GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PRL - mein Red Bee Stamm

• Re: PRL - mein Red Bee Stamm

Hi Andy,

"Aystoll" schrieb:

Freue mich schon auf Dienstag, denn da gehe ich mal Harald besuchen und schaue mir seine Becken an.

Es geht doch nichts über ein persönliches Gespräch.

...nochmals Danke für deinen Besuch und all deine Tipps und wertvollen Ratschläge die mich irgendwie überzeugt haben
      ...dass man nochmals jede Menge über seine eigenen Bee- u. TaiwanerBecken dazulernen kann war mir gar nicht so bewusst, aber manchmal braucht es einfach nochmals einen fachmännischen Blick eines Aussenstehenden um die eigene Stallblindheit zu überwinden
      ...hier wird sich nun einiges ändern, .....das steht fest ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald

Hallo Harald,

freut mich wenn ich dir etwas mit meinen Erfahrungen helfen konnte. Ob das dann bei Dir auch passt werden wir sehen.

Super war auch dass ich in deinem Blue Tiger Becken angeln durfte. Unglaublich schön deine Tiger und nun darf ich auch eine Gruppe mein Eigen nennen. Hierfür nochmals recht herzlichen Dank. :thanks:

Das müssen wir auf jeden Fall mal wieder machen, auch wenn ich dann nicht erneut in deinem Becken angeln werde, sondern hoffe dir ein paar interessante Tiere aus Weiterverpaarung mit deinen Tieren mitbringen zu können. Jetzt hängen Sie aber erstmal bis morgen früh am Tropf. Ich möchte hier so wenig wie möglich Risiko eingehen, da die Wasserwerte doch ein "wenig" auseinander liegen. Hoffe sie leben sich gut ein und hoffe der niedrigere PH macht ihnen nicht allzu viel zu schaffen. Scheint aber ja ein sehr robuster Stamm zu sein. Dein PH lag mit meinem Messgerät bei 8 und meiner bei 7, gehen wir mal von den Erfahrungen mit meinem PH Messgerät aus, müsste dein PH, ja wie durch auch sagtest bei 7,5 liegen und meiner dann bei 6,5.

Bin auf jeden Fall auf vorher / nachher Bilder deines Beckens gespannt, welches du "umorganisieren" möchtest, auch wenn ich weiß dass Du nicht gerne fotografierst, wenn ich das nicht durcheinander bringe.
      Gruß
      Andy

Hallo Andy,

"Aystoll" schrieb:

Das müssen wir auf jeden Fall mal wieder machen,

ja absolut, ...so hin und wieder sollten wir vor Ort unsere Erfahrungen austauschen, ...sowas ist immer recht fruchtbar

...die Tiger über eine längere Zeit an den Tropf zu hängen war eine gute Entscheidung, der pH-Unterschied ist doch etwas zu krass

und JA, ...mit der DigiKnipse stehe ich tatsächlich auf Kriegsfuss, aber schau’n wir mal was sich machen lässt ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Benutzer online 1

1 Besucher