GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich will endlich ein Nano Aquarium mit Red Fire Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will endlich ein Nano Aquarium mit Red Fire Garnelen

      Guten Tag zusammen

      seit langen wünsche ich mir ein Aquarium mit Garnelen. Leider sind mir diese ganzen NanoCubes immer etwas zu teuer. Jetzt bin ich nanocube24.de/nano-aquarium über diese Standardaquarien gestolpert. So ein 40x25x25cm mit 25l wüde hier perfekt auch meinen Schreibtisch passen. Ich hab mich vorhin mal auf den Schreibtisch gesetzt (60KG) und er hat sich nicht durchgebogen. Ich denke er sollte das Aquarium aushalten oder was meint ihr?

      Was brauch ich denn noch alles an Technik? Ich würde schon gerne einige Pflanzen rein tun, ich denke Licht brauch ich daher auf jeden Fall. Hat da jemand eine gute Empfehlung? Bin Handwerklich eher ungeschickt, am liebsten wäre es mir, wenn ich die Lampe einfach auf das Aquarium legen kann, Stecker in die Steckdose und fertig.

      Wie sieht es mit Filter und Heizstab aus? Welche sollte ich da nehmen? Hab gehört Luftfilter sind besser da kleine Garnelen nicht eingesaugt werden könne. Kann mir da jemand was empfehlen?

      Ich freu mich schon riesig auf mein Garnelenaquarium. :happy: :happy: Bitte gebt mir schnell Antworten *neid*

      Liebe Grüße Sabine
    • Re: Ich will endlich ein Nano Aquarium mit Red Fire Garnelen

      Hallo Sabine,

      komm nach Lübeck, wir treffen uns auf nen Kaffee und schnacken mal über das Thema. ;)

      Und willkommen bei uns Garnelen-Verrückten. :D

      LG
      Marcel
    • Re: Ich will endlich ein Nano Aquarium mit Red Fire Garnelen

      Hallo Sabine

      Wenn du dich ausführlich über Garnelen und ihre Ansprüch informiert hast, kanns mit der Beckeneinrichtung losgehen. Und weil es gerade für Anfänger besser ist, wenn das Becken erst mal ein paar Wochen ohne Besatz läuft, kannst du dir dann in Ruhe die passenden Bewohner aussuchen.

      Ich habe zwei solcher Standardbecken bei mir, hier mal eine Aufstellung was ich alles nutze:
      Ein 25 Liter Zuchtbecken für knapp 15 Euro inkulsive Versand, Abdeckung wurde mir im Baumarkt für 2 Euro aus einem Reststück Plexiglas zugeschnitten, beleuchtet wird das ganze von einer Schreibtischlampe für ca. 13 Euro. 11W Kompaktleuchtstofflampe, Kaltlicht. Dazu noch einen kleinen Innenfilter, der hat ca. 10 Euro gekostet, ich habe den Aquael Mikro. Insgesamt also ca. 40 Euro.

      Als Bodengrund unbehandelter Spielkastensand (Quarzsand) aus dem Baumarkt, die meisten Pflanzen von Privat getauscht oder gekauft, Steine und Wurzeln teilweise selbst gesammelt (da muß man sich aber vorher ausführlich informieren).

      Eingerichtet kann das Ganze dann so aussehen:

      oder so


      LG, Sini
      Bilder
      • 20130324 Gesamtbild.jpg

        84,52 kB, 600×590, 832 mal angesehen
      • 20130627 autokor..jpg

        87,89 kB, 600×339, 826 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher