GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Haltungstips für Procambarus Clarkiis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Haltungstips für Procambarus Clarkiis

      Hmm, ich würde sagen: nur robuste Pflanzen (wenn überhaupt, werden ausgezupft, abgezwickt oder gefressen) oder Schwimmpflanzen (die haben eine etwas höhere Überlebenschance), ein gut strukturiertes ausreichend großes Becken mit viel Holz und Steinen, ausgewogenes Futter, darunter viel braunes Herbstlaub, und wenn möglich keine Fressfeinde ... dann solltest du lange Freude an deinen Tieren haben.
      Und falls du ein Pärchen hast, einen sicheren Abnehmer (ist bei dir ja in Form deiner Schildi gegeben), die Jungtiere wird man praktisch nicht los.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Haltungstips für Procambarus Clarkiis

      Hallo,

      ich hab ein Bild eingestellt,hab die Marmorkrebse rausgenommen und nur die Clarkiis noch drin und einige Guppys.

      So hab ich mir das auch gedacht falls es ein Pärchen ist , das ich den Nachwuchs für meine Schildi als Futtertiere nehme.
      Löwenzahn und Brennessel steht imer zur Verfügung , im Herbst heißt es dann Laub sammeln .Ich gebe mir viel Mühe bei der Aufzucht sie annähernd Artgerecht zu halten und zu füttern .

      Gruß Biggi
    • Re: Haltungstips für Procambarus Clarkiis

      Hallo,
      Wird man die Jungtiere so schwierig wieder los? Woran liegt das? Ich habe ewig gesucht um ein Pärchen Procambarus clarkii Ghost zu finden. Gibt es so wenig Interesse an den Krebsen? Oder liegt es an der Art (clarkii)?

      Gruß
      Ghostaqua
      SINK OR SWIM
    • Re: Haltungstips für Procambarus Clarkiis

      Hi,
      clarkii vermehren sich wirklich gut und überleben fast alles. Klar sind die seltenen Farbschläge wie der Ghost von der Abnahmekrise nicht so stark betroffen, aber versuch mal, nen orangefarbenen oder roten clarkii an den Mann zu bringen (bzw. 100 bis 200 davon, so viele Eier hat nämlich ein Weibchen pro Wurf).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Haltungstips für Procambarus Clarkiis

      Hi,
      Du solltest das Becken zusätzlich noch mit unterschiedlich großen Tonhöhlen und später f.d. Jungtiere mit Lochziegelsteinen ausstatten.
      Vor längerer Zeit hielt ich überwiegend die weiße Farbform und habe sie nicht in sehr friedlicher Erinnerung...und zwar in allen Größen. Frisch gehäutete Tiere werden verfolgt und auch "geschreddert", wenn sie keine Rückzugsmöglichkeiten vor den Verfolgern haben.

      VG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)