GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Schnecken bei Fische

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schnecken bei Fische

      Hallo
      Wenn ich nach: Welche Schnecken tue ich bei Fische, suche, die sich nicht vermehren.
      Kommt nur Geweihschnecken oder kleine Schnecken,

      Ich suche zwei drei Schnecken gleicher Art die ich bei Fische reintuen kann großere so um die 4-5 cm das Becken ist ein 150l er.
      Es sind ein paar Amos drin die möchten aber pato die Scheibe nicht so sauber machen wie ich will bei Schnecken sieht das ja anders aus. Kenne es vom Nano Becken die Geweihtierchen machen da super arbeit.

      Es gehört nicht wirklich in den Forum da es ja kein Garnelen Becken ist aber ich denke hier bekomm ich auch ein Tip, ach die Tiere sollen sich nicht vermehren und absammeln möcht ich auch nix das wird eh nicht gut gehen.
      In den Becken sind Fadenfische und paar Welse die aber lieber steine ablutschen als die Scheibe.
      Was ich schon überlegt habe sind noch paar Scheibenwelse (Antennenwels) rein zu tun. Aber schnecken würden mir besser gefallen.
      Boden ist Kies, könnte aber eine Sand Ecke machen.

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      Hei Benny, schau mal nach Helmschnecken.
      Die sind größer, haben auch mehr Appetit als die kleinen Geweihschnecken und vermehren sich auch nicht ohne Brackwasser.
      Oder Zebra oder Ornamentschnecken..bei denen muß das Becken aber sehr gut zu sein, sonst gehen die außerhalb spazieren.
      Helmschnecken gehen nicht über die Wasseroberfläche raus und sehen so schwarz/aubergine auch ganz nett aus...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      Die Zebra, ornam.- Schnecken sind mir zu klein, von den Helmschnecken hab ich bis Jetzt noch nichts gehört glaube die werden es. Mal schauen wo ich die her bekomme, kleine Grupp heißt so um die 4 -5 wenn ich die Geweihschnecken anschau reichen zwei. eine läuft die andere lässt sich Tragen wochenlang....
      Danke für den Tip
      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      "Mowa" schrieb:

      Hei, nee, die meisten Renn oder Ornamentschnecken sind nur halb so groß wie die Helmschnecken, wenn sie verkauft werden.
      VG Monika

      Aja, aber nur zum Verkaufszeitpunkt...aber die Endgröße ist annähernd dann gleich, oder das auch nicht?
      Zumindest heißt es bei Crustahunter bei allen drei Arten Größe 25mm.
      Gruß
      Markus
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      Hei, wenn sie alt werden kann das schon sein.
      Meistens kommen sie nicht weit. Entweder schon halbverhungert im Laden angekommen, oder von der Scheibe gerupft und dabei verletzt...Oder bringen Parasiten mir, oder Irgendwo aus dem Aq geflüchtet und Feierabend.
      Wenn eine oder mehrere wirklich älter wird, wächst sie natürlich auch, klar...
      Dann wäre noch zu hoffen, das es nicht zur Gehäusekorression kommt ...dann werden sie wohl auch so groß wie die Helmschnecken.
      Also ich würd für größere Becken jetzt auch die Helmschnecken nehmen. Irgendwie sind die immer an mir vorübergegangen, weil sie so unscheinbar sind. Aber ich hab grad welche da, in Pflege ;), da sind die mir eigentlich zum erstenmal richtig aufgefallen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      Huhu,

      meine Helmschneck und die alten Rennis sind tatsächlich mehr oder weniger gleich groß. Ich habe sie schon 2 Jahre oder sogar noch etwas länger.
      Wenn sie die Übergangszeit überlebt haben, wirft die fast nix mehr um (solange sie genügend Futter haben).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      Imme noch keine Schnecken tz tz, suche Helmschneckchen und bin öfters bei Anthrazit-Napfschnecke raus gekommen sind das ähnliche Tiere?

      Anthrazit-Napfschnecke = Neritina sp

      Helmschnecke: Neritina pulligera ??


      Eigenschaften von den Tierchen sind ja fast die gleichen wenn ich schau, Vermehren sich nicht und fressen Algen,


      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      mm Sonntag hab ich nix vor könnte ich mal mit Freundin hinkommen wo war es?
      Wurde mir glaub ich zwar aus ner Zeitung vorgelesen aber nicht so genau zugehört.

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      Sodala
      Sonntag letzte Woche waren ja nur paar Schneckis da dafür 1000 Fische und 150 Besuchen in den ersten 10 min....
      naja von mal durchschlendern und Fischis schauen wa da nicht viel, groß war es auch nicht aber ausreichend, der in der Mitte tat mir bissel Leid da war ja kaum wer :)
      An die Pflanzen Frau an der Cafeteria ran zu kommen war auch unmöglich so ein gewusel ist sonst zur Fütterung in mein Becken...
      Naja egal
      gestern sind wir zum per Pn besagten Ort gefahren und haben uns die Helmschnecken angeschaut oder schwarze Rennschnecken gleiche. mm viel zu Dunkel und "einfach" waren um die 3cm groß und etwas kleinere größe völlig OK
      Freundin die sehen komisch aus und langweilig, was ist den mit der streifen Orangenen da.
      Du meinst die Zebra Rennschnecke, mm genauso groß auch um die 3 cm und bissel kleinere dabei haben uns dann für vier ca, 2,5cm große orangenen Turbos endschieden.

      Zuhause eingezogen, alle an einen Platz gesetzt, zogen se los zwei zur Scheibe zwei auf nen Stein die die eine rennt immer noch an der Front scheibe rum und die zweite ist gestern zurück auch auf den Stein hat sich dann aber in der Nacht umentscheidenden die Seitenscheibe zu putzen. die anderen Zwei auf den Stein lutschen den ab, ... die könnten ruhig auch an der Scheibe sein die hats nötiger.

      Naja mal schauen was se so machen
      Größe hätte ich die Zebras kleiner erwartet aber sind ausreichend groß genug in den Becken.
      Danke für die Hilfe.

      Ach so in den Besagten Markt, sind die Tiere einmal das se nur Algen fressen und bei den anderen das se Algen und Restevertilger sind, als wären se was besseres und größen angaben schwarze bei 2,5 cm Zebra bis 3cm
      aber laut Aussage des Vekäufers gleiche Gattung

      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Welche Schnecken bei Fische

      Huhu Benny...ey..das war derart voll auf der Börse..so war das schon lange nichtmehr 8o ...
      Aber endlich was das Wetter mal für uns :happy: da jagte man keinen Hund vor die Tür :evil:

      Meine Pflanzen und Lebendfutter waren geplündert...nurnoch paar einsame Stängel waren übrig...

      Warst Du bei mir? Ich kann mich garnicht erinnern? Hättest halt mal Rabatz gemacht :D

      Oh, schade, das die Helmschnecken Euch nicht gefallen haben..ich find die nochmal effektiver als Rennschnecken...
      Und sooo hässlich sind sie auchwieder nicht...
      Und pass auf..Rennschnecken klettern gerne raus aus den Becken...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!