So, nach meiner Vorstellung mache ich auch gleich mal einen neuen Thread hier auf.
Ich möchte also auch nach jahrelanger 80-120l Aquarienhaltung auf ein kleineres Becken umsteigen. Ins Auge habe ich dieses Aquarium gefasst: Fluval Edge Aquarium Kann nur nicht erlesen, wie viel Liter das sind.
Was möchte ich halten?
1. Garnelen
Ganz klar (Red Fire & Blaue Zwerggarnelen?)
2. evtl. Posthornschnecken in Blau
4. Entweder einen Betta oder einen kleinen Schwarm Nanofische (welche weiß ich noch nicht).
Ich muss noch unseren PH Wert testen, damit ich über die Fische nachdenken kann.
Meine Fragen?
1. Welche technische Ausrüstung brauche ich wirklich? (Heizung, Filter (welchen? einen leisen?), Co2 Anlage?)
2. Welche Pflanzen sind besonders geeignet und robust?
3. Welchen Boden bevorzugen Garnelen? Farbe: dunkel bis braun.
4. Fütterung? Lebendfutter, Frostfutter; Gemüse, Flocken?
Ich freue mich über eure Antworten, Kritik und Tipps.
Ich möchte also auch nach jahrelanger 80-120l Aquarienhaltung auf ein kleineres Becken umsteigen. Ins Auge habe ich dieses Aquarium gefasst: Fluval Edge Aquarium Kann nur nicht erlesen, wie viel Liter das sind.
Was möchte ich halten?
1. Garnelen

2. evtl. Posthornschnecken in Blau
4. Entweder einen Betta oder einen kleinen Schwarm Nanofische (welche weiß ich noch nicht).
Ich muss noch unseren PH Wert testen, damit ich über die Fische nachdenken kann.
Meine Fragen?
1. Welche technische Ausrüstung brauche ich wirklich? (Heizung, Filter (welchen? einen leisen?), Co2 Anlage?)
2. Welche Pflanzen sind besonders geeignet und robust?
3. Welchen Boden bevorzugen Garnelen? Farbe: dunkel bis braun.
4. Fütterung? Lebendfutter, Frostfutter; Gemüse, Flocken?
Ich freue mich über eure Antworten, Kritik und Tipps.

Liebe Grüße, Franci