GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was bin ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bin ich?

      Hallo,

      ich benötige dringend Hilfe bei der Artbestimmung unserer kleinen Krabbe Leonardo.

      Wir haben vor einiger Zeit in einem Zoofachgeschäft 4 Neosarmatium africanum bestellt und haben dann
      kleine schwarze Krabben mit roten Scheren bekommen, die alle nur ca. 1,5 cm Carapaxbreite hatten.
      Zu diesem Zeitpunkt konnten wir noch nicht beurteilen, ob es sich wirklich um die bestellt Art handelt
      (ist schließlich unser erster Krabbenkontakt).

      Drei Krabben sind in einem Zeitraum von 2-3 Wochen nach Einzug in das Aquaterrarium (80x50) ohne äußerlich
      erkennbare Verletzungen gestorben.

      Einer hat überlebt, sich erfolgreich gehäutet und fühlt sich pudelwohl. Er soll nun nicht länger alleine bleiben, wir wollen
      ihm ein paar "Freunde" dazu setzen (möglichst welche, die ihn nicht gleich zerlegen).
      Allerdings bin ich mir fast sicher, dass es sich eben nicht um Neosarmatium handelt. Nun müsste ich wissen, welche Art es ist.
      Die Carapaxgröße beträgt mittlerweile ca. 2,5 cm.

      Vielen Dank !
      Bilder
      • SDC12965 - Kopie (800x489).jpg

        352,99 kB, 800×489, 967 mal angesehen
      • SDC12938 (640x637) (2).jpg

        355,27 kB, 640×637, 962 mal angesehen
    • Re: Was bin ich?

      Hi,

      ähm Lukas, hast du schon einmal ein Bild einer Vampirkrabbe gesehen? Das kommt dem Tier so gar nicht gleich ;).

      Ich habe unsere Krabbenhunterin Heike gefragt, sie meinte, das könnte durchaus eine N. africanum sein, die noch nicht ausgewachsen ist.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher