GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Heimtiermesse Hannover 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Ugh... Ich befürchte fast dass die Messe nächstes Jahr ohne mich stattfinden muss. ;(

      Nächstes Jahr ist ja auch die Interzoo und da muss ich wirklich dieses Mal hin und Hannover + Interzoo wird finanziell nicht gehen. So ein Mist. Ausserdem wird es zum ersten Mal Anfang April in Schweden ein Garnelenchampionat geben.

      Aber ich würde wirklich sehr gerne kommen. Werde euch alle unglaublich vermissen, das ist immer so ein Spass euch zu treffen und es gibt immer so viel zu lachen.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Hei Carsten, hast ja recht, das wird auf jedenfall eine tolle Veranstaltung :happy: ...
      Aber wir sind halt schon gewaltig vom Program in Hannover verwöhnt X/
      Du weißt ja wie weit der Weg umgekehrt zb. nach Sindelfingen oder Friedrichshafen ist.
      Ohne Übernachtung ist da kaum was zu machen...und dafür muß es dann schon kräftig ziehen...
      Ich frag mich immer, warum es in der Mitte von Deutschland kein größeres Event gibt?
      Alle entweder oben oder unten ?( ...

      Das mit den Rentnern und Hausfrauen is ja zum Glück jetzt noch nicht...aber in 20-30 Jahren wird es wohl überall so sein, das man auf diese Kunden und Helfer nichtmehr zählen braucht...ärgert mich halt, weil keiner die geleistete Arbeit und das in ihrer Freizeit verprasste Geld dieser Menschen anerkennt und man meint, die können ruhig auch Steuern zahlen statt dem Jungvolk den Rücken freizuhalten (Enkel betreuen, Häuser/Gärten instandhalten usw)...Wir hatten es noch gut und mußten uns da keine Sorgen machen...Oma und Opa standen immer bereit, wenns brennt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      "Mowa" schrieb:

      Ich frag mich immer, warum es in der Mitte von Deutschland kein größeres Event gibt?
      Alle entweder oben oder unten ?( ...

      joaaahhh, ....Frankfurt, Stuttgart, Mannheim, das wären doch mal würdige Locations für eine Grossveranstaltung !!!

      ...liebend gerne wäre ich schon mal nach Hannover gekommen, aber die 450km würden mein seniles Nervenkostüm einfach überfordern, ...so kann man sich als Südzipfler eigentlich nur auf Sindelfingen freuen, sofern es dieses Jahr wieder stattfindet, nur fehlt dort ein gut sortierter Garnelenstand à la GARNELENHAUS, weil ich mein MesseBudget in Sindelfingen noch nie vollständig los geworden bin ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Huhu,
      finde ich klasse dass das Thema hier so großen anklang findet!! :thumbup:
      Also Hannover ist doch eigentlich die Mitte...klar 450km würde ich für ne Messe auch nicht anreisen...lohnt sich einfach nicht.
      Denke der AKWB ist wieder eine anlaufstelle für alle Nelenfreaks(^^) dort sieht man wahrscheinlich wieder bekannte Gesichter! :D
      Ich finde es schon schade das The Art of a Plantedt Aquarium nur noch alle 2 jahre stattfinde soll....war immer ein schöner Wettbewerb mit tollen Becken(okay okay...ich war erst 1 mal da,aber ich hab mir die bilder von den anderen Wettbewerben angesehen).
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Yes!!
      Eine sehr gute Nachricht!!! :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Und Harald macht auch weiter!
      Echt klasse! :thumbup:
      Grüße Tim
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      20L Red Bee K6-K10
      12L Miniriff
      12L Red Fire/Sakura
      17L (bald) Taiwaner
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Juhu...es hat sich ja soweit alles zum Guten gewendet...
      Tolle Idee des Teams vor Ort eine Vorentscheidung zum jetzt alle 2 Jahre stattfindenden "The Art of the Planted Aquarium" anzubieten...Für Pflanzenfan´s jedesmal ein Highlight :happy:
      Auf jedenfall fährt unsere Truppe am Sonntag auch hin und ich freu mich das ich mit darf :happy:
      In netter Gesellschaft ist der Weg gleich nurnoch halb so weit :evil:
      Freue mich Euch alle zu sehen :saint:
      Und die vielen schicken Garnelen vom Championat :happy:
      Wer ist am Sonntag noch alles da?
      VG Monika


      "Mowa" schrieb:

      Hei, glaube auch das es sicher nicht einfach ist, ehrenamtliche Helfer für 3 Tage zu finden.
      Ich weiß wie es bei uns in andern Vereinen zusehends schwieriger wird Feste und Events zu organisieren.
      Mit bezahltem Personal ist es ja kaum zu finanzieren.
      Dadurch das unser Staat anstrebt, dass alle Menschen über15 gefälligst Vollzeit zu arbeiten haben, auch Hausfrauen und jetzige Rentner, bis sie umkippen, wird es in Zukunft nichtnur keine Helfer mehr geben, sondern auch keine Besucher und Kunden von Messen und auch keine Leute, die sich so zeitaufwendige Hobbys leisten können wie etwas ausgedehntere Tierhaltung, die über Hamster und und ein Guppyaquarium rausgehen...Irgendwie graben sie in der Richtung die gesamte deutsche Kultur unter...aber das ist ein anderes Thema.

      Andersrum ist es für 2 Tage mehr Arbeit als sonstwas einen Stand aufzubauen...die Tiere alle hinzukarren und schwubbs, alles wieder abzubauen...Außer Spesen nix gewesen...

      Und je weniger dort los ist, desto weniger lohnt es sich für Leute aus dem südlichen Drittel Deutschlands nach Hannover zu kommen...

      Eine Spirale, die sich immer enger zuzieht...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      zu deinem selbstzitierten eine kurze info in den raum geworfen: engagement ist das hobby von menschen die es sich zeitlich eigentlich nicht leisten können.. da empfehle ich mal den "freiwilligen survey".. engagement ist das hobby der mittel- und oberschicht.. sorry, dass ich hier die gesellschaft in schichten aufzähle.. aber das macht es einfach zu verstehen, was ich meine..


      übrigens, der erste tag des aufbaus ist vorbei.. es ist wiedermal eine super-sympathische truppe.. es macht viel spass mit den leuten zusammen zu arbeiten...

      dieses jahr ist alles ein wenig umgebaut worden.. und für garnelen-interessierte findet man einige stände auf dem haufen =)
      aber lasst euch überraschen =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Hei, verstehe nicht, was Du mir mit dem ersten Teil sagen willst ?( ...
      Ok,
      die Zeit, die ich täglich mit unserem Hobby verplemere is echt Luxus pur :evil: da hast Du schon recht.
      Aber den Luxus können sich halt immer weniger Leute leisten ?( und dann wirds eng für solche Events :o
      Aber egal, ich freu mich :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      "Mowa" schrieb:

      Hei, verstehe nicht, was Du mir mit dem ersten Teil sagen willst ?( ...



      ach.. das war nur klugscheißerei zum thema engagemant =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Achso...eigentlich wollte ich das garnicht ans Tageslicht zerren..sorry..kommt davon, wenn man sein eigenes Geschreibsel nur zum Teil liest...Wollte damit nur sagen, das ich doch komm..obwohl es so weit is :/ ...

      Ja..Ehrenamt is super..wenns nicht überhand nimmt...wenn man sich bei uns im Ort mal geoutet hat, das man sowas mag..hockt man in kürzester Zeit in allen Vereinen/Kindergarten/Elterbeirat in der Vorstandschaft ?(
      Hab da auch einige durch ?( und da wirste dann noch Jahrelang hinterher gefragt, ob Du nicht einspringen oder Kuchen backen kannst, weil ja alle andern arbeiten müssen :evil: Dann geht einem das nach ein paar Jahren gewaltig auf den Senkel...Irgendwann is dann auchmal gut und andere sind dran...



      Ohhh Ulli Du bist nicht da :( ? Schade :o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      Moin Zusammen,

      Wie läuft das eigentlich mit den Tickets für Samstag/Sonntag. Ist das Ticket für Samstag auch für Sonntag gültig?
      Ich finde die Beschreibung auf der Seite etwas uneindeutig. Beim Tagesticket für Freitag steht in Klammern - nur am Freitag - und ist für 6 Euro zu haben. Das steht bei Samstag/Sonntag nicht, für mich sehr uneindeutig.
      Eine Info von jemanden, der bescheid weiß, wäre echt super.
      Gruß
      Jan

      Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es maßlos übertreibt.
    • Re: Heimtiermesse Hannover 2014

      die tickets sind immer nur für einen tag gültig..
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html