GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gefrorenes Cyclops - im Kühlschrank aufbewahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Gefrorenes Cyclops - im Kühlschrank aufbewahren?

      Hallo

      Das ist nicht so gut,besser ist es die Cyclops im Gefrierfach zu lassen da sie schnell verderben.
      Mann kann den tiefgekühlten Block bei bedarf herausnehmen und mit einem scharfen Messer etwas abkratzen.
      Ich habe das Futter nach dem kaufen portioniert(noch tiefgefroren) und dann ins Gefrierfach gelegt so braucht man nicht immer alles herausnehmen und dadurch taut das gesammte Futter nicht an.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Gefrorenes Cyclops - im Kühlschrank aufbewahren?

      Hei, Cyclops bilden Dauerstadien oder Eier die Frost überleben und wenn man die verfüttert, kann es passieren, das sie sich im Aq ansiedeln. Find ich klasse, das ich sie in den Garnelenbecken hab. Vielleicht brauchste dann irgendwann auch das Frostzeug nimmer.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Gefrorenes Cyclops - im Kühlschrank aufbewahren?

      Eigentlich will ich ja auch gefriergetrocknetes Futter verwenden, nur leider war Cyclop eeze zu dem Zeitpunkt wo ich das holen wollte ausverkauft.
      Da muss ich wohl auf Artemia ausweichen.

      Hatte jetzt bloß schon 2 Tafeln vom Cyclops geholt und will die jetzt noch aufbrauchen. Wenn das bloß nicht immer so eine Sauerei in der Küche hätte...
      Die abgeraspelten Stücke verteilen sich überall, so dass wenn ich mir ein Brot in der Küche mache das Gefühl hab, dass ich kleintier mit dabei habe.

      Naja ich glaube ich muss das erstmal so machen wie René das macht.
      Gruß Konrad
    • Benutzer online 1

      1 Besucher