GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      "Carsten Logemann" schrieb:

      nein, Du hast nichts falsch gemacht, man kann/soll ja das Polytase und Biozyme gemeinsam oder im täglichen Wechsel verwenden, so wird es ja meist empfohlen, daher machen wir nicht zwei Dosen, sondern eben ein 2in1 Produkt.

      ...als Unwissender möchte hier mal anknüpfen.

      Das neue BacterAE ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Komination aus Polytase und Biozyme.
      Und Betaglucan ist dann ein weiteres, neues Produkt von euch?
      Wie, also in welcher Dosierung und welchen Abständen sollte man denn Bacter AE und Betaglucan verwenden?
      Gruß
      Markus
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo Markus,
      ja, Betaglucan+IG ist ein neues, eigenständiges Produkt und hat mit dem Bacter AE und dessen Anwendung soweit nichts zu tun.

      Das Bacter AE empfehlen wir täglich anzuwenden, während es beim Betaglucan ausreicht, wenn man es nur 2x die Woche füttert. Dosier- bzw. Fütterungsempfehlung liegt den Proben bei.

      Beim Bacter AE muss sich aber letztlich jeder, wie so oft, individuell an sein Becken rantasten. Es ist sehr effektiv und wenn es z.B. in ein Becken kommt in dem die Bedingungen grade perfekt für die Mikroorganismen sind, dann kann sich nach kurzer Zeit sogar ein sichtbarer "Biofilm" bilden. Sehr lecker für die Garnelen, aber man sollte dann ein oder zwei Tage mit der Zugabe aussetzen, bis die Garnelen alles wieder abgeweidet haben und danach eher geringer dosieren. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo Carsten,

      danke für die Infos.

      Das Betaglucan ist aber nicht als Alleinfutter gedacht, da es ja als Ergänzungsfuttermittel ausgeschrieben ist?
      Es ist klar, daß man keine pauschalen Fütterungsvorschläge gültig für alle Backen abgeben kann, aber wie würdet ihr die bisherigen Fütterungen mit dem Einsatz von Betaglucan verändern?

      Momentan füttere ich div. Futtersorten aus Peters Laden, sowie von Dennerle oder auch von Shirakura alle paar Tage im Wechsel.
      Dann noch ein bisschen Laub, was eigentlich immer mit im Becken ist.

      Würdet ihr Betaglucan zusätzlich 2x die Woche füttern oder eben statt einem anderen Futtermittel anwenden?
      Gruß
      Markus
    • Re: Mein Test mit Shrimptase und Shrimpzyme

      Hallo Markus,
      wir empfehlen es zusätzlich zur normalen Fütterung zu geben. Es brauch wirklich nur in geringer Menge angewendet zu werden und eine "normale" Mahlzeit sollte dadurch nicht ausgelassen werden. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher