GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tipps zur Gestaltung (Flussbett)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zur Gestaltung (Flussbett)

      Hallo zusammen :)

      Da morgen mein 30er Cube mit in die neue Wohnung einzieht muss ich ja eh steine und einrichtung raustun
      Wollte dann auf meinen Schwarzen Bodengrund so ein Flussbett gestalten, oder eine Stelle die vertieft ist
      Mit diesen Steinen.garnelenhaus.de/Aqua-Design-Am…-Gravel-M-15-kg::293.html Mit verschiedenen Größen natürlich
      Könnt ihr mir da Tipps geben? :) Ich bin mir nicht recht sicher wie man das am besten macht
      So eine "Grube" oder Mulde wird mit der Zeit wahrscheinlich wieder flach von der Strömung :(
      Viele Grüße! :)
    • Re: Tipps zur Gestaltung (Flussbett)

      Hi,

      so etwas ähnliches habe ich einmal umgesetzt, indem ich mir Plexiglasstreifen in der gewünschten Flusslaufform mit dem Heissluftföhn gebogen habe, diese dann in den Bodengrund gesteckt und dann den Bodendecker wie z.B. HCC, schön an den Flusslauf wachsen lassen. Dann fallen die Plexiglasscheiben nach einiger Zeit nicht mehr auf. Allerdings kommt durch den Bodendecker der Fluslauf dann auch nicht mehr so zur Geltung.

      Muss aber trotzdem immer gepflegt werden, da z.B. Garnelen und Co meinen in den Flusslauf Steinchen schleppen zu müssen.

      Ohne jegliche Trennung, wird sich das irgendwann vermischen.
      Gruß
      Andy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher