GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Gelsenkirchen

• Hallo aus Gelsenkirchen

Guten Abend Zusammen :)

ich bin auf euer Forum gestoßen, da ich mir in naher Zukunft ein Nano-Becken einrichten möchte und deshalb auf der Suche ach Informationen bin, und das am besten in einem Forum.

Ich heiße Franci, bin 27 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Leite seit Feb. 2010 ein Hundeforum und fotografiere sehr gerne. Ich habe mein erstes Aquarium mit etwa 11 Jahren bekommen und bis zu meinem 25. Lebensjahr auch immer wieder eins gehabt (60l - 120l). Auch Garnelen waren schon im Aquarium, sogar mit Nachwuchs.

Allerdings habe ich in den 2 Jahren der Aquariumlosigkeit, ganz schön an Wissen verloren :( Ich möchte gerne wieder damit anfangen und denke ein Nanobecken ist das Richtige für mich :) So mit Garnelen und ect. noch einen kleinen Schwarm Nanofischchen :)

Meine Fragen stelle ich dann aber in den vorhandenen Bereichen.

Das war es erst einmal. Wer Fragen hat, einfach fragen :)
      Liebe Grüße, Franci
    • Re: Hallo aus Gelsenkirchen

Hallo Franci,

ein herzliches Willkommen auch von mir! Schön, dass du zu uns gestoßen bist!

Hört sich ja schon nach ordentlich viel Erfahrung an - das ist wie Radfahren, das kommt alles wieder, wenn du's brauchst :). Davon ab - Respekt, dass du dich trotzdem vor der Anschaffung nochmal "auffrischen" willst, das ist super und wird deinen zukünftigen Tieren sicher sehr zugute kommen!!!

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallo Ulli,naja ich hab aber nie so viel Technik hineingesteckt^^ Hatte immer nur Heizung,Filter und Lampe drin. Plus Pflanzen,Boden und Wurzeln. Es stand halt da und ich habe es immer gepflegt,mehr auch nicht.

Aber da ich alles richtig machen will, damit es den Tierchen gut geht, informiere ich mich und das von Menschen die Erfahrungen haben :)

Lg Franci

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
      Liebe Grüße, Franci

Hei, die Heizung kannste warscheinlich weglassen..bleibt Filterung und Licht...
      das andere braucht man eigentlich auch nicht...
      Das ist nur was für technikverliebte Menschen.
      Wenn man nur ein kleines bisschen einen Grünen Daumen hat, geht das auch alles Lowtech...
      Gerade Garnelenbecken :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

Hallo Monika, dass natürlich eine erfreuliche Antwort :) hatte ja früher auch keine co2 Anlage oder so und trotzdem.wurde alles super :) Bin schon echt gespannt, wenn es soweit ist :)

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
      Liebe Grüße, Franci
    • Benutzer online 1

1 Besucher