GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Raubschneckenbabys Futter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Raubschneckenbabys Futter

      Hallo

      doch ich hab schon jede Menge kleine Posthornschnecken ins Becken getan, aber die sind für die kleinen Zwerge doch sicherlich zu groß, auch wenn die noch ganz klein sind
      Gelege von den PHS müsste ich mal suchen
      Die könnte ich dann direkt vor den Raubschneckengelege platzieren :D

      Wie lange dauert es eigentlich bis die schlüpfen
      Ich hab sieben Stück entdeckt
      Viele Grüße! :)
    • Re: Raubschneckenbabys Futter

      Hi :huhu:

      habe da auch mal ne Frage.^^

      Ich finde Raubschnecken ja wirklich schön und habe auch überlegt ob ich mir welche zulege.
      Jetzt das große AAAAABBBBBEEERRR, sie fressen andere Schnecken, soweit so klar.
      Habe in meinen Gesellschaftsbecken Blasenschncecken, die könnten sie ja rein theoretisch vertilgen.
      Doch wie lange reicht ihnen das? Gibt es da ne Fausformel wieviele Schnecken die am Tag/Woche so zu naschen brauchen? Oder muss ich da eine Blasenschneckenzucht aufmachen (damit könnte ich meinem Freund zumindest plausibel erklären das wir ganz unbedingt noch ein neues Becken brauchen :evil: ).
      Und was wenn da keine anderen Schnecken mehr sind? Verhungern sollen die Helenas ja auch net..... :(

      Lg :)
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

      Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1
    • Re: Raubschneckenbabys Futter

      Wenn keine Schnecken mehr da sind, gehen Anentome auch an Proteinfutter aus dem Handel. Verhungern müssen sie nicht. Zu Beginn hieß es, dass sie sich nur mit Lebendfutter gut vermehren, mittlerweile gibt's aber schon viele Leute, die auch mit Futtertabs eine florierende Raubschneckenzucht unterhalten.

      Eine Faustformel gibt's leider nicht, da spielen zu viele Unbekannte mit. Temperatur, Aktivität der Schnecken, was finden sie sonst noch zu knabbern ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Raubschneckenbabys Futter

      Hi :huhu:

      danke dir Ulli. :) Dann werden sie bei mir einziehen. :happy:

      Wenn jemand welche abzugeben hat kann er sich gerne melden. ;)

      Lg
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

      Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1