GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

weiße Biene und snow white - Unterschied ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weiße Biene und snow white - Unterschied ?

      Ich dachte immer eine weiße Biene ist eine sogenannte snow white, nun habe ich erfahren, dass es eine ganz andere Sorte ist...hm...
      Aber es ist dieselbe Familie und ein anderer Farbschlag ?
      Welche von beiden sollte man denn lieber nehmen, um sie mit anderen Arten einzukreuzen ? kann mir Jemand den Unterschied zwischen den beiden Garnelen bitte näher erklären ?

      Wäre sehr lieb, vielen Dank im Vorraus.
    • Re: weiße Biene und snow white - Unterschied ?

      Hallo Anja und hallo Emma! :huhu:

      die weiße Biene ist eigentlich eine durchsichtige Biene. Die phänotypisch weiße Biene ist die Snow, da hast Du recht. Aber der Definition nach ist die weiße Biene farblos, jedenfalls meistens. Ich hab mal gelesen, dass man weiße Bienen nimmt, um Rückkreuzungen vorzunehmen, da sie keine Farbe hat, die den Stamm verfälschen können. Und auch, um heraus zu finden, was für Farben wirklich in Bees stecken.
      Leider konnte mir bisher niemand sagen, ob das wirklich so ist oder gemacht wird oder ich einer Ente aufgesessen war! ?(

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: weiße Biene und snow white - Unterschied ?

      Dankeschön, jetzt fühle mich wenigstens nicht mehr ganz so dusselig 8o . Also es ist scheinbar kompliziert mit dem Unterschied. Also wenn man Fancy züchten möchte benötigt man die Snow um das deckende weiß rein zu bekommen, was die Biene nicht vererben kann. ( denke ich ma, so als Beispiel )
    • Re: weiße Biene und snow white - Unterschied ?

      Die Fancy ziehe ich über Snows. Mit weißen Bienen würde das nicht funktionieren, da die ja keine weiße Farbe haben, die sie dem Nachwuchs sponsern könnten!

      Interessant könnte dennoch ein Einkreuzen der weißen Biene in die Fancys sein, mal abgesehen davon, ob es Sinn machen würde! ?(

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: weiße Biene und snow white - Unterschied ?

      Ist doch egal, ob es Sinn macht, oder nicht. Man kann es doch einfach mal ausprobieren, ich experimentiere auch herum und bin gespannt, was dabei so rauskommt. :thumbup:
    • Re: weiße Biene und snow white - Unterschied ?

      Hallo,
      rein optisch sind beide sehr gut zu unterscheiden und sieht ungefähr so aus- ;)
      Bilder
      • snowwhite.JPG

        291,97 kB, 902×676, 627 mal angesehen
      • weißebiene.jpg

        171,94 kB, 844×633, 626 mal angesehen
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: weiße Biene und snow white - Unterschied ?

      Die Snow gefällt mir viel, viel besser. Allerindgs sind solche durchsichtigen Tiere für mich als Anfänger interessant, weil man so schön alles beobachten kann-also die Entwicklung der Eier. ( will ja was lernen )
      Danke für die Bilder, liebe Petra. :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher