GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Knabenkrebslein...Beratung ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knabenkrebslein...Beratung ;-)

      Halli Halloooo...mein erster Thread *froisel*

      Aaaaalso...ich hab ja bisher nur Nelchen und Fischlein & Co. aber schon lange wünsch ich mir Krebslein. Ich hab mal bisschen rumgegoogelt was es so an kleinen Winzkrebsen gibt und bin auf den Knabenkrebs gestossen.

      Hat jemand von Euch diese Tierchen? Haltet ihr Krebse mit Fischen zusammen?

      Ich möchte mir den Wunsch nur erfüllen, wenn es für die Tiere ok ist. Mein Becken ist ein 112l Becken. Sehr viel Gestein mit Höhlen, Bodendecker und Wasserfarn und Wasserpest und Hornkraut und bisschen Moos. Wächst alles erst seit kurzem. Was ich gefunden hab an Infos...Krebse sollen angeblich nicht soooo dolle empfindlich sein wie Garnelen. Stimmt das?

      Kann mir jemand empfehlen wo ich diese Kerlchen dann kaufen könnte? Und in welchem Verhältniss? Ein Pärchen oder eine kleine Gruppe?!

      Es würden im Becken Guppys leben und Marmorwelse. Amanogarnelen sind auch dabei und einige Bluepearl die eher farblos oder braun sind und darum dorthin ziehen ;) eine grosse Tylo sitzt auch mit im Becken.

      Also krebstechnisch bin ich total unerfahren und hoffe auf eure Tips :-*
      Wenn ihr sagt Krebs und Fische/Welse geht garnich, dann lass ich das auch mit den Krebschen.

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: AW: Knabenkrebslein...Beratung ;-)

      Ah ja...hier ein Foto vom Becken. Aber das war am zweiten Tag...jetzt sind schon Erlenzapfis und Seemandelbaumblätter drin und das Wasser is etwas "goldiger" ... schade weil vorher sahs fast wie Meerwasser aus mit den Luftblasen vom Aquaball und dem hellen klaren Wasser



      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1376685651001.jpg

        98,52 kB, 1.024×768, 644 mal angesehen
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: Knabenkrebslein...Beratung ;-)

      Hi,
      Im Prinzip kannst du die Krebse in dein Becken setzen. Es könnte aber sein das sie sich ab und an
      mal an einer kleinen Garnelen oder Schmecke vergreifen. Wenn du abwechslungsreich Fütterst,
      kommt es vermutlich noch nicht einmal dazu. Bau den Knaben noch ein oder zwei Höhlen ins
      Aquarium, sie werden es dir danken.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: AW: Knabenkrebslein...Beratung ;-)

      Hey Holger!

      DANKE DIR!!! Der grosse Stein links ist eine Höhle, der Schädel auch. Heute hab ich noch eine Tonröhre mit Anubia bepflanzt und die sitzt jetz rechts im Eck hinter dem Lochstein. Die Lochsteine selber hab ich auch so gesetzt, dass dort viele kleinere und grosse Höhlen entstanden sind.

      Reicht das meinst du? Ich hab noch ein Tonröhrchenteil aus 4 Röhren, das könnt auch noch irgendwo hin :)

      Was meinst du zur Anzahl? Erst mal nur ein Pärchen? Oder fühlen sie sich zu mehreren wohler?

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: Knabenkrebslein...Beratung ;-)

      Hi
      Das mußte reichen, Du kannst erst mal ein Männchen und zwei Weibchen einsetzen.
      Je nach Beckengröße auch 2 Männchen und 4 Weibchen, obwohl....die vermehren sich
      Eigentlich sowieso.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: AW: Knabenkrebslein...Beratung ;-)

      Ach super...danke dir!!!! Ok also 2:1 dann mach ich das mal wenns soweit is.

      Freu mich riesig - vielen lieben Dank!!!!

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D