GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zum Glück sind Garnelen taub...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Glück sind Garnelen taub...

      Hallo zusammen,

      heute kommen wir in den außergewöhnlichen Genuss einer Balkonsanierung. Grade werden mit dem Bohrhammer die Fliesen weggeklopft, was so ungefähr einem leichten aber lauten Beben entspricht. Das Geschirr im Schrank klappert jedenfalls fröhlich vor sich hin.

      Die Hasen sind völlig durch den Wind, und die Fische geben sich auch nervös - nur die Wilos sind vollkommen ungerührt geblieben...
      Von mir selbst will ich ja gar nicht reden X/ .

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zum Glück sind Garnelen taub...

      Huhu Ulli! :huhu:

      Mein Beileid, ich weiß, wie es ist, wenn da Geschirr anfängt zu klappern *weißt ja, Flughafen :D

      Fische geben sich auch nervös - nur die Wilos sind vollkommen ungerührt geblieben...

      Heißt das dann etwa, Garnelen sind taub und Fische können hören? :rolleyes:
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Zum Glück sind Garnelen taub...

      Huhu zurück, Gina!

      Jo, so in etwa... Wenn z.B. im Haus eine Tür knallt, erschrecken meine Fische (auch wenn kein optischer Reiz erfolgt), während die Garnelen, Schnecken und Krabben überhaupt nicht reagieren.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zum Glück sind Garnelen taub...

      Hi Ulli,

      ist es nicht so das Fische ein etwas anderes Nervensystem als Garnelen haben...
      Fische können Strömungen, Erschütterungen und Schall besser wahr nehmen da die Organe, die zur Wahrnehmung von Schallwellen dienen, bei Fischen sehr gut entwickelt sind. Sie sind sogar so weit entwickelt, dass sie sich mit Hilfe von reflektierenden Schallwellen orientieren können. Die Gehörorgane bestehen zum einen aus Blasen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind. Akustische Reize können viele Fische zudem auch mit ihrer Schwimmblase wahrnehmen.
      Eine Hörschnecke, wie bei Menschen, kann man bei Fischen allerdings nicht finden. Die Wahrnehmung akustischer Reize ist im Allgemeinen wesentlich besser entwickelt als beim Menschen, insbesondere Raubfische können Töne noch im Infra- und Ultrafrequenzbereich aussenden und wahrnehmen. Was Garnelen zur Kommunikation ja bekanntlich nicht brauchen.

      Ich wünsche mir aber für Euch alle das der Spuk bald ein Ende hat ! Und Balkonia zum Frühlingsanfang schnellsten wieder geöffnet hat.

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Zum Glück sind Garnelen taub...

      Hei Ulli,
      Zum Glück sind Garnelen taub, hab ich mir gestern auch gedacht, als ich ins Zimmer meines Sohnes rein bin...
      Er hatte seine Musik so laut gedreht, wie es geht und unter dem offenen Fenster mit einem Freund Basketball gespielt X/
      Hab ihm dann gesagt, wenn er nicht leiser macht, zieh ich den Stecker...
      Unverschämtheit Mittags um 3 die ganze Nachbarschaft zu beschallen...
      Ich hätt mich auch bedankt, wenn nach 2 Stunden Kampf endlich die Kleinen eingeschlafen sind und einer so einen Krach macht...
      Die Jungs müssen halt noch viel lernen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher