GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rasenbildende kleinbleibende Pflanze empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rasenbildende kleinbleibende Pflanze empfehlen

      Hallo Ihr Lieben,

      könnt Ihr mir eine Pflanze empfehlen für mein Nano Cube, die einen schönen Rasen bildet und klein bleibt?

      Ich hab leider nicht so viel Ahnung von meiner Lichtstärke... Ich hab eine Nano LED Klemmleuchte von Eheim, hilft das?
      CO2 Düngung haben wir auch.

      In unserem Cube leben Red Fire Garnelen und 12 Moskito Rasboras neben PHS und TDS.

      Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee. Wollte erst Nadelsimse nehmen, habe dann aber hier im Forum gelesen, die sei wohl recht empfindlich?

      Danke für Eure Hilfe!
      Liebe Grüße,
      Yogamupfel
    • Re: Rasenbildende kleinbleibende Pflanze empfehlen

      Hei, Riccia bildet einen schönen Rasen.
      Erst schwimmend schön fett füttern und dann auf flache Steine legen und festbinden.
      Das geht recht gut.
      Dann die verschiedenen Moose, auch auf Steine binden.
      Ansonsten Sagittaria sublata pussila, wird aber wenns nicht sehr hell ist höher.
      Echi tenellus, Sagittaria filiformis, Lilaeopsis
      Das sind so die Unempfindlichen...
      Mit Garnelen ist es auch schön, wenn vorne an der Scheibe eine Freifläche ist.
      Dann kann man sie schön bei der Fütterung beobachten.
      Wenns bis vor bepflanzt ist, kann man sie nicht gut sehen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Rasenbildende kleinbleibende Pflanze empfehlen

      Moin,

      ich kann nur zu HCC raten. Die Beleuchtung in Cubes ist aufgrund der geringen Tiefe meist vollkommen ausreichend und mit Düngung wächst das Zeug sehr dicht. Bei Bedarf gebe ich Dir auch gerne was ab! ;)

      Die Garnelen lieben das Kraut!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Benutzer online 1

      1 Besucher