GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Camouflage - Erfahrungsberichte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camouflage - Erfahrungsberichte ?

      Habe mir heute Camouflage gekauft und wollte mal fragen, ob sie schon Jemand nachgezüchtet hat. In pur, oder auch mit anderen Garnelen gekreuzt. Ich habe sie einmal mit Snows zusammen und einmal mit blue shadow mosuras, da ich mir vorstellen kann dass die Ergebnisse recht interessant werden.

      Freue mich über Rückmeldungen und eure Erfahrungen mit den Tieren.
    • Re: Camouflage - Erfahrungsberichte ?

      Huhu,

      ich halte und vermehre die Tiere seit 2011. Sie bevorzugen weiches Wasser ohne KH mit leicht saurem pH. Hier sitzen sie in Regenwasser mit Bienensalz. Die Jungtiere weiden ganz extrem Aufwuchs von allen Oberflächen ab, ich habe die Kleinen noch nie an Kunstfutter gesehen.
      Mit Bakterienbelastung kommen sie nicht gut klar, große Wasserwechsel machen ihnen zumindest bei mir nichts aus.

      Sie verpaaren sich mit Bienengarnelen: crustahunter.com/kreuzungsvers…-paracaridina-x-caridina/

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Camouflage - Erfahrungsberichte ?

      Dankeschön Ulli. Ich möchte es auch mit Kreuzungen versuchen und bin mir sicher, dass mit der Zeit was Tolles dabei rauskommen kann. Sie sind recht preiswert und manchen Tiere sind auch nicht soooo superhübsch, allerdings sind manche dabei einfach nur der Hammer von der Musterung und den Farben her.

      Ich hatte sie im Buch von Carsten und Frank bewundert und gleich welche mitgenommen, als sie auch bei den Beiden zu haben waren. :happy:
    • Re: Camouflage - Erfahrungsberichte ?

      Ich habe meine Camouflage aufgeteilt ( alles Weibchen ) ein paar sitzen bei Taiwan Bee und die anderen bei Snows.
      Meine erwachsenen Tiere fressen auch von Menschen Hand beschafftes Futter, wie das mit den Kleinen ist kann ich noch nicht beurteilen.
      Hatten deine Camouflage denn schon Häutungen, einen Eifleck ? Spätestens dann müssen sie sich doch verpaaren, oder ?
    • Re: Camouflage - Erfahrungsberichte ?

      Ich habe ähnliches versucht, aber alle Versuche nach etlichen Wochen warten abgebrochen. Es waren Weibchen die bereits einmal getragen hatten und nach dem zurück setzen sofort getragen haben. Es fehlte also der passende männliche Partner.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Camouflage - Erfahrungsberichte ?

      Hallo!

      Ich habe sie seit heuer. Gehalten werden sie zusammen mit Boraras, im Osmosewasser mit Saltyshrimp Softwater aufgesalzen, zwischen 23 und 24 °C.
      PH ist zwischen 5,8 und 6,2 und sie vermehren sich. Ansonsten, wie bei Ulli, inklusive Wasserwechsel.
      Liebe Grüße, Adam
    • Re: Camouflage - Erfahrungsberichte ?

      "Mr. und Mrs. Smith" schrieb:

      Hallo!

      Ich habe sie seit heuer. Gehalten werden sie zusammen mit Boraras, im Osmosewasser mit Saltyshrimp Softwater aufgesalzen, zwischen 23 und 24 °C.
      PH ist zwischen 5,8 und 6,2 und sie vermehren sich. Ansonsten, wie bei Ulli, inklusive Wasserwechsel.


      Sind sie denn bei euch als Art unter sich, oder startet ihr auch Kreuzungsversuche ?

      Ich habe von camouflage nur Weibchen und habe gestern beobachtet, dass ein Weibchen sich gehäutet hat. Die Snowmännchen waren auch interessiert, aber sie hat sich geweigert. So eine Zicke :D . Na mal sehen, ob das noch was wird mit der Paarung.