GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Seepferdchen Schatzkiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Seepferdchen Schatzkiste

      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_0kiVQ2aRD4

      Hallihallo Seepferdchenfan´s unter den Wirbellotsen :),
      das hier darf ich mir jetzt jeden Tag anschauen, juchuuu ! Meine Hippocampus reidi Seepferdchen, alle selbst aufgezogen. Und mein Pärchen schwimmt nun zum ersten Mal mit seinen Jungen, die Ende Mai geboren wurden.

      Das Große in der Mitte ist mein Weibchen Arielle, der Dicke oben ist ihr Gatte Obelix, der seine Familie am liebsten vom höchsten Ausguck im Aquarium betrachtet. Die Orangene ist mein ganzer Stolz, Kleopatra. Und die 4 kleinen Schwarzen sind die Youngsters. Bin mal gespannt, welche Farbe sie bekommen werden.

      Hach... <3 !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Meine Seepferdchen Schatzkiste

      Hallo Karin,
      wow, das sind ja bildhübsche Hottehüs! Das Becken ist auch toll eingerichtet, magst du uns zur Größe, Setup etc.
      noch etwas mehr verraten. Wie alt werden Seepferdchen und wieviele Jungtiere bekommen sie? :D
      Und, und, und. ..
      Vielen Dank fürs Zeigen!
      Kirsten
    • Re: Meine Seepferdchen Schatzkiste

      huhu Karin,
      ...MeerwasserThreads meide ich ja wie der Teufel das Weihwasser, weil ich immer noch befürchte doch noch einmal rückfällig zu werden, ....bin eher zufällig hier hereingestolpert ;)

      ...ein wunderschönes Video hast du da gemacht und die Anmut sowie die Gelassenheit die deine Pferdchen ausstrahlen ist einfach beeindruckend, ....sowas ist gut für die Nerven

      ....das nächste Video mit etwas entspannender Musik unterlegt und Du hättest es geschafft - *haralddannnämlicheinmeerwassernanokaufengeht* :rolleyes:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Meine Seepferdchen Schatzkiste

      Mist, meine PN-Seepferdchen-Salve für Harald war erfolglos...nagut, dann halt hier weiter und versuchen, andere zu infizieren 8o ...

      Huhu Sini,
      naja, das Aquarium ist, wenn man bisschen mehr über Seepferdchen gelernt hat, nicht wirklich der Brüller, aber ich arbeite dran. Mein neues Seepferdchenbecken für die mittlerweile eingezogenen Hippocampus erectus Linienseepferdchen sieht so aus:



      Die Einrichtung besteht aus wochenlang, in Regenwasser (jaaaa Monika, dafür kann man dieses wunderbare Nass auch brauchen :D ) gewässerten, toten Korallenästen, Caulerpa taxifolia Alge und einer Weichkorallenbäumchen Art. Die toten Korallenäste sind für viele MW-Aquarianer ein schrecklicher Anblick...joah, ich weiß. Aber schließlich habe ich sie nicht gekillt, sondern die Überreste im Meerwasserladen gekauft und sie sind perfekt für meine Seepferdchen, können sie sich doch wunderbar mit ihren Greifschwänzen darum ringeln, deutlich besser als um normales Lebendgestein.

      Die Weichkorallen auf diesem Bild sind aber erst einen Tag eingesetzt, deshalb sind sie nicht voll geöffnet. Mittlerweile strahlen sie wunderschön, ich habe nur noch kein aktuelles Foto zur Hand.
      Bilder
      • Blenny Korallenäste 1.jpg

        238,92 kB, 1.024×768, 1.309 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Meine Seepferdchen Schatzkiste

      Hallo Karin.

      Ich habe mich hier im Forum erkundigen wollen wegen einem Garnelenbecken.
      Da habe ich dann deinen Beitrag hier gefunden.
      Sieht echt klasse aus.
      Bin nun am grübeln ob ich nicht doch ein größeres Becken aufstellen sollte.
      Ich habe gelesdn das man Seepferdchen in einem rdinen Artenbecken halten soll.
      Finde aber leider nichts wie groß das werden muss.
      Eine genaue Anleitung findet man auch schlecht.

      grüße

      Sebastian
    • Re: Meine Seepferdchen Schatzkiste

      Hallo Sebastian,
      ein Seepferdchenbecken sollte am besten mindestens 100l haben und 50cm hoch sein. Ein bis zwei Pärchen Hippocampus reidi Nachzuchten könntest Du zum Beispiel in einem Juwel Lido halten mit Außenfilter und Abschäumer. Ein Red Sea Max 130 wäre noch besser, aber die zwei Pumpen sind zuviel, da langt eine, denn Seepferdchen sind schlechte Schwimmer, sie brauchen eine sanfte Strömung. Seepferdchen benötigen zudem auch keine starke Beleuchtung, wie es für Korallen nötig ist. Das Koralle Art für Art Büchlein "Seepferdchen" solltest Du Dir am besten mal anschauen, wenn Du Dich mit Seepferdchen beschäftigen möchtest.
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher