GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bakterielle Infektion - wie weiter ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bakterielle Infektion - wie weiter ?

      Hallo,
      Ich habe vor genau einer Woche mein 120 L Becken mit AT-Crusta AntiBakt2 behandelt. Jetzt würde mich interessieren wann ungefähr das sterben aufhören sollte(wenn die Behandlung wirkt). Die letzten Tage sind zum Glück keine Jungtiere mehr verstorben. Heute nach dem aufstehen habe ich leider zwei tragende Blue Bolt und eine ausgewachsene weiße Biene aus dem Becken gefischt. Gerade noch eine tote Blue Bolt entdeckt (siehe Foto).

      Müßte mich demnächst zwischen Aktivkohle oder einer Sera Baktopur direkt (Nifurpirinol) Behandlung entscheiden....
      Was meint ihr? Würde eher ungern nochmal Medikamente verwenden, wäre aber einem leeren Aquarium vorzuziehen.
      Bilder
      • 20130804_134923.jpg

        491,71 kB, 1.200×890, 429 mal angesehen
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Re: Bakterielle Infektion - wie weiter ?

      Hey Konrad,

      ich habe bei mir mit Baytril 5% behandelt. Das sterben hat sofort nach der Medikation aufgehört. Nach 2 Tagen habe ich angefangen alle 2 Tage ca. 30% WW zu machen und hatte direkt Aktivkohle ins Becken gehängt für 6 Tage.
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Benutzer online 1

      1 Besucher