GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Denerle Nano Eckfilter - Qualität der Saugnäpfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denerle Nano Eckfilter - Qualität der Saugnäpfe

      Hallo,

      seit Mai bin ich glücklicher Besitzer eines Nano-Beckens, auch der Nachwuchs entwickelt sich prächtig.

      Der Eckfilter bereitet mir allerdings Sorgen. Bereits zum 2. Mal zeigen die Saugnäpfe Ermüdungserscheinungen. Die ewige Umtauscherei des Filters erscheint mir nicht wirklich sinnvoll, da dies für die Garnelen auch nicht gerade gut sein dürfte, gibt es eine Lösung des Problems die vom Hersteller angeboten wird?

      Viele Grüße

      Stephan
    • Re: Denerle Nano Eckfilter - Qualität der Saugnäpfe

      Hallo, erstmal herzlich Willkommen.
      Dennerle ist da normal sehr kulant...
      Ich würd sie mal anschreiben und das Problem schildern. Sie werden Dir sicher einen neuen Satz Sauger auch einzeln schicken.
      Es ist ja auch in ihrem Intesse, das sie nicht jedesmal das ganze Teil zurücknehmen müssen...
      Allerdings verstehe ich das nicht.
      Weil gerade die Sauger von Dennerle sind so ziemlich die Langlebigsten die es gibt :o
      Ich hab in dem einen Becken den Filter schon 2 Jahre drin und jedesmal ärgere ich mich wieder das ich das Ding fast nicht aus der Ecke krieg und die Rückwandplatte hängenbleibt und der ganze Dreck ins Becken läuft...Von der fingernagelkillenden Öffnungsweise mal garnicht zu reden, falls ich ihn dochmal am Stück rauskriege...Meine Fingernägel sehen eh immer so angefressen aus von der Gartenarbeit..da hat der Filter gradnoch gefehlt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Denerle Nano Eckfilter - Qualität der Saugnäpfe

      Hallo Stephan,

      mit Umtauscherei des Filters meinst du sicher die Flies-Kartuschen, die ruck-zuck ecklig braun werden, oder?
      Als Alternative könntest du die hier versuchen: Filter-Modul
      Die kannst du selbst befüllen, z.B. mit Siporax-Mini oder Filter-Granulat.
      Die musst du dann nicht alle paar Wochen austauschen, sprich Filter rausnehmen, etc.
      Habe die selbst seit kurzem in Einsatz und bin bisher ganz zufrieden.

      LG
      Edward
    • Re: Denerle Nano Eckfilter - Qualität der Saugnäpfe

      Hallo,

      erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

      Das Problem sind bei mir tatsächlich die Saugnäpfe, die wie soll ich es sagen die Spannkraft verlieren. Wenn man dies beim Lieferanten bemängelt wird einem natürlich ein Umtausch angeboten - Kompletter Filter.

      Vielleicht habe ich aus einer Charge mit diesem Mangel nunmehr 2 Filter erhalten. Ich werde Denerle anschreiben, Danke für den Tipp.

      Gruß

      Stephan
    • Re: Denerle Nano Eckfilter - Qualität der Saugnäpfe

      Hallo Stephan,

      du kannst dir das Schreiben auch sparen und einfach anrufen. Auch ich hatte das Problem mit den Saugnäpfen, und es war bei Dennerle auch schon bekannt.
      Man sagte mir beim Kundendienst, dass eine Charge an Saugnäpfen fehlerhaft sei, es aber zu kostenintensiv wäre, einen Rückruf zu starten und alle Filter zurückzuholen, in Handarbeit die Saugnäpfe zu tauschen und alles wieder an die Geschäfte zu liefern und bei den Komplettsets, wo der Filter zusammen mit den Cubes verpackt ist, sei es noch aufwendiger. Der Umtausch der Saugnäpfe sei daher kein Problem.
      Ich habe meine Adresse telefonisch angegeben und am nächsten Tag war ein Briefumschlag mit neuen Saugern in der Post und als kleine Nettigkeit noch eine Probe Shrimp King complete.

      Also wirklich schnell und unkompliziert.

      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Denerle Nano Eckfilter - Qualität der Saugnäpfe

      Es ist wirklich sehr unterschiedlich! Bei manchen von meinen Eckfiltern kleben die Saugnäpfe wie verrückt, wie Mowa schon geschrieben hat. Und in einem Becken halten sie überhaupt nicht.
      Ob ich Dennerle auch mal anschreibe?
      VG Nicole