GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bacter AE und Betaglucan - Proben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Von mir auch ein Dank für die Proben!

      "gescho" schrieb:

      sinkt gleich ab wenn es auf Wasseroberfläche gestreut wird.


      Naja, hab gestern auch den Fächergarnelen mal was zum probieren gegeben. Mich hat es gefreut, daß es recht lange auf der Oberfläche schwamm, und immer ein Teil von der Strömung mitgerissen wurde, so daß es letztendlich stundenlang im Wasser zirkulierte. Die Fächer habens auch gut aufgenommen, wie man an den produzierten "Weißwürsten" gesehen hat ;)

      Viele Grüße,

      Peter
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hab die Proben Samstag erhalten und gestern Abend mal das Bacter AE
      getestet.

      Beckenanzahl:5

      Nach dem einbringen in die Becken fingen die Tiere an leicht hektisch zu reagieren.

      Heute musste ich leider feststellen,das es mir 2 Tiere umgelegt hat..Super=-O
      Dies war in nur einen Becken der Fall.
      Gestern wurde weder gefüttert noch sonst was verändert.
      Das Becken lief bis dahin problemlos..Zufall?

      LG Stefan
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      "Billy82" schrieb:


      Beckenanzahl:5
      Nach dem einbringen in die Becken fingen die Tiere an leicht hektisch zu reagieren.
      Heute musste ich leider feststellen,das es mir 2 Tiere umgelegt hat..Super=-O
      Dies war in nur einen Becken der Fall.
      Gestern wurde weder gefüttert noch sonst was verändert.
      Das Becken lief bis dahin problemlos..Zufall?

      Hallo Stefan,
      es kann, aber es muss kein reiner Zufall gewesen sein. Die Garnelen reagieren nach Zugabe von "Bacter AE" mit einer gesteigerten Aktivität und Nahrungsaufnahme. Der Organismus kommt richtig in Schwung und dies könnte für alte oder geschwächte Tiere evtl. das Ende bedeuten. Sie dürften aber ihrem Ende dann eh schon sehr nahe gestanden haben.

      Wir wissen natürlich was wir da anbieten und stehen hinter unseren Produkten. "Schnellschüsse" sind nicht unser Ding, der Kunde kann sich sicher sein, dass in den Produkten unserer Eigenmarken viel KnowHow steckt und wir sie selbst getestet haben. Das ist ja auch der Grund, warum wir erst jetzt mit diesen Produkten an den Markt gehen. ;)

      Einiges haben wir auch aus ganz eigenem Interesse für unsere Zucht-Anlage entwickelt bzw. herstellen lassen und nutzen es seitdem selbst bei unseren Garnelen. Das "Bacter AE" ist zur Zeit unser Liebling, ein Blick in unsere Anlage würde schnell erklären warum. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      hallo Carsten & Frank


      vielen dank für die proben. Sie sind heute angekommen .
      werde es ab morgen probieren.

      kann man das mittel auch überdosieren? was passiert dann .

      habe nur 20 liter beckelchen und minimal besetzung im moment.

      viele grüße micha
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hallo Micha,
      ich denke Du meinst das Bacter AE?... In Becken, in denen wir viel Besatz haben, sieht es so aus, also würde viel sogar viel helfen, aber sowas würde ich nicht von uns aus empfehlen, da muss sich jeder selber rantasten wenn er will. Man gibt so schon auch viel Nährstoffe ins Becken und ein häufigerer oder größerer Wasserwechsel als üblich könnte nötig werden, ist ja klar... In Becken mit wenig Besatz und bei guten Bedingungen für die Bakterien, können sich bei Überdosierung solche Bakterienkolonien bilden die sich über den Boden ausbreiten. Da hat man dann einfach nur ein bisschen zuviel gegeben. Die Garnelen freuen sich darüber, ich würde aber in solchen Fällen warten bis die Garnelen das weg gefressen haben und anschließend geringer dosieren. :)
      Bilder
      • Bacter-AE-Teppich.jpg

        545,59 kB, 800×600, 653 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hi,

      meine Proben sind auch seit Samstag schon hier, Vielen Dank! Ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Ich meine allerdings eine etwas höher Aktivität beobachtet zu haben, als bei der Fütterung vom Nanozyme/Nanotase ;)
      Grüße,
      Tobi
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hi Ulli,
      wir haben es noch nicht ausprobiert, aber ich würde mir auch noch ein Aufzuchtfutter für Amanolarven und Fächergarnelen, etc. wünschen, sodass da sicher noch was kommen wird. :whistling: Wenn ich die Erfolge bei Schwebi sehe und diese Bamboos.... jaaa, die will ich auch haben und gerne investieren wir wieder Zeit und Geld um ein entsprechendes Aufzuchtutter für die Larven zu entwickeln, sobald wieder etwas Luft ist. Evtl. funktioniert das mit dem Bacter AE ja auch schon ganz gut...... sicher testet Schwebi es auch bei Fächern aus, oder Schwebi? :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.