GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenfutter für Red Bees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenfutter für Red Bees

      Hallo liebe Garnelenexperten.

      Heute frage ich mal in die Runde, ob ich mit einem Futterwechsel etwas bewirken kann.

      Das Problem ist, dass die Red Bees im Aquarium dominant sind. Sie betreiben Kanibalismus und fressen die Red Fire auf. :o

      Meine Tochter hat ein 30l Dennerle Becken. Wir füttern 2x wöchentlich Epi Dama- Pellets und 2x wöchentlich Chi-Ebi Staubfutter für die Kleinen. 1x wöchentlich das Granulatfutter von JBL. Zwischendurch immer einen Tag Pause. /Laub/Brennessel

      Ein Bekannter hatte mir empfohlen, ich soll proteinreicheres Futter geben, dann würden die Bienen damit aufhören.
      Natürlich habe ich die Futterliste von Ulli Bauer zuvor gelesen.

      Ich wollte euch trotzdem fragen, was ihr mir empfehlt, was wir ändern sollen. Ich dachte immer, so wenig Proteine, wie möglich?? :/

      Vielen Dank für eure Ratschläge.
      LG
      Anke
      [size=10][/size]
      Warum muss ich immer die Haustiere hüten?
    • Re: Garnelenfutter für Red Bees

      Hi Anke,

      nunja, wenn die Bees die Red Fires fressen, haben sie ja auch Proteine ...
      Mittlerweile ist man von der Theorie ab, dass man so wenig wie möglich Proteine füttern sollte, und geht davon aus, dass auch ordentlich Proteine nicht schaden, wenn sie aus geeigneten Quellen stammen - das wären dann Wirbellose des Süß- und Salzwassers (Artemia sind z.B. gut, oder gefrostete Daphnien etc.). Ganz schlecht sind Proteine von warmblütigen Wirbeltieren (oft in Fischfutter drin).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher