GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      Und noch eine Frage an die Garnelenfreunde,

      kann mir jemand einen guten Garnelen Online-Züchter empfehlen (schnelle Lieferung)
      habe leider schon schlechte Erfahrung gemacht (Name nicht genannt, aber auf Diversen Foren empfohlen) bei dem die Garnelen farblich ziemlich Mies waren. Es sollten YellowFire sein, diese sind aber mehr glasig/farblos.

      Jetzt bin ich auf der Suche nach Farblich prachtvollen RedFire Sakura.
    • Re: Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      Die Frage finde ich wirklich gut.
      Ich bestelle auch bisher nur bei den Logemännern, aber in ein bis zwei Monaten z.B. will ich mir Carbon Rilis holen, die bieten die Logemänner nicht an.
      Und da ich mir nicht sicher bin hier im Forum welche zu finden und ich z.B. nicht bei Garnelio bestellen will, ist das wirklich eine berechtigte Frage.

      LG
      Marcel
    • Re: Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      Was spricht dagegen zu sagen, dass man mit dem oder dem einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat?
      Es heißt weder, dass der Laden schlecht ist, noch das man dort nicht kaufen sollte.
      Nur das man da einfach einmal schlechte Erfahrungen hatte.
      Hier wird ja niemand diffamiert oder so.
    • Re: Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      Ist oft so, da hast du recht...aber solange hier keiner irgendwie ausfallend oder unfair wird und sachlich berichtet, finde ich ist das kein Problem. Man muss ja auch nicht ins Detail gehen.
    • Re: Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      Hier geht es ja um persönliche erfahrungen. wenn man nur das gute schreibt und das schlechte runter schluckt, hat man auch nix draus gewonnen. ausserdem könnten die shop-betreiber die hier im forum sind (die es stört), es ja auch einfach mal positiv auffassen und vllt als verbesserungsvorschlag annehmen falls mal jemand was im detail schrieben sollte.
      ansonsten kann man denen auch nicht mehr helfen. :D
      Gruß Andre
    • Re: Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      Hallo,
      also Beiträge wie "ich möchte da nicht kaufen" sind völlig in Ordnung und ich denke das müsste eigentlich auch jeder Gewerbetreibende so sehen.

      Negative Beiträge die pauschalisieren, nicht belegbar sind oder ähnliches, sind hier aber bitte zu unterlassen. Wir können nicht überprüfen ob die gemachten Aussagen wahr sind oder sie nur dazu dienen einen Shop schlecht zu machen. Es ist ja nun durchaus nicht so, dass nur der nette und freundliche User in Foren seine persönlichen Erfahrungen wahrheitsgemäß nieder schreibt. Es soll auch Menschen geben, die verbreiten Unwahrheiten um andere zu verletzen oder ihnen zu schaden und das muss sich weder eine Privatperson, noch ein Shopbetreiber gefallen lassen.
      Wohl grade wir hier mit dem Forum stehen in besonderem Focus, da wir selbst Betreiber eines Shops sind und negative Berichte in unserem Forum über andere Shops schnell gegen uns verwendet werden könnten, zumindest aber schnell ein "Geschmäckle" bekommen. Wir möchten Euch daher bitten, Euch mit negativen Berichten zurück zu halten. Positive Berichte/Erfahrungen sind hier aber jederzeit willkommen, natürlich auch über andere Shops. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      Hi,

      ich frage mich gerade wie Leute gute Erfahrungen bei 5 Shops haben können und trotzdem noch Platz im Keller. Meine ca. 1000 Bees ( Red, Black, Snow, Taiwaner) stammen von 20 Tieren ab, die ich vor 2-3 Jahren (von privat) erworben habe. Meine unzähligen N. davidi , (vorm. heteropoda) stammen von 20 Jungtieren ab die ich vor 15 Jahren (von nem Händler) geschenkt bekommen habe, daraus habe ich vor Jahren meinen reinen Red Fire Stamm( existiert immer noch) gezogen. Meine ca. 100 Ringelhandgarnelen stammen auch nur von 1,3 ab.

      Also wie kann einer bitteschön gleich 5 Shops als gut empfinden? Hatten die ne gute Verpackung, Service, Lieferzeit und hat man von denen gute Garnelen bekommen? Oder hat der 100 Becken und ist ein bisher verkannter/unbekannter Starzüchter.

      Für mich ist jedenfalls eines sicher, sollte ich eine neue Rasse/Art etc. erwerben wollen, würde ich mich an Carsten (Garnelenhaus) wenden, die sind nicht die billigsten aber die besten. Das ist ne gute Connection.
      mfg Hans
    • Re: Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      "cheraxfan" schrieb:

      Für mich ist jedenfalls eines sicher, sollte ich eine neue Rasse/Art etc. erwerben wollen, würde ich mich an
      Carsten (Garnelenhaus) wenden, die sind nicht die billigsten aber die besten. Das ist ne gute Connection.


      Verstehe ich und tue ich vorzugsweise auch...aber auch im Garnelenhaus bekommt man verständlicherweise nicht alles, oder?
    • Re: Zuverlässiger Garnelen Online-Shop gesucht

      Hallöchen Cheraxfan,
      nein bin kein verkannter/unbekannter Starzüchter. 8o
      Aber ich habe am anfang viel probiert und bin verständlicherweise auch häufig mal auf die sch....e gefallen was meine Becken angeht. Das lag aber nicht an den shop´s. Aber auch dort habe ich viel probiert, und nicht jeder shop hat die selbe auswahl, geschweige denn die selben preise wie die anderen. Auch heute bestelle ich noch bei den meisten davon, ebend aus dem grund, weil nicht jeder wirklich alles hat, was ich haben will.
      Gruß Andre