GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe!!!!Krebsis richtig einsetzten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!!!!Krebsis richtig einsetzten...

      Soooo...morgen kommen meine heiss ersehnten GELBBANDKREBSIS hoffentlich an [BLACK HEART SUIT][BLACK HEART SUIT][BLACK HEART SUIT] jetz ist mir grad was eingefallen:

      Wie setz ich sie am Besten ins Becken????? Also ich habs wie bei allen Nelen und Fischen vor...erst in eine Schüssel, langsam Wasser aus dem Becken dazu tropfen lassen und dann umsetzen...ja...aber:

      Mit der Hand? Oder lieber Kescher? Darf ich die überhaupt anfassen? Wenn ja wie am Besten dass ich ihnen nix tu?
      Einfach ins Wasser gleiten lassen oder von der Hand selber losstarten lassen?!?!?

      HILFEEE!!!

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: Hilfe!!!!Krebsis richtig einsetzten...

      Hi Tanja,

      ich lasse die Tiere nach der Eingewöhnungszeit ganz stressfrei aus dem Behälter von selbst ins Becken gehen (schräg halten und Geduld mitbringen), ich glaube, so ist es am nervenschonendsten für alle Beteiligten ;). Das setzt allerdings voraus, dass im Transportwasser keine seltsamen Dinge schwimmen, es klar ist und auch nicht komisch riecht. Sonst mit dem Kescher.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: AW: Hilfe!!!!Krebsis richtig einsetzten...

      Danke Ulli!!!

      Sie sind daaaaaa...aber ganz k.o. ... so mies verpackt...alles war nass...sie saßen fast auf dem Trockenen. Die Schnecken waren dafür in Beutel mit VIEL Wasser :-/ voll mies...da kauf ich nichts mehr...

      Ja leider is der Behälter so gross...ok dann muss ich keschern...wahhhh...hoff ich tu ihnen nix...gugg ein Foto von den Babies



      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1377775529814.jpg

        39,52 kB, 1.024×768, 647 mal angesehen
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: Hilfe!!!!Krebsis richtig einsetzten...

      Solange die Kiemen feucht sind, geht's den Krebsis auch ohne viel Wasser gut, mach dir nicht zu viele Sorgen.
      Verschickt werden sie oft mit viel Luft im Behälter, bei Krebsen reicht es, wenn sie bis ca. zu den Kiemen im Wasser sitzen. Bei mir hat mal eine Krebsdame, die ausgekniffen war, im frostfreien Gewächshaus ein paar Wochen unter einem Blumentopf überlebt, unter dem sie sich eingebuddelt hatte - das bisschen Wasser, was da unten zum Abflussloch rauskam, hat ihr gereicht. Krebse sind zäh ;).

      Schnecken nicht feucht, sondern in Wasser zu verschicken, ist allerdings riskant.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hilfe!!!!Krebsis richtig einsetzten...

      Hi,

      "Ulli" schrieb:

      Krebse sind zäh ;).


      Leider immer nur dann wenn man es nicht erwartet. :)

      Zum Eingewöhnen:

      Ich lasse den Behälter mit den Krebsen immer im Aq. schwimmen bis sich die Temp. angeglichen hat. Dann setzte ich sie um, entweder per Hand oder mit dem Kescher. Die Anpassung an die Wasserwerte machen Krebse selber.

      Grundsätzlich möchte ich kein Transportwasser in meine Becken bringen.

      Natürlich, wenn sie schlecht verpackt sind, muß man schauen wie mans hinkriegt.
      mfg Hans
    • Re: AW: Hilfe!!!!Krebsis richtig einsetzten...

      Huhu...ja zäh ist gut, ich fands trotzdem nicht ok wie die verpackt waren. Der Deckel hätte ja auch aufgehn können und der Krebsi dann zerquetscht oder was weiss ich ... bin da sehr empfindlich ;)

      Ich hab die beiden erstmal aklimatisieren lassen...dann umgesetzt. Sie sind so lieb und ich bin total verliebt [BLACK HEART SUIT] und die fressen so brav...hammer! Jetz bin ich auf die erste Häutung gespannt...in welchen Abständen passiert die denn? Kann man das sagen?

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher