GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

54 Liter Pfütze wird umgestaltet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 54 Liter Pfütze wird umgestaltet!

      Hallo Forum,
      nach meiner "Feldstudie" über die Amanogarnelen Vermehrung
      ist mein 54 Liter Aquarium erfolgreich wieder entsalzt worden.
      Nach dieser "Entsalzungskur" will ich das Becken jetzt mal wieder
      ein wenig Aufmotzen, den die paar Amanos wirkten auf dauer so "allein"
      in dem Becken doch ein wenig Langweilig. Also beschloss ich mir nun doch die Ringelhechtlinge zu
      beschaffen in die ich mich schon länger verguckt hatte. Die 4 kleinen (2cm) sind soweit
      gut angekommen, allerdings schien ihnen das Wasser zu hart zu sein. Also hängte ich einen Torfbeutel ins Wasser und
      tauschte einen Teil des Wassers durch Destiliertes aus. Jetzt geht es den kleinen Gut :thumbup: aber ich wollte es nicht dabei belassen. Zunächst wollte ich mir einen aktiven Bodengrund besorgen um das Wasser dauerhaft Weicher zu kriegen.
      Außerdem soll das Aquarium dichter (und strukturierter) beflanzt werden. Zudem hatte ich überlegt vielleicht noch Rote Sakuras zu halten. Ein zusammenleben mit den Amanos sollte kein Problem sein, oder doch?
      Die Ringelhechtlinge sollten höchstens dem Nachwuchs ein Problem bereiten aber ich hoffe darauf das trotzdem welcher hochkommt. Die Ringelhechtlinge halten sich nämlich zu 99% unter der Wasseroberfläche auf . Ich brauche da jetzt mal ein paar Expertenmeinungen :) .
      LG Lukas
    • Re: 54 Liter Pfütze wird umgestaltet!

      Hi Lukas,

      bei sich nicht oder bei sich sehr gut vermehrenden Garnelen sollte es mit den Hechtlingen klappen - vorausgesetzt, das Becken ist so gestaltet, dass sich die Tierchen vor den Fischen verstecken können.

      Du wirst halt nicht so viel von ihnen sehen. Ohne Fischbeibesatz sind Garnelen deutlich zeigefreudiger. Bei Amanos ist das wohl was anderes, die sind ja durch ihre Größe nicht in Gefahr und werden ihre anfängliche Schüchternheit bald ablegen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher