GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquaristik Triennale Heidenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Aquaristik Triennale Heidenheim

      Hi,

      muß das noch mal nach oben schieben, es ist ja schon nächstes Wochenende (19. und 20.10.).

      In HDH ist die 1. Aquaristik Triennale, den Manager und die meisten Typen vom Team kenne ich persönlich. Die ganzen Organisatoren sind auch Aquarianer. Die geben mal richtig Gas.

      Meinereiner ist auf der Börse vertreten und hält einen Vortrag über "Krebse im Aquarium".

      Auch wenn es dieses Mal zum 1. mal ist, so wird das doch (und davon bin ich überzeugt) der kommende Aquaristikevend der nächsten Jahre in Süddeutschland. Vielleicht machen die nächstes Jahr schon eine Garnelenschau. Es ist auf jeden Fall ganz anders aufgebaut und gestaltet als der kommerzielle Mist in Ulm. Die örtlichen Aquarienvereine sind beteiligt, es gibt ne ordentliche Börse und ehrliche Händler sind auch da. Halt schwäbisch guad gmacht.
      mfg Hans
    • Re: Aquaristik Triennale Heidenheim

      Hi,

      ein kurzer Zwischenbericht.

      Es ist eine wunderschöne Messe, ein ansprechendes Ambiente, eine guter Querschnitt durch die Aquaristik, hochklassisch besetzt, gutes Catering gibts auch. Ganz natürlich ist nicht viel los (ist die erste in HDH), viele der sonstigen Messegänger habe ich nicht gesehen, aber es ist erst der Zwischenbericht, morgen ist Sonntag und klassisch ist der Sonntag der beste Besuchstag. Also morgen will ich mal ein paar bekannte Gesichter auf der Messe sehen. :D

      Übrigens ist jetzt schon klar das es dort nächstes Jahr eine Garnelenschau geben wird.

      Also, kommt und besucht diese Messe, sie ist zwar klein aber fein. Nicht zu vergleichen mit dem Ulmer Mist.

      Nur fürs Navi, es ist HDH an der Brenz . Wer ein altes Navi hat(und das Congress-Zentrum nicht findet) , es ist in der Nähe von Schloss Hellenstein, ab dann gibt es klare Wegweiser.
      mfg Hans
    • Re: Aquaristik Triennale Heidenheim

      Hi.

      mal nen Abschlussbericht:

      es war die erste Messe in HDH, leider wird HDH mit SiFi und FN verglichen, SiFi und FN gibt es schon lange und die Leute haben das schon im Kalender fest eingetragen, von HDH wissen sie nicht mal das es die gibt.

      Es haben sich bereits Interessierte zusammen gefunden, die im kommenden Jahr ein süddeutsches Garnelenchampionat in HDH veranstalten wollen (das Internationale bleibt in Hannover). Die Messe hat 100% mehr Potential als Ulm jemals haben wird.

      Es wäre oberaffengeil wenn sich gewisse Brüder auf dieser Messe einfinden könnten. :D Dann müsste man noch einen Krebspapst haben (Du weißt schon wen ich meine) und evtl gibt es solche Leute auch für die Fische.

      Das ist was ganz neues, da ist noch nichts eingefahren, von daher sehe ich es als Riesenchance. Man muß sich halt einbringen.
      mfg Hans