GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wer oder was frisst meine PSH?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer oder was frisst meine PSH?

      Hallo zusammen,

      leider kommt hier die Fortsetzung zu meinem vorherigen Thread: Ich habe gestern meine brandneuen Posthornschnecken eingesetzt und heute Morgen finde ich schon das erste leere Häuschen. Also das kann ja defitiniv nicht mit mangelnden Futter zusammenhängen...

      Was mache ich denn jetzt? Ich möchte echt ungern die chemische Keule gegen was auch immer 'rausholen...

      Die alten Hasen unter Euch haben doch bestimmt wieder Rat für mich!

      Vielen Dank!

      Eure Siwa
    • Re: Wer oder was frisst meine PSH?

      Guten Morgen,

      nein, eine Raubschnecke habe ich definitiv nicht im Becken - das wäre mit schlichtweg im Laufe der Zeit schon aufgefallen. Ich meine, irgendwann würde man die ja schon sehen, oder?

      Ansonsten habe ich nur Red Fire Garnelen.

      Grüße Siwa
    • Re: Wer oder was frisst meine PSH?

      Mein Becken ist ein 60 Liter Cube mit dunklem Bodengrund. Ich habe viele Pflanzen und auch immer Laub im Becken liegen. Verstecken kann man sich da schon 1a ;) Aber dennoch denke ich, dass ich eine Raubschnecke schon mal zu Gesicht bekommen hätte...

      Tja, die Frage ist, was mache ich jetzt?
    • Re: Wer oder was frisst meine PSH?

      Tja, dabei sehen die Garnelen so harmlos aus... Ich versuche es jetzt mal mit mehr Futter und melde mich, wie sich die Sache weiter entwickelt. Vielleicht sollten man die PSH mal mit auf die Futterliste setzen! :S

      Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

      Eure Siwa
    • Re: Wer oder was frisst meine PSH?

      Es hilft nicht unbedingt mehr Futter, sondern was du fütterst. Proteine sind wichtig. Beispielsweise Artemia, Mückenlarven Cyclops (als Frost oder Lebendfutter) dann gibt es noch Shrimp King Protein um nur ein Teil zu nennen
      MfG
      André
    • Benutzer online 1

      1 Besucher