GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Heimtiermesse Hannover 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimtiermesse Hannover 2014

      Hallo zusammen,
      ein ein paar Monaten ist es ja wieder so weit...die Heimtiermesse in Hannover!
      Ich fahre auf jeden Fall wieder hin und fände es sehr cool wenn wir eine art kleines Forentreffen auf der Messe organisieren könnten ;)
      Wer hätte den auch lust drauf und kommt zur Messe hoch?
      Es gibt ja immer Gruppen die sich auf der Messe treffen um etwas zu fachsimpeln oder einfach nur zum reden letztes Jahr bin ich da nur mit ner Bekanten rüber gelaufen....war dann halt doch etwas langweilig!
      Ich bin zu 99,99% am Samstag oben....wann kommt ihr?? ?(
      Ich freue mich auf eure Kommis!

      Grüße
      Tim
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      das ist natürlich ein pflichttermin =)
      was das treffen angeht.. ich würde wohl wieder ein essen-gehen am samstag abend organisieren..
      ich fand den balkan-grill dieses jahr super.. er hat nur relativ wenig platz gehabt..

      generell sei zu erwähnen, dass in der regel der AKWB am freitag abend was organisiert.. und am samstag abend findet auch die scapers-night statt...

      und für ein treffen direkt auf der messe, würde ich euch den AKWB stand direkt neben dem Championat ans herz legen.. da freuen wir uns, wenn da mal auch andere rumlaufen und nicht nur wir mit unseren AKWB-shirts =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      das war mir nicht bekannt, dass der wettbewerb nun zweijährig stattfindet und somit 2014 nicht..
      mein hinweis zur scapers night basiert nicht auf neuen infos.. sondern war nur angenommen, da es bisher immer so war..
      also bitte erstmal wieder streichen =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Hmnaja, eigentlich findet der Wettbewerb ja auch jedes Jahr statt, aber mit Harald Soßna hat ja dieses Jahr der Hauptorganisator aufgehört, und ich weiß nicht, wie's da nachfolgetechnisch aussieht. Nicht so gut, fürchte ich, ich hab auf jeden Fall nichts gehört :(.

      Findet das Garnelenchampionat denn wieder statt? Die Messe wurde ja auf zwei Tage zusammengeschrumpft ... auf der Seite steht auf jeden Fall nix, weißt du da näheres?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      da weiß ich auch noch nichts..
      ich bin aber auch "nur" Helfer.. die Organisation liegt bei anderen.
      Wenn es spruchreife Infos gibt, meldet sich sicherlicher einer aus dem Team hier.. es gibt ja einige aus dem Team, die hier mit angemeldet sind.
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Huhu,
      ich bin abends leider nimmer da.... X/
      Also wäre ein Treffen auf der Messe direkt nicht gerade spannend? ?(
      Schade,hätte gerne mal welche von euch persönlich getroffen! ;)
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Hallo,
      danke Frank für die Links :thumbup: :thumbup:
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      "+Tim+" schrieb:

      Huhu,
      ich bin abends leider nimmer da.... X/
      Also wäre ein Treffen auf der Messe direkt nicht gerade spannend? ?(
      Schade,hätte gerne mal welche von euch persönlich getroffen! ;)



      klar kann man das machen.. warum auch nich?
      sag ort.. zeit.. und schon ist alles organisiert =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Moin,
      es wurde zwar diskutiert, ob das Garnelenchampionat stattfinden soll, wo jetzt die Messe auf zwei Tage zusammengeschrumpft ist, aber es wurde dafür entschieden und die Vorbereitungen laufen auch schon, was
      ich super finde. :thumbup:

      Da ohne Aquascaping Contest es dann alles überschaubarer wird, wird es leicht sein sich zu treffen und wir freuen uns schon darauf viele bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen. :drink:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Na dann,...

      ...gibt es ja doch einen Grund sich dorthin zu bewegen.
      ...und die Neuigkeiten bezüglich des Championates sind ja auch "ganz nett",... ?(
      :P 8o

      Nein, prima das es mit dem Chamionat zu klappen scheint,...
      ...aber welch ein Stress. Zwei Tage sind echt knapp,...

      Herzlichst
      Frank
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      ... ich find es auch knapp und daher werden wir für die zwei Tage auch keinen Messestand aufbauen, sondern ganz "privat" zum klönen kommen. :)

      Wenn man bedenkt, wass die Jungs und Mädels des AKWB und die vielen Helfer da so immer auf die Beine stellen und wie viel Arbeit das im Vorfeld wie auch mit dem Abbau ist, dann muss ich sagen: Liebes Championat-Team und alle Helfer, "Hut ab", für soviel Herzblut und dass Ihr das für unser Hobby, auch für nur zwei Tage, auf die Beine stellt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Danke für eure vielen Antworten!
      Ja,ich finde es auch echt schade das die Messe auf 2 Tage geschrumpft is.... :rolleyes:
      Carsten,auch wenn ihr keinen Stand aufbaut ist es cool das ihr vorbeikommt!
      Gut gut,dann sehe ich ja ein paar von euch auf der Messe!
      Freut mich! :thumbup: :thumbup:
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      hatte heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter eines hiesigen Zoofachgeschäftes.. die haben auch immer einen großen Stand gehabt. Überlegen aber auch, ob sich das jetzt noch für 2 Tage lohnt. Die Planung.. Kosten für Auf- und Abbau, etc.. werden durch so eine Kürzung ja nicht weniger.. die Einnahmen jedoch schrumpfen vermutlich durch die zeitliche Kürzung.

      Die Kürzung auf 2 Tage scheint vielerorts sehr negativ aufgenommen worden zu sein.

      Ich bin sehr gespannt was draus wird.. TMS scheint wohl auch 4 Monate vor Messebeginn immernoch keine brauchbaren Infos für Händler parat zu haben. Und so ein Händler kann das ja auch nich mal eben 2 Wochen vor Beginn einplanen.

      Aber das ist nur "hörensagen".. will keine Gerüchte streuen.. wollte die Sichtweise von dem Mitarbeiter dennoch mal in die Diskussion reinwerfen.

      Die Frage die im Raum steht: Warum kürzen auf 2 Tage? Nicht wirtschaftlich genug? Nicht attraktiv genug für Publikum? Mehr konzentrieren auf andere Standorte?
      Und wenn diese Fragen beantwortet sind.. warum werden die Ursachen nicht angegangen? Z.B. die Messe interessanter und attraktiver für Publikum und Aussteller gestalten?
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Hallo demlak,
      ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das hatte terminliche Gründe und mit der Verfügbarkeit der Hallen zu tun. Ich meine mich zu erinnern, dass gesagt wurde die Hallen würden unglücklicherweise nächstes Jahr von anderen Veranstaltungen genutzt und sie wären diesmal nur an den zwei Tagen für die TMS mit der Heimtiermesse frei. Es war wohl daher eher die Frage, zwei Tage oder ganz ausfallen lassen...

      Ich finde es super, dass die Messe stattfindet und vor allem, dass die Organisatoren vom Garnelenchampionat auch für nur zwei Tage alles auf sich nehmen, muss aber eingestehen, für uns selbst ist es mit einem Messestand zu stressig.
      Wir nutzen die Messe in Hannover gerne auch fürs "Privatvergnügen", also zum quatschen und Leute treffen und natürlich auch um sich unzuschauen und die Garnelen beim Championat zu bewundern, immerhin ist ja genau das auch immer noch unser Hobby. ;) Dies alles kam die letzten zwei Jahre aber recht kurz, da man an seinem Messestand fest hing (vom Amanostress letztes Jahr mal ganz abgesehen) und kaum weg kam.... das jetzt nur auf zwei Tage zu konzentrieren wäre noch ungünstiger, daher lassen wir den Messestand weg und freuen uns auf ein entspanntes Wochenende. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Hei, glaube auch das es sicher nicht einfach ist, ehrenamtliche Helfer für 3 Tage zu finden.
      Ich weiß wie es bei uns in andern Vereinen zusehends schwieriger wird Feste und Events zu organisieren.
      Mit bezahltem Personal ist es ja kaum zu finanzieren.
      Dadurch das unser Staat anstrebt, dass alle Menschen über15 gefälligst Vollzeit zu arbeiten haben, auch Hausfrauen und jetzige Rentner, bis sie umkippen, wird es in Zukunft nichtnur keine Helfer mehr geben, sondern auch keine Besucher und Kunden von Messen und auch keine Leute, die sich so zeitaufwendige Hobbys leisten können wie etwas ausgedehntere Tierhaltung, die über Hamster und und ein Guppyaquarium rausgehen...Irgendwie graben sie in der Richtung die gesamte deutsche Kultur unter...aber das ist ein anderes Thema.

      Andersrum ist es für 2 Tage mehr Arbeit als sonstwas einen Stand aufzubauen...die Tiere alle hinzukarren und schwubbs, alles wieder abzubauen...Außer Spesen nix gewesen...

      Und je weniger dort los ist, desto weniger lohnt es sich für Leute aus dem südlichen Drittel Deutschlands nach Hannover zu kommen...

      Eine Spirale, die sich immer enger zuzieht...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Hi Monika,
      ui ui ui, das hast Du aber einen grooooßen Topf schwarze Farbe rausgeholt.... den mag ich gerne mal mit rosaroter Farbe vermischen. :D Es fehlt ja "nur" ein Tag und das Garnelenchampionat findet statt, das ist doch super klasse. :happy: Die Mehrzahl der Besucher kommen ja meist nur für einen Tag (oder zwei) angereist und die haben dadurch keinen Nachteil. Auch freiwillige Helfer waren bisher genügend da und haben tolle Arbeit geleistet. :thumbup:

      Ich/wir freuen uns schon riesig auf das Wochenende. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      jau.. ich denke auch, das problem haben eher die aussteller mit ihrer kalkulation
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html