GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Erstes Sula Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Erstes Sula Becken

      Tach zusammen

      Da ich hier im Forum mehr der Mitleser bin statt viel zu schreiben möchte ich mich kurz Vorstellen.
      Ich Heisse Frank bin 46 Jahre und komme aus Bremen.
      Seid ca. 2 Jahren bin ich ein Garnelen Fan und komme von den Krabblern nicht mehr los.
      Ich besitze zur zeit 1x30L,1x20L und ein BlauCubic 37L.
      In dem 30L sind RedBees im 20L Wangenfleck und das BlauCubic wurde Umfunktioniert zu einem Sula Becken.

      Auch nachdem ich viel gelesen habe das es nicht funktioniert ein Anderweitig Eingefahrenes Becken zu benutzen um darin
      Kardinäle zu halten habe ich es trotzdem gewagt.Das Becken wurde geleert bis auf den Kies, der Aussenfilter lief währendessen weiter und wurde so wieder eingehängt.

      Nachdem ich mir dann einige Steine besorgt habe und die dann mit Moos bepflanzt habe lief das Becken noch ca. 4 Wochen
      ohne Besatz.Nachdem ich dann hier im Forum jemanden gefunden habe der welche Abgibt (Danke an Nickyp)habe ich mit 14 Kardinälen angefangen zu besetzen.In den ersten Wochen war leider nicht viel von ihnen zu sehen,aber das war mir bewust.
      Jetzt mitlerweile sehe ich immer mehr und es hat sogar schon Nachwuchs gegeben denn es wuseln viele ganz kleine umher die aber noch sehr Scheu sind.

      Im grossen und ganzen möchte ich mich bei allen die hier im Forum Aktiv sind bedanken für die vielen Tips und Tricks
      denn nur wer sich gut einliest und Informiert hat Spass an diesen Tollen Tieren.

      Gruss aus Bremen

      Frank






      Bilder
      • DSCF0437.jpg

        152,3 kB, 1.024×576, 563 mal angesehen
      • DSCF0436.jpg

        153,3 kB, 1.024×576, 581 mal angesehen
      • DSCF0432.jpg

        140,88 kB, 1.024×576, 561 mal angesehen
      • DSCF0420.jpg

        169,21 kB, 1.024×576, 574 mal angesehen
      • DSCF0416.jpg

        158,14 kB, 1.024×576, 565 mal angesehen
      • DSCF0414.jpg

        231,01 kB, 1.024×576, 580 mal angesehen
    • Re: Mein Erstes Sula Becken

      Hallo Ulli

      Das ist Javamoos was ich in fast allen meiner Becken habe und somit genug vorhanden ist weil es
      wuchert ohne ende.

      Normalerweise wollte ich nur Steine aber ich fand es doch etwas schöner mit Moos.
      Und Javamoos macht auch die hohen Temps ohne Probleme mit.

      Gruss Frank