GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meerwasser, uns hat es nun auch erwischt ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Meerwasser, uns hat es nun auch erwischt ;-)

      "cheraxfan" schrieb:

      Hi,

      Du bist hier einfach falsch. Es gibt im Wirbellotsen keine Meerwasserabteilung, wende Dich dafür einfach an das Partnerforum Custawelt, da wird Dir geholfen.


      Ähhh? Hans, brauchst Du vielleicht eine neue Brille *wunder*? Den Meerwasserbereich gibt´s hier schon recht lange und den habe ich extra angezettelt, als mich die Salzsucht überkam. Und seit wann ist die Crustawelt denn Partnerforum vom Wirbellotsen? Gar nicht mitbekommen...?

      Nina, ich lese auch gern Deinen Meerwasserbeginn, also nur brav weiter so :).

      Die Crustawelt beschäftigt sich ja hauptsächlich mit Süßwasserkrebsen. Umfangreichere Meerwasserinfos findest Du sicher in diesem Forum hier: nanoriff.info/
      Da habe ich auch fleißigst gelesen und einiges gelernt :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Meerwasser, uns hat es nun auch erwischt ;-)

      Hallo :)

      Das ist lieb. Vielen dank. Und auch für den link. Da werde ich gerne stöbern. :)
      Durch deine Beiträge war ich motiviert mich hier "zu outen". Empfand es halt als sehr praktisch für mich über beide "Welten" berichten zu können.

      Von der Art von Hans bin ich auch etwas überrascht und auch echt etwas verärgert. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Vielleicht tatsächlich mal vorher genau gucken, bevor man Mitglieder einfach so anranzt.
    • Re: Meerwasser, uns hat es nun auch erwischt ;-)

      Hi Nina,

      "Nina81" schrieb:

      Empfand es halt als sehr praktisch für mich über beide "Welten" berichten zu können.


      genau :thumbup: ! Und passt ja auch zum Wirbellotsen, ist doch die Vielzahl an wirbellosen Tieren im Meerwasser enorm und mega faszinierend :)!

      Und och, wir verzeihen Hans den Fauxpas einfach großzügig, guck mal auf die Uhrzeit, in der sein Beitrag entstanden ist :D ...da ist zu vergeben, dass er seit zwei Jahren unseren Meerwasserbereich übersehen hat, hihi :rolleyes: ;) .

      Wegen den Bildern: sie dürfen nicht größer als 1MB sein und maximal eine Auflösung von 1200x900 Pixel haben. Wenn´s nicht klappt, schreib´doch mal Frank Logemann an, vielleicht kann er Dir helfen. Bei mir geht´s, schau:



      Fröhliches Salzwasserpanschen und schön weiter berichten, gelle :S .
      Bilder
      • Algenschneckegemustert.jpg

        180,04 kB, 1.024×768, 731 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Meerwasser, uns hat es nun auch erwischt ;-)

      "Nina81" schrieb:


      Ich bin hier im unterforum (Abteilung) meerwasser und vor mir haben schon andere hier über ihre meerwasserbecken berichtet


      Genau so ist es und deshalb solltest du weiter Bericht erstatten und das von Hans geschriebene einfach ausblenden. ;)
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Meerwasser, uns hat es nun auch erwischt ;-)

      Hallo Nina,

      so sieht man sich wieder. :D

      Hast du es mit dem Bilder einfügen nochmal versucht? Ich hatte auch erst Schwierigkeiten ehrlich gesagt, weil ich die Fotos für das Forum kompatibel verkleinern musste.
      "Bilder dürfen maximal 1 MB groß sein und eine Auflösung von 1200 x 900 Pixel haben." 1200 breit und 900 hoch, egal ob Hoch- oder Querformat. Ich arbeite mit Irfan View.
      An welcher Stelle scheiterst du denn, an diesen Bildmaßen? Erzähl mal, dann können wir dir helfen!
      Wär ja schade, wenn du deine Doku nicht mit Bildern gestalten kannst.

      Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Becken


      Gruß, Daniela, die auch eine Garnele in ihrem MWBecken hat :D
      Bilder
      • 1.JPG

        179,84 kB, 1.024×683, 669 mal angesehen