GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hurra, meine ersten Baby-Ringelsöckchen sind da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Hurra, meine ersten Baby-Ringelsöckchen sind da!

      Hallo, guten Morgen Ihr Lieben,

      wie ich storz berichtet hatte, sind letzten Donnerstag bei mir zum ersten Mal rot-weiße Baby-Bienen-Ringelsöckchen geschlüpft. Am Freitag hat mein Junior ohne lang zu suchen schon 10 Stück gezählt. Aber bis gestern abend konnte ich immer weniger entdecken, gerade noch ein einzelnes habe ich auf der Heizung ausmachen können. Und heute morgen, auch nach langem Suchen keins mehr. Schaaaaade, oder glaubt ihr, dass die sich "unsichtbar" gemacht haben. Im Forum wird ja immer beschrieben, dass die Bienchen nicht so leicht durchkommen. Ich habe auch Carstens Beitrag "Babygarnelen kommen nicht hoch" gelesen, also ich denke an fehlende Kleinstlebewesen dürfte es nicht liegen. Hüpferlinge und Muschelkrebschen sind bei den Bienen auch dabei, steril ist mein Becken nicht und ich bemühe mich gerade bei den Bienen, so wenig wie möglich "einzugreifen". Die großen Bienchen sehen auch super fit aus und setzen Eier an.
      Heute mittag bekomme ich ein Tröpfchen-Wassertest-Set, damit werde ich dann mal genauer die Werte testen. Was ratet Ihr für die in etwa drei Wochen zu erwartenden neuen Ringelsöckchen, auf was soll ich besonders achten oder was probieren? Mineralien? Babyfutter?
      Danke schon mal für Tipps!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher