat und nicht mehr säugen wollte) dazu kam, hat er
      allen ersntes 4 Wochen auf der couch mit dem gesicht zur wand gesessen und ist nur zum fressen und sch**** aufgestanden, danach
      saß er wieder so da. Hat sich dann letztlich aber auch dran gewöhnt.

      So sind se halt.

      LG
      -Maik
      Garnelen:
      Red Fire / Blue Dream / Orange Sakura - Neocaridina davidi

      Schnecken:
      Taiwanesiche Nöppi Turmdeckelschnecke - Tarebia granifera
      Orange Track Rennschnecke - Neritina turrita
      Orange Rote Posthornschnecke - Planorbella duryi duryi ( Rote PHS )
      Blasenschnecke - Physa sp.

      Muscheln:
      Goldene Körbchenmuschel - Corbicula sp.
      Ornamentmuschel, Scabies crispata

      Fische:
      Zwergpanzerwelse - Corydoras pygmaeus
    • Juhuch <3

      Luna ist wieder gekommen um ihre Ration Futter zu holen, vollgefuttert ist sie dann weiter gezogen, ach vorher hat sie noch kurz geschmust.

      Barbara, gerne komme ich dann auf das Angebot zurück, wenn es soweit ist

      Maik, ja Katzen sind schon so ne Spezies für sich, aber genau so beruhigend wie ein Aquarium.

      Ulli, schoen das Du Fridolins Kumpel Lukas aufgenommen hast, so ein oder zwei Pferde würden mir auch gefallen.


      LG Sanne
    • Hi Jörg :) ,

      Das sind ja die richtigen, klassischen Teckel.

      Die machen wohl gerade "Ruhe vor dem Sturm" :D .
      ________________________________________________

      Das sind die "Nichtaquatischen Mitbewohner" und Avatarnamensgeber von "Katzenfische":

      Murida(e) auf Becken 3 überwacht die Automatenfütterung :evil: ,
      Russisch Blau, deren Charakter muß man mögen, sonst lieber nicht.
      Möchte gern bestimmen und kann schnell beleidigt sein.
      Ich könnte wetten, die hat mir schon einen N.beckfordi geklaut :S .

      Tita auf Becken 1 würde Futter viel lieber fressen als überwachen || .

      Dankbare Tierschutzkatze aus Albolote, Spanien.
      Gnadenlos gutmütig, aber bei Tablettengabe ein Kampf um Leben und Tod.

      Alle grünen Augen warten auf mich,
      oh Herr, ich werde von Katzen überwacht.
      Fakt !
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Moin, ich muss doch dann auch mal ein Paar Bilder Posten

      Hier begutachtet die Kleine Katze das Aquarium


      Und hier zerfließt der Dicke auf der Heizung, ist ihm wohl zu Kalt.
      Garnelen:
      Red Fire / Blue Dream / Orange Sakura - Neocaridina davidi

      Schnecken:
      Taiwanesiche Nöppi Turmdeckelschnecke - Tarebia granifera
      Orange Track Rennschnecke - Neritina turrita
      Orange Rote Posthornschnecke - Planorbella duryi duryi ( Rote PHS )
      Blasenschnecke - Physa sp.

      Muscheln:
      Goldene Körbchenmuschel - Corbicula sp.
      Ornamentmuschel, Scabies crispata

      Fische:
      Zwergpanzerwelse - Corydoras pygmaeus
    • Hallo,

      Katzen und Hunde sind schon was tolles.

      Luna, war jetzt mal bei uns im Keller, als die Türe zufiel geriet sie dermaßen in Panik das sie die Wand hochgerannt ist,an der Türe.
      Sie hatte unwahrscheinliches Herzklopfen.
      Da haben wir sie wieder rausgelassen,ist glaube ich noch zu früh. Jetzt dachte ich , das wars, die kommt nicht mehr aber von wegen.Heute Nachmittag lief sie über unsere Terasse, ganz nah an unserer Scheune/Werkstatt.
      Als sie mich gesehen hatte, lief sie in Richtung Futterstelle unterhalb vom Haus.
      Ich natürlich Futter geholt und weg war sie, warum?
      Das kann ich sagen, weil meine schwarze Fusselbürste draußen war und sich in der Nachbars Scheune versteckt hat und auf Luna gewartet hat und sie wieder da durch jagte.

      Was mache ich bloß, Tassi verhält sich wie ne Furie, sie hat jetzt auch den Zeitrythmus raus, wann Luna ungefähr auftaucht.

      Da siehe ich später das groeßte Problem, die 2 aneinander zu gewoehnen ohne "Fetzereien"
      Ich denke ich brauche diese Baldriankissen um Tassi was zu besänftigen.

      LG Sanne
    • Sanne,

      im Freien kannst Du keine Zusammenführung machen.

      Die kleine Situation im Keller hätte ich anders genutzt:
      1. Cool bleiben, die Mieze Luna soll ja von Dir nicht lernen, daß eingesperrt sein uncool ist.
      Ich hätte mich neben die geschlossene Tür gesetzt,
      hätte der Katze unter eigenem Zwinkerblick ein kleines, ruhiges Geschichtchen von Bucen an die Wand annähen und Nelchen erzählt und wäre später ganz ruhig rausgegangen und hätte die Türe dann offen gelassen.

      Du kannst bei Katzen harte Scenen nicht vermeiden, aber Du mußt immer COOL bleiben.
      Bei meinen zwei gezähmten Katzen hat es 8 Monate gedauert - in der Wohnung !!!
      Katzen sind keine Schwarmfische und auch keine Rudeltiere wie Menschen.

      2. IMMER zuerst den Alteingesessenen füttern, beachten, streicheln etc., IMMER den alten zuerst.
      Das sind von Gott gegebene Rangrechte.
      Wenn Du die brichst, machst Du alles schlimmer, weil Du die ganz natürliche Eifersucht schürst.
      Die schwarze Fusselbürste dann unauffällig einsperren und dann erst den Streuner füttern.
      Katzen, und ganz besonders Streuner haben von Natur aus Geduld bei anstehender Beute.
      Geduld kennen wir Aquarianer doch vom Fische fangen 8o und Nelchen ans neue Wasser gewöhnen || .

      Mach die nächsten Tage keinen Mist, ich bin ab Sonntag bis in den März rein in Urlaub.
      Weiß nicht, ob ich auf See in Kontakt zu Euch bin.
      Hab schon mal in Dtl. vom fremden Läppi keinen offenen User-Kontakt zum Wirbellotsen hingekriegt :( .

      Deckzeit ist normal im Januar, vielleicht trägt sie eh schon.
      Mach keine Zusammenführung ohne Anleitung, Du brauchst Rückendeckung, wenn es bei den Raubtieren zur Sache geht.
      In den Samtpfötchen stecken messerscharfe Krallen :D .
      Stell Dir einfach vor, Du willst Malawibarsche in einem Iwagumi-Becken zuisammenführen :whistling: :evil: .

      :huhu:
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo Barbara,

      das die schwarze Fusselbürste "Tassi" hier an erster Stelle steht , ich vorrangig.
      Am Samstag hat mein Mann die Katze gefüttert, die Luna.
      Ich habe mich mit Tassi an Fenster gestellt das sie gucken konnte und ihr Leckerchen gegeben, so das sie merkt das wir sie ganz doll lieb haben, hatte sie auch auf dem Arm zum schmusen, hat zwar rausgeguckt, aber ist diesmal nicht so ausgeflippt.
      Hat sich dann in einem Karton von alleine zurück gezogen.

      Als Luna im Keller war, bevor wir sie wieder rausgeassen haben, haben wir sie noch etwas gefüttert und gestreichelt, bevor sie raus war( hatte s nicht so ausführlich geschrieben)

      Tja die liebe Geduld, das ist mein Problem, da Luna ne ordentlich Kugel als Bauchumfang hat, ganz anders wie Tassi.
      Habe Bedenken das sie wirklich tragend ist, sie verschwindet immer in eine Richtung, so geschickt, das sie meint uns zu täuschen und dann Richtung Pferdescheune läuft.
      Bin hin und her gerissen was ich machen soll, wenn sie Welpen hat, werden die wahrscheinlich in einen kleinen Unterschlupf sein, mir wäre es lieber ,ich hätte sie samt Nachwuchs dann im Haus.
      Werde ma nach Bachblüten oder Baldriankissen gucken und jetzt genau überlegen wie wir weiter vorgehen.

      Sie schnurrt mittlerweile, wenn wir sie streicheln,auch mit erhobenen Schwänzchen,dann im anderen Moment werde ich wieder angeknurrt.

      Mein Mann sagt, weiter füttern ,sie vertraut uns noch nicht 100%, falls sie Welpen bekommt, koennen die nur in der Nähe sein und wir müssen uns dann verstecken, und sie beobachten wo sie hin rennt, da sie nicht weit rennen würde.

      Was für ein Dilemma, in einer Katzengruppe bei FB haben sie mir fast den Kopf abgerissen, weil wir sie nicht mit einer Falle fangen und evt einen Abruch machen lassen.Das war so krass wie die mich da angegangen sind, furchtbar, bin dann raus und mach mein Ding.

      Danke das Ihr so lieb zu mir seid :love:

      LG Sanne
    • hallo Sanne :) ,
      bin wieder "wirbellotsen-up-to-Date"

      laß die Kopfabreißer zum Teufel gehen.
      Kein Mensch kann Dich dazu zwingen für ein fremdes Tier Verantwortung zu übernehmen.
      Das machst Du freiwillig und das ist gut so.
      Die Extremisten beim Tierschutz sind in Sachen Menschlichkeit Psychopaten. Das ist inzwischen psychomedizinisch bewiesen.
      Ab der eigenen Art (Mensch-Tier-Vergötterung statt Mensch-Mensch-lichkeit) ist im wahrsten Sinne des Wortes "abartig".

      Über Schwangerschaftsabbruch kann man geteilteer Meinung sein, auch bei Tieren.

      Weiter Vertrauen aufbauen.
      Wenn die Kleinen in der Pferdescheune zur Welt kommen ist nicht ideal, aber auch kein Weltuntergang.
      Dann die Kleinen mitfüttern und zutraulich machen.
      Die müssen halt dann zum Tierschutz und durch die Frühkastration (4 Monate alt).

      ;)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Recht hat die Barbara.
      Unsere Babykatze hatte auch Junge geworfen (gewollt).
      Danach Kastration. DIe kleinen haben wir großgezogen,
      Komplette Tierärztliche versorgung und dann unseren
      Freunden (die sie auch haben wollten!)
      zur Adoption gegeben.
      Sehe die 4 kleinen immernoch regelmäßig und den geht es blendend.
      Garnelen:
      Red Fire / Blue Dream / Orange Sakura - Neocaridina davidi

      Schnecken:
      Taiwanesiche Nöppi Turmdeckelschnecke - Tarebia granifera
      Orange Track Rennschnecke - Neritina turrita
      Orange Rote Posthornschnecke - Planorbella duryi duryi ( Rote PHS )
      Blasenschnecke - Physa sp.

      Muscheln:
      Goldene Körbchenmuschel - Corbicula sp.
      Ornamentmuschel, Scabies crispata

      Fische:
      Zwergpanzerwelse - Corydoras pygmaeus
    • Haha, Mowa, falscher Thread :D :thanks: 8o
      Garnelen:
      Red Fire / Blue Dream / Orange Sakura - Neocaridina davidi

      Schnecken:
      Taiwanesiche Nöppi Turmdeckelschnecke - Tarebia granifera
      Orange Track Rennschnecke - Neritina turrita
      Orange Rote Posthornschnecke - Planorbella duryi duryi ( Rote PHS )
      Blasenschnecke - Physa sp.

      Muscheln:
      Goldene Körbchenmuschel - Corbicula sp.
      Ornamentmuschel, Scabies crispata

      Fische:
      Zwergpanzerwelse - Corydoras pygmaeus
    • Benutzer online 1

      1 Besucher