GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Woher kommen die roten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woher kommen die roten?

      Hallo zusammen,

      bei meinem Red-Bee-Nachwuchs sind 2-3 rote Garnelen dabei, die irgendwie aus der Reihe tanzen. Ich habe versucht sie zu fotografieren. Ich hoffe man erkennt es.




      Was ist mit denen los?

      Grüße
      Chrissi
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1378280516033.jpg

        71,98 kB, 816×612, 927 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1378280489393.jpg

        57,54 kB, 816×612, 929 mal angesehen
    • Re: AW: Woher kommen die roten?

      Das ist eine gute Frage. Habe sie über Ebay-Kleinanzeigen gefunden und ganz in der Nähe abgeholt. Der Herr hatte nur ein großes Becken also scheinbar keine großen Zuchtambitionen.






      Noch ein paar Bilder.

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1378283220721.jpg

        62,43 kB, 816×612, 794 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1378283199886.jpg

        96,77 kB, 1.024×756, 798 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1378283153575.jpg

        81,68 kB, 962×853, 810 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1378283107786.jpg

        57,55 kB, 612×816, 801 mal angesehen
    • Re: AW: Woher kommen die roten?

      Habe jetzt gerade 4 Stück gezählt, aber keine Chance zu sagen ob das alle waren da das Becken viele Versteckmöglichkeiten bietet. Heißt das ich kann die nutzen um Taiwaner zu Züchten? Sind das 100% welche und wo kann ich mich über Taiwaner informieren. Man findet da irgendwie nicht viel.
      Vorallem wundere ich mich warum sie so beständig sind. Also immer wieder welche fallen während man überall liest, das wenn man verschiedene Bienen kreuzt sie langfristig ihre Zucht Eigenschaften verlieren und wieder Richtung Naturform tendieren. Was macht Taiwaner so besonders?

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    • Re: Woher kommen die roten?

      Nach der bisherigen "Lehre" kann eine Verpaarung von

      F1 x F1 = 25 % F2 , 50 Biene, 25% Taiwaner ergeben.

      Taiwaner x Biene " = 100% F1
      Taiwaner x F1 " 50 % Taiwaner, 50 % F1

      hervorbringen.

      Crissi - Wenn Du also in Deiner Gruppe mind. 2 F1ér hast, die unterschidlichjen Geschlechts sind, und sich zufällig finden zur Paarung, dann kann (vorausgesetzt die Lebensbedingungen, wie Wasserwerte ect. sind optimal und alle Eier sind befruchtet und bleiben stabiel bis zum Schlupf) das oben beschrieben Ergebnis rauskommen.

      Um so mehr F1 im Schwarm sind, um so wahrscheinlicher ist, dass sich die "richtigen" finden.

      Tobi - Wenn nur ein Geschlecht an F1érn fehlt, ist natürlich erst mal Schluß mit dem Auftreten von Taiwanern, bis eventuell F1´er Nachkommen herangewachsen sind und sich finden.

      VG Peter
    • Re: Woher kommen die roten?

      Ich habe noch keinen zeugungsfähigen Nachwuchs. Nur der Ursprungsbesatz von 11 jungen Red Bees ist bisher geschlechtsreif.

      Kann ich dann daraus schließen:

      1. Das die roten Garnelen definitiv Taiwaner sind? Kann das jemand beurteilen?
      2. Aus 1. folgern, dass von den 11 Red Bees mindestens ein Männchen und ein Weibchen F1 sind?
      3. Mit mehr Taiwanern rechnen?

      Soll ich die Taiwaner langfristig isolieren?