GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Miro und Philip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miro und Philip

      Dieser Beitrag ist an die gerichtet, die an die Wirkung von Gebeten glauben und daran, dass gemeinsame Gebete sich in ihrer Wirkung erheblich potenzieren.
      Unser Mitbruder Miro hat uns im März von der Krankheit seines Sohnes Philip berichtet.

      Ich bete seit Monaten für Philip und fände es schön, wenn sich hier ein paar fänden, die mitmachen möchten.
      Ab jetzt werde ich Montag und Donnerstag um 20 Uhr zehn Minuten für Philip reservieren - und ich bin überzeugt, dass jeder, der mit macht, egal, auf welche Weise, die Kraft verstärkt.
      Den Rest der Zeit kann natürlich ebenfalls "gearbeitet" werden, da hat Miro sicher nichts dagegen... ;)

      Ich bin mir darüber im Klaren, dass es viele Kranke gibt, auch unter unseren Forums-Kollegen. Miro kenne ich nunmal. Miro ist es, der uns hier im Frühjahr relativ offen darüber berichtet hat. Und Miro ist es, der mein Freund ist.
      Ich hoffe, die, die sich an diesem Beitrag stören, haben schon weiter oben aufgehört zu lesen...

      Herzlichst
      Eure Marion
      Marion-Garnelion
    • Re: Miro und Philip

      Hallo !
      Meine Beziehungen nach da oben sind nicht so gut! Fehlt einfach das Vitamin B! Aber ich werde mal ganz fest die Daumen drücken. Vielleicht hilft es ja!
      Grüße Harald
    • Re: AW: Miro und Philip

      Hallo liebe Marion,
      hallo liebe Wirbellotsen,

      ich möchte mich hier herzlichst bei Euch bedanken. Ich freue mich über jeden der mitmacht.
      Und für all diejenigen die nicht wissen um was bzw wen es geht möchte ich Euch gerne kurz darüber berichten.

      Bei meinem damals siebenjährigen Sohn Philip wurde im Februar durch Zufall eine sehr seltene Krankheit diagnostiziert. Sie nennt sich abgekürzt X-ALD. Bei Wikipedia könnt ihr nachlesen was es für eine Krankheit ist. Wir hatten das Glück oder vielleicht waren es Wunder das beide anderen Söhne gesund sind und einer davon auch noch als Knochenmarkspender in Frage kam. Mittlerweile hat Philip eine hochdosis Chemotherapie und auch eine Knochenmarktransplantation (KMT) hinter sich. Wir als Familie waren deshalb alle sieben Wochen in Tübingen. Die Genesung davon läuft bei ihm bisher sehr gut. Was jedoch gar nicht gut ist ist das seine Erkrankung voranschreitet. Er hört nur noch sehr schlecht und er sieht nur noch 30-40% und hat auch noch ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Vergesslich ist er auch noch. Das Ziel der ganzen Therapie war es eigentlich die Krankheit aufzuhalten. Leider hat sie einen sehr großen Schub gemacht. Wir wissen auch noch nicht ob sie zum Stillstand kommt. Dies kann erst in etwa 2 Jahren gesagt werden. Unsere Hoffnung ist es dass mit der Zeit nicht betroffene Gehirnareale die Aufgaben der bereits zerstörten teilweise übernehmen. Ende Dezember wird dann der 200ste Tag nach der KMT sein. Dann sollte die Genesung von der Chemo und KMT abgeschlossen sein. Vorausgesetzt es kommen keine Komplikationen. Falls jemand Fragen hat dürfen sie gerne gestellt werden.
      Mancher wird sich fragen warum ich dies so öffentlich mache. Es ist mir ein Anliegen das die Menschen erfahren was es für schreckliche Krankheiten gibt und das es für die Betroffenen Familien eine riesengroße Erleichterung ist wenn ein passender Spender gefunden wird. Wer sich dafür interessiert darf sich gerne bei der DKMS informieren.

      Ganz liebe Grüße e Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Miro und Philip

      ...ich denke ich bin ein Mensch der den denkbar schlechtestem Draht nach „da oben“ hat, aber es ist noch gar nicht so lange her als es mir dann doch passierte............
      ....es war ein Beten welches stark von Verzweiflung und Ohnmacht geleitet wurde, ...es war nicht wirklich ich der da betete, sondern es war eher ein Gefühl als hätte „man“ mich beten lasen, .....und verdammt JA, es hat geholfen.........

      ...ich kann nicht mit euch beten, aber meine Gedanken sind bei eurer gemeinsamen Sache
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Miro und Philip

      Hei, ich bete lieber heimlich, ich finde es ist auch etwas sehr intimes ?( .
      Ich nenn es immer "wünschen" und ich bin gut im Wünschen :happy: ...
      Was ich mir jetzt für Euren Sohn und Eure Familie wünsche, behalt ich auch für mich und hoffe, dass es erhört wird...
      Viele Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Miro und Philip

      Hi,

      wir hatten zwar bis heute nicht wirklich Kontakt. Beten ist nicht mein Ding.

      Wünsche Euch aber alles Glück und die nötige Kraft, die es benötigt um eine so schwere Situation im Leben und Alltag zu meistern und dass sich alles positiv für Euch entwickelt. Werde mit Sicherheit auch die ein oder andere Minuten immer wieder an Eure Situation denken müssen.

      *Daumen drück*

      Gruß
      Andy
    • Re: Miro und Philip

      "Beten". Für viele altmodisch und irgendwie gar nicht mehr klar, was da eigentlich gemacht werden soll. Soll ich mich da jetzt hinsetzen und ein Vater-Unser beten oder was?
      Meiner Ansicht nach ist das völlig egal, denn es geht nur um die Absicht. Deshalb ist es auch unwichtig, auf welche Weise wir diese 10 Minuten jeweils verbringen. 10 Minuten an Philip und seine Familie zu denken, ist schon viel, viel mehr wert, als es nicht zu tun. Ob wir dabei dann noch Worte sprechen und denken - das ist nicht so wichtig.

      Mir geht es um die Potenz, die es hat, wenn mehrere zur gleichen Zeit so etwas tun.
      Ob Wünschen, Beten, gute Gedanken, Bitten, Danken, ein Bisschen Kraft und Energie schicken - ALLES ist einfach großartig!


      Wenn jemand gerne würde, aber nicht weiß, wie und was, hier ein Beispiel:
      Ich bitte um Kraft und Beistand für Philip und seine Familie. Ich bitte darum, Philip Gesundheit zu schenken und ihn seelisch und körperlich zu stärken, damit er alles, was zu seinem Weg gehört, bestmöglich übersteht.
      Ich bitte um Harmonie, Gelassenheit und um Zusammenhalt für diese Familie, damit sie gemeinsam und liebevoll diesen Weg gehen kann. Danke!

      Viele Grüße!
      Marion
      Marion-Garnelion
    • Re: Miro und Philip

      Hallo Miro!
      Ich drücke weiterhin feste die Daumen! Und wünsche Philip, von ganzem Herzen gute Besserung!
      Bei Miro möchte ich mich auch bedanken, das er sich hier nochmals die Mühe gemacht hat zu erklären was eigendlich los ist!
      Es macht mich sehr betroffen, und ich wünsche Hallo Philip, Miro und dem Rest der Familie viel Kraft um diese schwere Zeit zu überwinden! :) :) :thumbup: :thumbup:
      Alles Liebe
      Harald
    • Re: AW: Miro und Philip

      Hallo an alle.
      Leider gibt es keine guten Neuigkeiten von uns. Die mit mir befreundeten Facebookuser haben es heute bereits gelesen bzw erfahren. Da ich auch hier sehr offen damit umgehe setze ich hier noch einen Link zu einem heute erschienen Zeitungsartikel.
      zvw.de/inhalt.schorndorf-unhei…%5D&action_ref_map=%5B%5D

      Ganz liebe Grüße von mir und ein großes Dankeschön an alle die mit ihren Gebeten und Gedanken bei ihm waren
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Miro und Philip

      Oh Mann Miro, das tut mir so unsagbar leid!
      Wir sind weiterhin mit unseren Gedanken und Gebeten bei euch (und den Zeitungsartikel hab ich schon fleißig geteilt) ... ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!

      Fühlt euch gedrückt
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Miro und Philip

      Guten Morgen allerseits,

      für alle wo nich bei Facebook sind:
      In den großen Garnelen-Gruppen laufen Auktionen und Spenden für Philip an.

      Wer etwas erteigern möchte kann im Wirbellosen Auktionshaus schauen, die Auktionen sind gekennzeichnet.
      (Unter suche ilic eingeben kommen 3 feine Auktionen bei raus, ansonsten stöbern)

      Thoddy hat auch was feines:

      Bilder
      • Unbenannt2.JPG

        22,49 kB, 483×87, 574 mal angesehen
      • Unbenannt.JPG

        60,09 kB, 498×505, 576 mal angesehen
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Miro und Philip

      Es gibt auch schreckliche Sachen :( .
      Ich wünsche euch die Kraft das durchzustehen und
      viel Glück .
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.