GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dennerle CO2 und Do!auqau?

• Dennerle CO2 und Do!auqau?

Hallo ihr Lieben,

da bei meinen Bio-CO2-Flaschen von Dennerle 2 von 3 nicht starten wollten, möchte ich mir nun am WE ein Dennerle CO2 Nano-Set bestellen und an ein Do!aqua Music Glass Mini anschließen.

Zum einen würde ich jetzt gerne wissen ob ich das zusammen betreiben kann und zum anderen würde ich gern wissen, a) was für einen Schlauch ich für die Verbindung brauche und b) ob dieser Schlauch evtl. schon beim CO2 Set dabei ist.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

LG
      EdwardSchlotterstein
    • Re: Dennerle CO2 und Do!auqau?

Hallo Edward,
      ja, das kannst du beides zusammen betreiben. Wie groß ist das Becken denn? Ich frage, weil die kleinen CO2 Flaschen nicht lange halten und nach ca. einem Monat leer sind..... wer ein Becken ab 30 Liter hat und dauerhaft CO2 einbringen möchte, dem empfehle ich eine größere Anlage mit z.B. 500g Mehrwegflasche.
      Bei dem Nano Set ist kein Schlauch bei, auch der, der bei dem Komplettset bei ist, ist nicht für Glasdiffusoren geeignet, da er zu steif ist und das Glas leicht brechen kann. Für den Anschluss von Glasdiffusoren ist ein weicher Silikonschlauch geeignet, z.B. diese hier:
      garnelenhaus.de/Aqua-Design-Am…-Gray-Parts-Set::357.html
      garnelenhaus.de/Aqua-Design-Am…lear-Parts-Set::1250.html
      Grüße
      Carsten

Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.

Hi,
      ich habe mich heute ein wenig über Co2 Systeme schlau gemacht und muss sagen: Teuer! X(
      Bei dem von dir genannten System ist der Nachteil die kleine Einwegpatrone. Mehrweg ist glaub ich generell günstiger im Dauerbetrieb. Außerdem ist keine Nachtabschaltung dabei, die alleine kostet ja schon richtig Kohle. Da kommt man mit dem Avanced System von ADA besser hin als bei Dennerle. Da bleibt nur noch übrig auf den Flohmarkt oder bei ebay vorbeizuschauen.
      Ich möchte jetzt dein System nicht schlecht machen, wollte aber nur mal meine Meinung äußern und vielleicht den einen oder anderen Post eines anderen hervorbringen, der mir dann vielleicht was empfehlen kann.
      VG Florian
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com
    • Re: AW: Dennerle CO2 und Do!auqau?

Hallo Florian. Danke für deinen Beitrag.
      Ich muss sagen, dass es für mich ganz bequem ist. Das morgens an und abends abschalten stört mich nicht und sollte ich mal nicht da sein, bleibt es halt aus.
      Was die Patronen angeht, muss ich dazu sagen, dass ich kein Auto habe und somit nicht groß irgendwo zum nachfüllen fahren könnte.
      Mag zwar etwas teurer sein, aber dafür halt auch bequemer. 8o

LG
      Marcel

Hi,
      hatte ich völlig vergessen, dass man das auch manuell machen kann :whistling:
      Aber ein Fahrrad wirst Du doch wohl haben? Ich fahre auch immer die 15 km zum Baumarkt hin und dann wieder 15km zurück, selbst wenn ich mir nur was anschauen möchte. Bei 20km wirds mit der Zeit schon knapp muss ich gestehen. Aber das macht dann die Kondition und es ist gesund und ich gehe mal raus. :)
      LG Florian
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com
    • Benutzer online 1

1 Besucher