GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bacter AE und Betaglucan - Proben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hi Jennifer,
      arbeiten wir grad dran, heute noch bekommen die Händler die Preisliste geschickt.
      Wollen nur noch die neue Webseite fertig machen, damit diese dann auch jeder Händler gleich sehen kann. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hoi Harald,

      die Proben sind jedenfalls bis 9.15 deklariert. Und da sie in Tütchen ankamen geh´ ich mal davon aus, das gilt für geöffneten Zustand wie auch für verschlossenen,... ?(

      Wichtig ist der Schutz vor (Luft-)Feuchtigkeit und Licht. Evtl. auf "saubere" Entnahme achten und gut verschließen. Dann sollte da so schnell nichts passieren,...

      Bitte richtig stellen wenn das Quatsch ist,... :huhu:

      cheers
      Frank
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hallo Harald,
      es ist so wie Frank sagt. :saint:

      Letztlich ist das Produkt auch drei Jahre haltbar, solange es gut gelagert wird, aber nach zwei Jahren werden langsam mehr und mehr Bakterien nicht mehr "reanimierbar" und so haben wir uns für zwei Jahre entschieden, um sicher zu gehen, dass der Kunde auch wirklich immer ein gut wirksames Produkt erwirbt. Sollte das MHD aber später mal leicht überschritten sein, muss man sich da keine Sorgen machen, es würde wahrscheinlich immer noch gut "funktionieren". Nur nach einem Jahr drüber würde ich es dann weg tun.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Soooooo,
      die neue GlasGarten Webseite ist online Glas Garten und ab sofort können die Sachen bei uns bestellt werden. Wir haben die Bestätigung der Spedition erhalten, dass die Produkte Freitag früh bei uns angeliefert werden.
      Die Händlerliste auf der Webseite wird je nach Vorbestellung der Händler ständig aktualisiert.

      Wir bedanken uns bei Euch für eine rege Teilnahme hier im Forum und hoffen die Produkte werden Euch auch weiterhin gefallen. ...selbstverständlich kann hier auch munter weiter gepostet werden. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hi,

      sodele, langsam kann man was erzählen.

      Ich hatte einen Problemstamm (Crystal Red, quasi rote Wildbienen). Bee-typisch (jedenfalls bei mir) haben sie sich zunächst sehr gut vermehrt. Bevor es aber zu einer F2 kam fing das Sterben an. Meine Vermutung ist, da sterben ein paar alte Tiere unbemerkt und werden von den jungen gefressen. Das "Leichengift" wird aufgenommen und ist tötlich usw und so fort. Man merkt es nicht gleich und so sind bereits 20-30 % von einem Stamm weg, bevor man was bemerkt.

      Dann habe ich sofort Desamar verwendet und den Stamm auf 2 Becken verteilt. Das half diesmal nix, das Sterben ging in beiden Becken weiter. Die ganze Zeit hatte ich Tragende, die dann vor dem Schlüpfen ebenfalls verstorben sind.

      Vor 2 Wochen habe ich Bacter AE und Betaglucan bekommen und sofort pur gegeben, 3 Tage pur dann habe ich es unter mein Garnelenfutter gemischt. Dann starben in jedem Becken noch ca. 2 Tiere. Jetzt sind 2 Wochen keine mehr gestorben und in einem Becken gibt es bereits wieder Jungtiere, natürlich wurden die vor dem Futterzusatz B+B gezeugt. Geboren sind sie aber danach und leben.

      Von daher kann ich über B+B zumindest sagen das es nicht schadet, wahrscheinlich stimmt die Behauptung über den günstigen Bakterienfilm sogar.

      Seit das B+B Zeugs in meinem Futter drin ist, wachsen auch meine Taiwaner besser ab.

      Ein Becken (54L), das von hunderten Black Bees bevölkert wird, war immer trüb (weil die vielen Garnelen wühlen), jetzt ist es klarer.
      mfg Hans
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hallo Carsten,

      schöne Website habt ihr da gebastelt! :thumbup:

      Mir ist da gerade was aufgefallen:

      "GG-Website" schrieb:

      Transparent verklebte Scheiben mit angezogenen Nähten (keine Silikonwulst innen)
      ...schön, daß die Nähte nicht nackt, sondern angezogen sind. :D

      Sind denn generell bei allen GG-Aquarien die Nähte abgezogen?
      Denn du hattest mir mal vor einiger Zeit gesagt, daß einige kleine Becken (glaub wegen der Glasstärke) die Nähte nicht abgezogen haben...rein der Vollständigkeit halber.
      Gruß
      Markus
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hallo zusammen,

      ich möchte auch gern Positives berichten. :D
      Vor etwa 3 Monaten habe ich meinen Yellow Fire Neon ein größeres 60l Becken gegönnt. Ich hatte immer zahlreiche tragende Mädels, aber seit dem Umsetzen gab es keine neuen tragende Mädels mehr (die Gelben sind halt kleine Zicken). Vor etwa einer Woche, nachdem ich etwa einer Woche das Bacter AE gegeben habe, habe ich die erste Tragende entdeckt, mittlerweile sind es 4. Kann Zufall sein, ist aber schon auffällig. :whistling:

      Carsten, eure GG website gefällt mir, sie passt sehr gut zu eurem neuen Internetauftritt.

      Weiterhin viel Erfolg wünscht euch

      Kirsten
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Hallo Markus,
      vielen Dank für Dein aufmerksames lesen... :thumbup:
      Du hast vollkommen recht, die Kleinen Becken der Mini Serie sind nicht abgezogen, das müssen wir ändern oder besser verdeutlichen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Moin Frank,
      joa, hat wer gesagt dass es die nicht geben wird?
      Gestern früh war der noch nicht online, da wir noch nicht dazu gekommen waren ein Bild davon zu machen. :)
      Es handelt sich um den 1 ml Löffel der auch in den Dosen ist, sozusagen als Ersatzlöffel wenn der andere kaputt ist...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Moinsen Carsten,

      man soll doch den Löffel nicht mit ins Becken tauchen. Dann futtern die Tiere den auch net kaputt. ?(

      ...., extra Löffel sind auch hilfreich, wenn man die Dose(n) aufteilt und in mehreren Zimmern/Becken füttern möchte, ohne immer den Löffel mitzuschleppen. Man soll sich ja auch nicht überanstrengen, gelle... :whistling:

      Hatte danach geschaut, aber halt noch net gefunden,... X/

      cheers ;)
      Frank
    • Re: AW: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      Mein bacter ae ist inzwischen leer und meine Garnelen müssen momentan erstmal mit PB wieder auskommen. Zumindest solange, bis die Reste aufgebraucht sind. Anschließend werde ich bacter ae mir bestellen.

      Meine Garnelen sind aktiver.
      Alle meine bluejellys tragen inzwischen Eier.
      Mir gefällt die Verteilung im Wasser sehr gut.


      Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
    • Re: Bacter AE und Betaglucan - Proben

      ... Raba... watt? ... tschuldigung, die Verbindung ist grad so schlecht... rrrauschhhh :whistling:

      ... halbe Dose? Ach ich bin aber auch ungeschickt, da ist mir doch glatt grad eine Dose umgefallen. :D
      Bilder
      • Bacter-AE.jpg

        69,06 kB, 454×283, 585 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.