GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin moin
      mich hat nun auch (ca.drei monate her) der "garnelenvirus" erwischt.
      habe mir ein 60ér cube gekauft, läuft auch trotz einigen rückschägen alles ganz gut.
      so nach und nach baut man ja dann doch einiges um.
      nun soll der dennerle eckfilter raus, und parallel läuft der jbl takeair filter ein.
      aber der ist mir zu laut und die abdeckscheibe ist ja auch nur nass und dreckig.
      hat den jamand schon mal modifiziert oder soll ich doch lieber einen jbl luftheber nehmen,
      die haben ja den auslauf oben.

      grüssss
      bummi
    • Hi Bummi,
      ich würde dir den Dennerle External Skim Filter empfehlen. Obwohl du den Skimmer nicht nutzen kannst (wegen Garnelen) ist er EXTREM leise, leiser als der Eckfilter! Außerdem bietet er eine Menge an Zubehör und ist sehr flexibel. Es braucht allerings ca. 2 Wochen bis er so leise läuft, deshalb erstmal keine Panik. Hatte zuerst an den Support geschrieben und wirklich nach ein zwei Wochen lief der super leise. Die Möglichkeit mit dem Vorfilter ist super für Garnelen zum weiden! Falls es etwas stylischer und teurer sein darf würde ich zum Scapers Flow Hang On von Dennerle tendieren. Ist auch leise, aber die Lillipipe ist super. Bei filtern super. :thumbup:
      LG Aqua Gärtner
      Falls ich es mal vergessen sollte:
      VG Florian
      ------------------------------------------
      Sehenswerte Videos: http://www.thegreenmachineonline.com