GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Andere Haustiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Andere Haustiere

      Uiuiui... Die habens aber eng.
      Das zweite Vieh auf der Hand sieht eher wie eine Gespenstschrecke aus. Die und die Wandelnden Blätter sind interessanter als Stabschrecken. Da können nämlich die Mänchen fliegen. Sieht krass aus, wenn so ein Rieseninsekt durch den Raum flattert.
    • Re: Andere Haustiere

      Hei, ja..hast recht..es is schon eng für die Ausgewachsenen...war aber nur ein Versuch, als sie noch klein waren.
      Eigendlich hab ich dashier für Phasmiden,

      aber das wollte ich umbauen auf Hochkannt...
      Ein Glück, das ich es noch nicht gemacht hab..weil das muß wirklich dicht sein, weil die kleinen Stäbe echt überall durchkommen :o ...
      Wandelnde Blätter hatte ich auch, aber ich hab keinen Kompromiss gefunden zwischen der Luftfeuchtigekeit für die Kleinen und die trockenere Luft für die Alten...Da sie Pinienrinde mit weißen Asseln und Springschwänzen drin hatten und da auch die Eier drin lagen, war das schwierig zu kontrollieren...
      VG Monika
      Bilder
      • Phylliumcelebicum3.jpg

        147,99 kB, 860×660, 865 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Andere Haustiere

      "Mowa" schrieb:

      Ein Glück, das ich es noch nicht gemacht hab..weil das muß wirklich dicht sein, weil die kleinen Stäbe echt überall durchkommen :o ...

      Das stimmt, und gleichzeitig muss man ja noch reinkommen um die Zweige zu wechseln. In dem Moment fliehen die meisten.

      Wandelnde Blätter sollen echt schwierig sein. Vlt. ist bei denen ein Terrarium besser, das unten und oben Lüftungsöffnungen hat. Die untere sollte natürlich oberhalb der Bodenhöhe sein.
    • Re: Andere Haustiere

      Hi,

      hier auch was aus der Terrarienecke, sind hier noch nicht gezeigt - Achatschnecken. Nicht jedermanns Sache die Kleinen. :D
      Es handelt sich um Achatina fulica.










      Und noch ein Bildchen von unserem Windhund-Mix.



      Gruß, Daniela
      Bilder
      • Bobi 295.jpg

        124,11 kB, 400×300, 719 mal angesehen
      • IMG_9533.jpg

        92,17 kB, 900×600, 704 mal angesehen
      • IMG_9527.jpg

        115,77 kB, 600×900, 714 mal angesehen
      • IMG_9513.jpg

        142,3 kB, 1.200×800, 715 mal angesehen
      • Achatschnecken 1.jpg

        107,4 kB, 600×900, 715 mal angesehen
    • Re: Andere Haustiere

      Hallo! :)
      @ Andi-Kaninchen
      Wollte auf Deine HP schauen, aber wo finde ich die? Die steht weder unter Deinem Avatar noch in Deinem Profil. ?(
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Andere Haustiere

      Kleines Update - hier kommt ein neues Bild von meinem Großen, der sich immer mehr zum Herzenspferd entwickelt. Bin grad nur am Schwärmen, weil er wirklich nett geworden ist und seine blöden Verhaltensweisen von früher weitgehend abgelegt hat. Er beginnt nun sogar dem Reiten ein paar positive Aspekte abzugewinnen.
      Nur das mit der Sauerei beim Fressen, das müssen wir noch ein bisschen üben :D.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • IMG_1497.JPG

        2,37 MB, 2.592×1.936, 540 mal angesehen
      • IMG_1477.jpg

        2,88 MB, 1.936×2.592, 530 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Andere Haustiere

      :huhu:

      Das ist meine "Geckoline" , die einzige Frau die es seit mehr als 30 Jahren an meiner Seite ausgehalten hat und noch immer aushält( geht doch! ;))



      Sie ist fast blind ,hat schon lange keine Krallen mehr, kann seit vielen Jahren selbst keine Beute mehr machen, aber frisst willig zarte kleine Grillen und vor allem Wachsmaden von der Pinzette.
      Und dabei macht sie noch so eine gute Figur als wäre sie erst 18........ :love: :love: :love:

      Ich wünsche ihr noch ein langes Leben!
      Bilder
      • K800_CIMG1263.JPG

        62,09 kB, 800×600, 513 mal angesehen
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Re: Andere Haustiere

      Danke Ulli!
      Das wusste ich auch nicht. In der Literatur sind ca. 18 Jahre angegeben. Aber auch ihr " erster Mann" ist mit 23 Jahren schon alt geworden. Er blieb eines Tages ohne vorherige Anzeichen einfach liegen. Er war immer noch sexuell aktiv ,vielleicht war das zu viel??? ;(

      LG HD
      Manche Gedanken sollte man erst denken, wenn sie gedacht werden müssen.
      H.D.STICKEL
    • Re: Andere Haustiere

      Menno - die ist wirklich hübsch! :thumbup: Ist ja wirklich ein tolles Alter. Gratuliere, da hast Du in der "Partnerschaft" alles richtig gemacht. 8o
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Andere Haustiere

      Hallo Leute

      hier noch eine Geschichte von einem geretteten Pferd.
      Rocko wurde von einem Hufschmied gekauft und kam zum Beritt in den Stall in dem ich ein Pflegepferd hatte. Etwa 1,80m groß (also selbst für ein Pferd ein Riese), dank etwa 150kg Untergewicht extrem mager und struppig. Auch charakterlich war er zu der Zeit nicht unbedingt der Hit, beim Longieren hat er den Menschen auf der anderen Seite der Longe quer durch die Halle gezogen und beim Reiten den Kopf so hoch geschleudert dass der Reiter ihn schmerzhaft ins Gesicht bekommen hat.
      Beim Reiten und in der Box hat er nach anderen Pferde geschnappt und den Menschen gedroht. Ein richtiger Schatz also.

      Meine Reitlehrerin kannte mich schon lange und hat mich immer wieder gebeten das Pferd zu putzen, zu satteln, etc. Ich habe recht schnell rausbekommen dass dieser Riese richtig Angst hat. Wenn man vor ihm die Hand gehoben hat ging er zitternd rückwärts... Da er weder einem Pferd noch einem Menschen nie was getan hat bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen "der tut nur so" und habe mich immer öfters um ihn gekümmert. Zunehmen wollte er trotzdem nicht, struppig ist er auch geblieben. Irgendwann hat mein Pflegepferd gelahmt und so habe ich angefangen meiner Reitlehrerin beim Beritt von dem Riesen zu helfen, mich verliebt und den großen Kerl gekauft. Jeder dachte ich bin verrückt, wieso kauft eine (damals) 16 jährige ein solches Pferd? Und was ist wenn der mal Kraft bekommt, dann packt ein Mädchen den nicht mehr.

      Heute hat Rocko sehr viel Kraft, er ist zwar kein monströses Muskelpaket geworden, aber von dem abgemagerten Pferd ist nichts mehr zu sehen. Er geht super lieb ins Gelände, arbeitet in der Dressur prima mit und sein ganzes Herz hängt am Springen. Und zwar so sehr dass er in jedem Parcours die Führung übernimmt und ich ihn immer mal wieder davon überzeugen muss dass die Umzäunung von Springplatz und Halle kein Sprung ist. Hätte ich vor dem Kauf mal nach der Abstammung geguckt dann hätte ich das wohl geahnt, ich dachte ja ich kaufe ein nettes Freizeitpferd. So ist aus einem Pferd, was selbst der Schlachter nicht gewollt hätte, ein super Turnierpferd geworden. Bloß reichen bei mir Geld und Zeit selten für Turniere aus, aber mir reicht auch das Training mit ihm aus.
      Er ist auch sehr verschmust heute, freundlich und steht mit der Herde auf der Weide. Wer ihn jetzt kennenlernt glaubt mir diese Geschichte nicht mehr. Während er anfangs im Gelände nur durchgegangen ist nehme ich heute Anfänger und junge Pferde mit weil sie sich auf Rocko verlassen und ihm brav hinterher laufen.

      Eine kleine Katze habe ich kurz vor Weihnachten auch gerettet, die hatte laut Tierarzt keine Überlebenschancen. Heute macht sie das Haus sicher und von ihrer Erkrankung ist nur ein leichter Schleier auf einem Auge zurück geblieben.

      Grüße, Patricia
      Bilder
      • IMG_0048.JPG

        443,42 kB, 1.024×768, 663 mal angesehen
    • Re: Andere Haustiere

      Wow Patricia, der Rocko ist ja wirklich wunderschön! :thumbup: Tja da sieht man mal wieder, dass der Wille doch fast Berge versetzen kann. Das ist eine schöne Geschichte und noch dazu mit Happy-End! Das liebe ich! :love:
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Andere Haustiere

      Wird mal wieder Zeit, diesen Thread rauszukramen :).
      Die Kaninchendame von Seite 1 lebt immer noch und geht mit ihren mittlerweile 12 1/2 Jahren nach wie vor den (extra für sie bepflanzten) Kübel auf dem Balkon plündern. Sie schläft mehr als früher, aber ansonsten ist sie noch ziemlich rüstig.
      Und von Fridolin hab ich ein sehr schönes Vorher-Nachher-Bild hinbekommen ... das sagt glaub alles. Oben ist vorher, so hab ich ihn bekommen.
      Er ist mittlerweile wirklich, wirklich brav geworden, lässt sich nun auch vom Stallpersonal prima händeln und brummelt sogar dem Sattel freudig entgegen. Wir kämpfen sehr erfolgreich gegen eine beginnende Arthrose, der erste und einzige Schub war im Sommer letztes Jahr.
      Ich mag ihn sehr gern :). Und er ist ne ernsthafte Konkurrenz zu den Garnelen - aber denen werde ich natürlich trotzdem nicht untreu.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • IMG_2712.jpg

        339,49 kB, 887×1.183, 443 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Andere Haustiere

      Hallo Zusammen! :huhu:

      dann möchte ich auch mal meine Mitbewohner vorstellen. Da wäre zum Ersten unsere alte Dame. Kira!
      Kira ist 12 und liebt den Platz auf dem Aquarium. 8o

      Unser junger Hüpfer mit fünf Jahren ist Barney. Hier bei seiner liebsten Beschäftigung: ||


      Nicht zu vergessen Felix. Also so nennen wir ihn. Er scheint ein Heimatloser zu sein. Er kommt sich jeden Morgen seine Portion Futter abholen:


      Ach ja... und da wären dann noch meine Diskus. So... alle mal aufstellen zum Familienfoto:
      Die Dame in blau (2. vl) und der stattliche Herr zur Rechten sind ein Paar. Sie legen regelmäßig Eier, futtern diese in der Regel aber nach drei Tagen auf... :S

      Und dann passierte heute das...
      Viele der verbliebenen Eier sind zum Leben erwacht. :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: Man kann es auf dem Bild natürlich nur erahnen, aber die dunklen Eier mit dem dunklen Fleck zappeln wie verrückt. Die Mama und auch der Papa kümmern sich bestens um das Gelege. Immer wenn sich ein kleines löst, wird es mit dem Maul aufgenommen und wieder zurück an den richtigen Platz befördert! Aktuell wird es umgelagert an die Seite des Magneten. Vielleicht kommen ja wirklich welche durch. Das wäre ein Traum!

      LG j*******n :thumbup:
      Bilder
      • WP_20151115_003a.jpg

        230,47 kB, 1.200×675, 286 mal angesehen
      • Unbenannt.PNG

        662,48 kB, 734×322, 293 mal angesehen
      • Felix.png

        899,1 kB, 1.200×524, 311 mal angesehen
      • WP_20151106_014a.jpg

        231,18 kB, 1.200×675, 294 mal angesehen
      • WP_20151031_007a.jpg

        295,67 kB, 1.200×675, 292 mal angesehen
    • Re: Andere Haustiere

      Hallo j*******n,

      "j*******n" schrieb:

      Vielleicht kommen ja wirklich welche durch.


      in Gesellschaft mit anderen Fischen wird das nix.

      Wenn nur das Paar alleine im Becken wäre schon, und das ist dann sogar rel. einfach. ;)

      Trotzdem schöne "Disketten", erinnert mich etwas an "damals".
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Benutzer online 2

      2 Besucher