GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Fischlein zu meinen Llimasi?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Fischlein zu meinen Llimasi?!

      Huhuuu!!!

      Also ich habe ja seit einiger Zeit meine zwei Llimasi im 112er Becken. Aktuell noch mit einer Guppyherde die ich aber weggeben möchte.

      Trotzdem hätte ich gerne Fische drin, nicht zu viele wuselige.

      Habt ihr da eine Idee?

      Das Becken ist steinig eingerichtet.und hat gute Strömung mit dem Aquaball und viiiiiele Blubberblasen ;) eine Ecke ist ruhiger und dort schwimmt Riccia und Hornkraut (begrenzt mit Angelschnur und Saugern dass nix rumschwimmt sondern dort bleibt.


      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: Welche Fischlein zu meinen Llimasi?!

      Ja richtig ... sorry ... procambarus llimasi - Gelbbandkrebschen :)
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: Welche Fischlein zu meinen Llimasi?!

      Hallo
      Wir hatten die damals mit Perlhühnern und Zwerggarnelen zusammen.Auch Kardinalfische gehen super. Da auch diese Krebse natürlich nachtaktiv sind kann es zu Ausfällen kommen wenn Fische drin sind die Nacht`s am Boden schlafen. Auch Panzerwelsarten sind nicht für Krebsbecken geeignet. Wenn das Becken groß genug ist gehen auch andere Fische die die obere Beckenregion bewohnen.
      Gruß Jens
    • Re: AW: Welche Fischlein zu meinen Llimasi?!

      Hmmm...die Perlhühnchen sind mir zu klein :(

      Ich finde nie wie bzw wo die Fische schlafen...das steht nie dabei bei den Infos und Beschreobungen.
      Ich hab aktuell noch 5 Marmorwelse und mit denen klappts super. Die wuseln ja überall rum, auch mal oben herum und haben Respekt wenn ein Krebsi nur in die Richtung guggt :) also der Krebsi muss sich nur umdrehn und weg is der Wels ;)

      Die Guppys werden einfach zu viele...leider hab ich meinen Guppybabyfresser ja hergegeben...dass alles gleich soooo explodiert hätte ich nich gedacht...ist ja eh schweren Herzens. Meine Urguppymama BERTA is so toll blau und groß...vllt behalt ich auch nur sie alleine mit ein paar andren Mädls...ach so doof...

      Wie gesagt es is ein 112er Becken mit 80er Länge. Etwas grössere Fischlein die sich auch in einer kleinen Gruppe zb mit 5 Tieren wohlfühlen und Strömung mögen. Fadenfische gehen nicht leider...die blauen Zwergfaden fände ich irre toll. Ehm ach ja...BLAU is auch so ne Wunschfarbe...orange und rot hat ja jeder...ich hab alles in blau schwarz oder grau usw...WEIBER jaja ich weiss.

      Sind Blackmolly auch so irre vermehrungsfreudig wie Guppys oder??? Grml...die schwarzen wären super...ahhhh KRISE :D

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D