GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schlauchverbindung sichern Do!Aqua Music Glass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchverbindung sichern Do!Aqua Music Glass

      Hallo ihr Lieben,

      ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen guten Tipp hat,
      wie ich den Schlauch an meinem Do!Aqua sichern kann.
      Man bekommt den ja nicht so einfach über den Anschluss gezogen und ich sorge mich halt, dass der Schlauch warum auch immer abrutscht, wenn ich mal nicht zu Haus bin und dann der Teppich anschließend einen Schwamm konkurrenz macht.
      Provisorisch habe ich es jetzt erstmal mit Tesa gesichter, aber dem traue ich nicht so ganz, besonders bei Verbindung mit Wasser ist es ja nicht gerade ein zuverlässiges Material.

      Habt ihr Tipps?

      LG
      Edward
    • Re: Schlauchverbindung sichern Do!Aqua Music Glass

      Hallo Edward,
      normalerweise sitzt der Schlauch stramm drauf und hält ohne irgendwelche "Sicherungen". Die LilyPipes oder Diffusoren sind ja auch stets dicker als der Schlauchinnendurchmesser. Mir wäre auch nicht bekannt, dass z.B. in der Aquascaperscene darüber diskutiert wird, dass sowas vorkommt und wie man das dann sichert. Auch Herr Amano verwendet keine solche Sicherungen und da würde es schon auch extrem ins Geld gehen, wenn ein großes Showbecken in einer Hotellobby oder Restaurant plötzlich unter Wasser steht....... wem es aber doch zu unsicher ist, da gibt es von Eheim glaub ich so Schlauchschellen. Wir haben sowas aber nicht im Programm.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher