GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kann ich das gegeseitig austauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich das gegeseitig austauschen?

      Hallo,
      ich gebe wöchentlich das Pflege u. Häutungsmittel von JBL und das Crusta fit von D.. ins Wasser rein.

      Jetzt meine Frage kann ich die beiden gegen das Shirakura White Mineral Powder austauschen, ist dass das gleiche?
      Mir geht es jetzt nicht so um die Farbe (ich habe Sakura u. Tiger) sondern wegen dem Häuten und den Vitaminen.

      Vielen Dank!
      Gruß moos
    • Re: Kann ich das gegeseitig austauschen?

      Hallo moos,

      ich würde immer ein nicht sofort lösliches Powder bevorzugen, da es nicht sicher belegt ist, ob Garnelen überhaupt im Wasser gelöste Stoffe aufnehmen. Aus dem Futter geht's auf jeden Fall.
      Vitamine würde ich persönlich über Frischfutter wie Brennnessel einbringen, Stoffe, die wichtig für die Häutung sind, übers Futter. Da haben sich z.B. Artemien oder andere wasserlebende Wirbellose bewährt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Kann ich das gegeseitig austauschen?

      Hallo Ulli,
      danke für deine Antwort.;)
      Es ist für mich auch interessant das die Möglichkeit bestehen könnte, dass sie die flüssigen Mittel (also übers Wasser) evtl. gar nicht aufnehmen.
      Da ich bei euch fleißig mitlese und lerne, gebe ich Brennessel und Co. immer mit rein. Einmal im Monat gebe ich Frostfutter (rote Mückenlarven oder Cyclops, wegen meiner Perlhühner) dazu. Aber nur sehr wenig.

      Dann werde ich jetzt mal das Pulver ausprobieren und das ganze beobachten.

      Gruß
      moos
    • Benutzer online 1

      1 Besucher