GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Time to say good bye...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Time to say good bye...

      Hey Karin,

      wirklich schade zu hören, dass Du hier aufhörst! Du wirst uns sehr fehlen :( .

      Wir wollten uns bei Dir aber nochmal bedanken, da Du es warst, die uns bei den Amanoanfängen und der ersten Amanozucht sehr geholfen hast!

      Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei Deinen Seepferdchen <3 . Hoffen Du hälst uns ab und zu auf dem Laufenden und vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal wieder bei Roy...

      Viele Grüße
      Sandy+Martin
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Time to say good bye...

      Aber sind Seepferdchen nicht auch Wirbellose? Oder bin ich da jetzt fehlgebildet?

      Wenn nicht, besteht doch kein Grund, hier nicht mehr rein zu schauen, oder? Ich freu mich immer soo <3 <3 :saint: wenn neue hottehüh-Bilder kommen!

      Vielleicht fehlt einfach nur noch eine neue Rubrik "Seepferdchen"? 8) :D
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Time to say good bye...

      Öhm, Ulli...hab´ ja nur versucht, ein bisschen Schwung in den Meerwasserbereich zu bringen :whistling:
      8o

      Hey, Amano-Fächer-Königspaar :D
      mein kleiner Anschubser hat eine geniale Lawine ausgelöst, Hut ab :)!

      Huhu Michaela, Seepferdchen gehören, auch wenn sie nicht wirklich nach Fisch aussehen, zu den Korallenfischen und sind Wirbeltiere. Eine Rubrik für diese Viecherchen im Wirbellotsen würde uns deshalb wohl ein leider berechtigtes "Thema verfehlt" bescheren, obwohl ich Deine Idee natürlich megaklasse finde :D !
      Und es gibt ja auch schon ein recht gutes Forum für die Dinger mit ´ner brauchbaren Moderatorin :rolleyes: ...

      Extra für Dich:



      Dieses Jungtier (Hippocampus reidi) hat am 4.8. Geburtstag und wird dann 5 Monate alt. Es kam am 2. Lebenstag zu mir und war gerade mal 0,5cm groß. Jetzt ist es knappe 5cm lang und scheint sich gern morgens in Rosa und im Laufe des Tages in kräftiges Rot zu kleiden. Ich schätze, das möchte ein Mädchen werden :D . Aber es wird wohl noch 2 oder 3 Monate dauern, bis es mir das genauer verraten mag :).
      Bilder
      • Rotes Pferdchen 2.jpg

        180,99 kB, 1.024×768, 892 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Time to say good bye...

      Nääää, verrats...wer züchtet Sexy Shrimps? Die Ulli?
      Oder die Logemänner?

      Kann man aus roten Rädertierchenfrostfutter Rädertierchen ziehen? So wie bei Cyclops?
      Ich probier das nämlich jetzt mal...hab im Gewächshaus noch den Pott von den Artemia stehen, die nicht geklappt haben..
      Da schmeiß ich jetzt einen Würfel rein...soll grad machen was es will...
      VG Monika
      Sorry Karin...muß statt zitieren, den Ändernbutton erwischt haben :whistling:
      *ggg* und Du hast wohl im Beitrag vor mir einen Zahlendreher drin :D

      Zitat Karin<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      hat am 4.8. Geburtstag und wird dann 5 Monate alt
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


      "Karin Helwig" schrieb:

      Ulli, Carsten, Frank, ich war´s nicht, ich schwör´s :o !

      :whistling: ...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Time to say good bye...

      "Mowa" schrieb:


      *ggg* und Du hast wohl im Beitrag vor mir einen Zahlendreher drin :D

      Zitat Karin<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      hat am 4.8. Geburtstag und wird dann 5 Monate alt
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


      Nönö, das Kleine ist am 4.3.13 geboren und hatte 15 Geschwisterchen, die es leider nicht geschafft haben. Ist das einzig Überlebende bei diesem, mir zugesendeten Wurf gewesen. Bei Seepferdchenkindern feiert man deshalb monatlich Geburtstag, bis es ein Jahr alt ist :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Time to say good bye...

      Huhu Karinchen,

      ich hoffe sehr das du uns mit den Hawai Garnelen hier erhalten bleibst!!
      Du wirst mir sonst arg fehlen !
      Deine neue Sucht kann ich schon verstehen,zu goldig die Pferdchen!

      Wir sehen uns!

      Marvin schön das du wieder da bist!!
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Time to say good bye...

      "Karin Helwig" schrieb:


      Huhu Michaela, Seepferdchen gehören, auch wenn sie nicht wirklich nach Fisch aussehen, zu den Korallenfischen und sind Wirbeltiere. Eine Rubrik für diese Viecherchen im Wirbellotsen würde uns deshalb wohl ein leider berechtigtes "Thema verfehlt" bescheren, obwohl ich Deine Idee natürlich megaklasse finde :D !
      Und es gibt ja auch schon ein recht gutes Forum für die Dinger mit ´ner brauchbaren Moderatorin :rolleyes: ...

      Extra für Dich:



      Dieses Jungtier (Hippocampus reidi) hat am 4.8. Geburtstag und wird dann 5 Monate alt. Es kam am 2. Lebenstag zu mir und war gerade mal 0,5cm groß. Jetzt ist es knappe 5cm lang und scheint sich gern morgens in Rosa und im Laufe des Tages in kräftiges Rot zu kleiden. Ich schätze, das möchte ein Mädchen werden :D . Aber es wird wohl noch 2 oder 3 Monate dauern, bis es mir das genauer verraten mag :).


      Danke, wieder was gelernt! Da war ich gedanklich ganz auf dem falschen Dampfer.
      Dennoch bin ich sicher, daß niemand was dagegen hat, ab und zu Pferdchen-Bilder zu schauen, der ein oder andere Fisch schafft es ja schließlich auch hierher :whistling:
      Das kleine ist ja fürchterlich putzig! <3 <3 <3 Mädchen oder Junge ist nicht wichtig, oder?
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Time to say good bye...

      Huhu Karin!

      Ja, schade, dass Du den Garnelen entsagst! Nicht mal ne Futterzucht für die nassen Hottehüs? Wobei, das würde ich hier auch nicht zu laut sagen :whistling:

      Bleibt nur zu sagen, Dir und den Pferdchen das Beste zu wünschen und mich dem Chor anzuschließen und zu sagen, dass ich mich auch freue, wenn es hier weiter Infos und schöne Bilder gibt. Besonders von den zosterae würde es mich auch interessieren.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Time to say good bye...

      Huhu Michaela,
      ein Pärchen dieser Art habe ich schon und dazu noch ein Jungspundkerlchen. Wäre fein, wenn mein rotes Pferdchen ein Mädchen werden würde. Aber mittlerweile sind auch schon 5 Nachzuchtpferdchen relativ groß, da wird wohl hoffentlich ein Mädelchen dabei sein :). Wenn nicht, auch kein Problem, Seepferdchen streiten sich nicht wirklich untereinander, aber die Kerle werden einem Weibchen alleine dann schon bisschen lästig ;).

      Hallo Phill,
      lieben Dank für die guten Wünsche, kann ich prima brauchen :). Und hinter vorgehaltener Hand: meine roten Hawaii Garnelen sollen eigentlich Futtertierchen für meine zosterae sein, also die Larven...so sie denn mal welche machen sollten *grummel* ;). Die wissen schon, warum sie sich nicht vermehren wollen ;)...

      Und heute habe ich mal wieder einen Ansatz tropischer Mysisgarnelen bekommen. Das sind ganz kleine hektische Wuseler :). Die würde ich auch gerne züchten...aus oben genanntem Zweck :whistling: . Aber auch die wollen nicht so wie ich will, bzw. ich habe noch kein wirklich geeignetes Becken dazu. Aber ich krieg´die schon noch dazu *hmpf* ;)...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Time to say good bye...

      Hey Karin!

      Möchte mich auch noch einreihen...schade, daß du hier aufhörst und die Garnelen "raus schmeißt".
      Aber deine Bilder von den Pferdchen sind schon auch sehr faszinierend. :thumbup:

      In diesem Sinne wünsch ich weiterhin viel Erfolg.
      Gehe aber auch davon aus, daß man sich hier immer wieder mal sehen wird.
      Gruß
      Markus