GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suche Oberflächenabsauger / Skimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Oberflächenabsauger / Skimmer

      Hi!! Suche einen Oberflächenabsauger / Skimmer!!

      Habe ein nano cube mit Glasdeckel und kann damit kein Aussenfilter aufbauen!!
      Glas schneiden ist nicht meine sache!!

      Brauch was auf der Basis wie eine Luftheber-Technik!! Ohne Filter.
      Muss nur die Kahmhaut brechen!!

      Hoffe ihr könnt mir helfen!!

      Gruss Erri
    • Re: Suche Oberflächenabsauger / Skimmer

      Huhu,

      hast du einen Eckfilter drin? Falls ja - einfach höher setzen, so dass das ausströmende Wasser die Kahmhaut zerreißt.

      ... eine Kahmhaut kann ein Zeichen für eine erhöhte organische Belastung des Wassers sein, also einfach mal deine Füttergewohnheiten auf den Prüfstand stellen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Suche Oberflächenabsauger / Skimmer

      Hei, nee, den kannst schon ein bisschen höher hängen...
      Die Oberfläche soll ganz leicht drehen...nicht wie ein Wildbach rauschen...
      Hast Du das Rohr dran? Meiner läuft ohne...das geht prima :thumbup:
      Hab auch den Dennerlenanofilter und keine Co² Anlage und die Pflanzen wachsen super und keine Algen...
      Füttern tu ich allerdings nicht gerade wenig...irgendwo müssen die Pflanzen ja NPK hernehmen, wenn ich es nicht zudünge...
      Wenn der Nitratwert kurz vor dem Wasserwechsel bei 10 liegt, ist das Verhälnis Futter:Pflanzen:Tiere richtig...
      Dann haben die Pflanzen das Zuviel verarbeitet...
      Es sollten natürlich auch im richtigen Verhältnis Pflanzen im Cube sein...
      *ggg* man kan auch die Pflanzen mit Fischfutter füttern...nichtnur die Tiere
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Suche Oberflächenabsauger / Skimmer

      Ja habe aber eine Co2 anlage dran!!

      Möchte einfach nur ne saubere oberfläche haben!!

      Finde den Aussenfilter von dennerle geil, der hat einen Skimmer dran!! kostet aber sehr viel.

      Gibt es den viell. von einem anderen Hersteller no name??
    • Re: Suche Oberflächenabsauger / Skimmer

      Ja und?
      Wenn es schon ohne Co² Analge funzt, warum haste dann mit Co² Anlage Angst?
      Soooviel Co² treibt das nicht aus...
      Was meinste, was passiert, wenn mit dem Wasser auch gleichzeitig Luft/Oberflächenwasser mit in den Skimmer kommt?
      Das is auchnicht viel anders...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Suche Oberflächenabsauger / Skimmer

      "ErriBerri" schrieb:

      Finde den Aussenfilter von dennerle geil, der hat einen Skimmer dran!! kostet aber sehr viel.

      Gibt es den viell. von einem anderen Hersteller no name??

      Hab in einem Forum gelesen, die Qualität dieses Filters soll nicht gut sein, die Anschlüsse würden sehr leicht zerbröseln... Kann ich aber nicht selbst bestätigen, weil ich den Filter nicht selber habe.
      Gruß,
      Harry
    • Re: Suche Oberflächenabsauger / Skimmer

      Hi Erri,

      also mir würde da noch ein einfacher Rucksackfilter (nicht der von Dennerle) einfallen. Ob es nun einen Unterschied gibt in Bezug auf das CO2,wenn man den jetzige Filter einfach höher anbringt oder einen Rucksackfilter kann ich nicht sagen. Ein optischer Vorteil eines Rücksackfilters ist halt, dass man nur ein Ansaugrohr im Becken hat und die Wasseroberfläche kommt auch etwas in Bewegung.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris